GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement lobt den Deutschen Studienpreis Projektmanagement 2011 aus

Von GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V.

Thumb Nürnberg, 02.03.2011 – Bereits zum 16. Mal lobt die GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement den „Deutschen Studienpreis Projektmanagement“ zur Förderung des Hochschulnachwuchses aus. Mit dem Preis werden hervorragende wissenschaftliche Abschluss-Arbeiten mit zukunftsweisenden Ideen und originellen Lösungen zu Teilbereichen des Projektmanagements ausgezeichnet. Die prämierten Arbeiten sollen einen aktuellen Beitrag zur Weiterentwicklung der Disziplin leisten und den Wissensstand erhöhen. Zugelassen sind Arbeiten, die zwischen dem 01. Januar 2010 und 30. April 2011 bei einer Hochschule eingereicht wurden. Der Preis ist mit je 1.000,00 € dotiert und wird im Zuge des 28. Internationalen Deutschen Projektmanagement Forums am 25. Oktober 2011 in Nürnberg vergeben. Die drei besten Arbeiten werden prämiert. Anmeldeschluss ist der 21. Mai 2011 (Eingang in der GPM Geschäftsstelle). Teilnahmebedingungen und Informationen: http://www.gpm-ipma.de/ueber_uns/gpm_awards/deutscher_studienpreis_pm.html GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. Die GPM ist der führende Fachverband für Projektmanagement in Deutschland. Mit derzeit über 5.700 Mitgliedern und 280 Firmenmitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft, der Hochschulen und der öffentlichen Institutionen bildet die GPM das größte Netzwerk von Projektmanagement-Experten auf dem Europäischen Kontinent. Das primäre Ziel der 1979 gegründeten GPM ist es, die Anwendung von Projektmanagement in Deutschland zu fördern, weiter zu entwickeln, zu systematisieren, zu standardisieren und weiter zu verbreiten. Mehr dazu unter www.gpm-ipma.de Kontakt GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V. Elisabeth Kraus Frankenstraße 152 90461 Nürnberg Tel.: +49 911 433369-0 Fax: +49 911 433369-99 E-Mail: e.kraus@gpm-ipma.de