PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sage CRM Solutions wird in Sage Software integriert


Von Sage Software

Sage bündelt seine Kräfte und stärkt Präsenz im CRM-Markt
Thumb Frankfurt am Main, 07. Oktober 2004 - Zum 1. Oktober 2004 hat Sage in Deutschland seine Kräfte gebündelt und die Sage CRM Solutions in die Sage Software integriert. Damit verdeutlicht der Frankfurter Softwareanbieter die Bedeutung, die er dem CRM-Markt beimisst, und verstärkt entsprechend sein Engagement in diesem Segment. Mit den Produkten Kundenmanager, Act! und SalesLogix verfügt das Unternehmen nun über eine komplette CRM-Produktfamilie. Act! ist das weltweit erfolgreichste Werkzeug für das Kontaktmanagement. Der Kundenmanager integriert Act! in die betriebswirtschaftlichen Sage Produkte; bei SalesLogix handelt es sich um eine professionelle, leistungsstarke CRM-Lösung für kleine und auch größere mittelständische Unternehmen. Das CRM-Geschäft wird dabei weiterhin durch ein dediziertes Team innerhalb von Sage Software unter der Leitung von Oliver Henrich geführt. So ist sichergestellt, dass auch in Zukunft das Thema CRM seinen speziellen Fokus behält. Durch die neue Organisation ist es nun möglich, dem großen Kundenstamm von Sage auch SalesLogix qualifiziert anzubieten. Die bereits bestehende, enge Kooperation verschiedener Sage Teams wird durch den Zusammenschluss zusätzliche Synergieeffekte hervorbringen. Sage erwartet dadurch eine deutliche Effizienzsteigerung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Produktmanagement. Einen Stellenabbau wird es im Rahmen des Zusammenschlusses nicht geben. Sage ist ebenfalls daran interessiert, die bewährte Zusammenarbeit mit den bestehenden Business-Partnern der Sage CRM Solutions weiterzuführen. Für den Fachhandelskanal von Sage Software und der Sage CRM Solutions führt der Zusammenschluss daher zu keinerlei wesentlichen Änderungen. Business-Partner der Sage CRM Solutions profitieren von den nun verbesserten Marketing- und Vertriebsaktivitäten des Unternehmens und können so ihre Chancen im CRM-Markt in Deutschland noch besser wahrnehmen. Peter Dewald, Geschäftsführer von Sage Software, verdeutlich die Bedeutung des Zusammenschlusses: "CRM hat für Sage strategische Bedeutung. Wir erwarten in diesem Marktsegment in den nächsten Jahren ein überdurchschnittliches Wachstum und wollen daher mit der Integration die Marken Act! und SalesLogix weiter stärken." In den letzten zwei Jahren ist es der Sage CRM Solutions gelungen, ACT! und SalesLogix erfolgreich in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu positionieren. Um diese positive Entwicklung auch zukünftig weiterzuführen und die hohen Potenziale im CRM Markt best möglich nutzen zu können, erfolgt nun die Integration in die Sage Software. Über Sage Software Sage Software ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit 7.500 Mitarbeitern und 4,3 Millionen Kunden der weltweit größte Anbieter von Business Software für kleine und mittelständische Unternehmen, Handwerksbetriebe und öffentliche Einrichtungen. Die Gruppe erzielte 2003 einen Umsatz von 807 Millionen Euro und einen Gewinn von rund 218 Millionen Euro. Mit über 20 Jahren Erfahrung, 430 Mitarbeitern und über 250.000 Kunden bietet Sage in Deutschland betriebswirtschaftliche Software sowie Erweiterungen für eBusiness, Personalwirtschaft, Controlling, Produktion und CRM. Sage erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2003 in Deutschland einen Umsatz von 48 Millionen Euro und einen Gewinn von rund 10 Millionen Euro. Ein Netz von etwa 1.000 Vertriebspartnern bietet dem Kunden den kompletten Service vor Ort. Weitere Informationen zu Sage Software finden sich unter www.sage.de. Weitere Informationen erhalten Sie bei: Sage Software GmbH & Co. KG Harald Engelhardt, PR-Manager Berner Straße 23 60437 Frankfurt am Main Tel.: 069 / 50 007-1130 Fax: 069 / 50 007-1548 E-Mail: harald.engelhardt@sage.de Web: www.sage.de SCHWARTZ Public Relations Marita Schultz Adelgundenstraße 10 80538 München Tel.: 089 / 211 871-36 Fax: 089 / 211 871-50 E-Mail: ms@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marita Schultz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 507 Wörter, 3971 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!