Paychex jetzt in Deutschland

Von Paychex

Spezialist für die laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung mit erster internationaler Niederlassung
Thumb Hamburg, 7. Oktober 2004 - Seit über 30 Jahren übernimmt das amerikanische Unternehmen Paychex, Inc. (NASDAQ:PAYX) die laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung für kleine und mittelgroße Firmen. Mit rund 505.000 Kunden und einem Umsatz in Höhe von etwa 1,3 Mrd. US-Dollar ist das Unternehmen heute ein führender Anbieter auf diesem Gebiet in den USA. Mit der Paychex Deutschland GmbH in Hamburg ist das Unternehmen jetzt erstmals international präsent. Paychex hat sich auf Outsourcing-Dienstleistungen für kleine und mittelgroße Firmen spezialisiert, um diesen die Möglichkeit zu geben, sich verstärkt auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Das Unternehmen ist überzeugt, dass die administrativen Probleme, die mit der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnung verbunden sind, für kleine Unternehmen ebenso bedeutsam sind wie für große Unternehmen. Dabei arbeitet Paychex schon immer eng mit Steuerberatern zusammen und übernimmt von diesen den wenig lukrativen Bereich Lohn und Gehalt. „Wir erledigen für Unternehmen die gesamte laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung. Wir bringen alles in Form – und zwar so, dass aus der trockenen Materie lesbare, überschaubare Informationen für den Kunden werden“, kommentiert Dirk Haase, Geschäftsführer der Paychex Deutschland GmbH in Hamburg. „Dabei kommen ausschließlich hoch qualifizierte lokale Fachkräfte mit langjähriger Erfahrung zum Einsatz, die regelmäßig geschult werden. Somit ist sichergestellt, dass stets die neuesten rechtlichen Vorgaben genau beachtet werden.“ 2004 platzierte das Magazin Fortune das Unternehmen zum dritten Mal in Folge auf der Liste der „100 beliebtesten Arbeitgeber für Angestellte in Amerika“. Paychex erhielt ferner mehrfache Anerkennung für sein internes Schulungssystem, in dem sämtliche Mitarbeiter im Durchschnitt 113 Stunden pro Jahr geschult werden. Paychex Paychex, Inc. (NASDAQ:PAYX) ist ein in den USA führender Outsourcing-Anbieter von Lösungen für die laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie das Personalmanagement für kleinere und mittelgroße Unternehmen. Das 1971 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Rochester, New York, unterhält mehr als 100 Niederlassungen in den USA und betreut mit 9.400 Mitarbeitern nahezu 505.000 Kunden. Weitere Informationen gibt es unter www.paychex.de. Kontakt: Paychex Deutschland GmbH Holstenkamp 1 22525 Hamburg Tel.: 040/670 470 Fax: 040/670 47 570 E-Mail: info@paychex.de IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Richard T. Lane oder Katrin Striegel Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz Tel.: 0 61 31 / 89 13 89 Fax: 0 61 31 / 83 52 94 E-Mail: info@imc-pr.de