info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Pegasystems GmbH |

Pegasystems setzt neue Richtlinien und Leistungsstandards für das IBM System z

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Ein Benchmark-Test zeigt, dass die Lösungen von Pegasystems den Leistungsanforderungen der weltweit größten Unternehmen gerecht werden


München – 4. März 2011 – Pegasystems, Marktführer im Bereich Business-Process-Management (BPM), gibt die Ergebnisse eines Benchmark-Tests bekannt, bei dem Pegasystems auf den Mainframe-Servern des System z von IBM verwendet wurde. Der Benchmark bestätigt, dass Pegasystems die Leistungsfähigkeit besitzt, den Bedürfnissen der weltweit größten Unternehmen gerecht zu werden.

Der Benchmark-Test wurde in Zusammenarbeit mit Medco Health Solutions durchgeführt. Medco rangiert auf Platz 35 der Fortune 500 Liste und zählt zu den weltweit angesehensten, innovativsten und vertrauenswürdigsten Unternehmen. Die Testszenarien des 10.000-Nutzer Benchmarks berücksichtigen die komplexesten Geschäftsprozesse bei zunehmender Arbeitsbelastung durch Spitzentransaktionsraten. Die Tests liefen für 40 bis 100 Minuten im Dauerbetrieb ohne Wartezeit zwischen den Transaktionen und wurden durch eine Belastungsprobe ergänzt. Dabei wurden bis zu 16 Stunden durchgehend Transaktionen durchgeführt, um die Stabilität während der Skalierung zu bestätigen.

Die Testergebnisse übertrafen alle gesetzten Performance-Ziele eines 32.000-Nutzer Benchmarks, der zuvor von Pegasystems und IBM durchgeführt wurde. Die Ergebnisse beweisen auch, dass sich große Unternehmen in Bezug auf konsistente und lineare Skalierbarkeit auf Pegasystems verlassen können. Der Skalierbarkeitsfaktor blieb während der Testphase, unabhängig von vertikaler Skalierung durch Rechenleistung sowie horizontaler Skalierung durch mehr Traffic bzw. mehr Prozess-Instanzen, konstant. Für den Benchmark wurde die Pega BPM-Engine mit der Call Center Applikation verwendet, die auf z/Linux mit zOS und DB2 läuft.

Dieser Benchmark wurde im Washington D.C. IBM Center for Solutions Innovation in Gaithersburg, Maryland durchgeführt.

„Pegasystems ist unsere Basis-Plattform für Business-Innovationen, während wir unsere agilen Unternehmensinitiativen vorantreiben, um ein kontinuierliches Wachstum zu unterstützen“, sagt Kenneth Klepper, Präsident und COO bei Medco Health Solutions. „Wir bauen bei der unternehmensweiten Einführung unserer Transformation-Pläne sowohl auf IBM als auch auf Pegasystems und freuen uns zu sehen, wie diese Technologie unsere weit reichenden Bedürfnisse unterstützen und antizipieren kann.“

„Wir waren erfreut über die Test-Ergebnisse, zeigen sie doch wie eindeutig die Überlegenheit von Pegasystems bei der Skalierung ist. Das spricht vor allem die Bedürfnisse von Geschäftskunden in Bezug auf Business Transformation an“, erklärt Alan Trefler, Gründer und CEO von Pegasystems. „Wir betrachten unsere kontinuierliche Unterstützung für Enterprise-Plattformen wie IBM System z als eine Voraussetzung für Unternehmen, für die Transformationsprozesse wichtig sind. Dieser Benchmark bestätigt, dass selbst die größten Unternehmen einen schnellen Return on Investment erreichen können, wenn sie eine Business-Technologie haben, die mit ihren anspruchsvollen Wachstumszielen mithalten kann.“



Web: http://www.pega.com/resources/ibm-and-pega-system-z-benchmark-shows-near-linear-scalability


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tanja Hornig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 3035 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Pegasystems GmbH lesen:

Pegasystems GmbH | 12.07.2011

Meinungsführer von Pegasystems leisten Beitrag zum jährlich erscheindenden WfMC BPM & Workflow Handbuch

München – 12. Juli 2011 – Pegasystems, Marktführer im Bereich Business-Process-Management (BPM) und für Softwarelösungen zur Kundenorientierung, gab sein Mitwirken beim Handbuch „Social BPM: Work, Planning and Collaboration under the Impact of...
Pegasystems GmbH | 01.07.2011

Pegasystems ermöglicht Telekommunikationsanbietern einen besseren Kundenservice

München – 1. Juli 2011 – Pegasystems, Marktführer im Bereich Business-Process-Management (BPM) und für Softwarelösungen zur Kundenorientierung, veröffentlicht eine neue Lösung, die es Telekommunikationsanbietern ermöglicht, die betrieblich...
Pegasystems GmbH | 27.06.2011

Pegasystems ermöglicht eine einheitliche und vorausschauende Entscheidungsfindung bei BPM

München – 27. Juni 2011 – Pegasystems, Marktführer im Bereich Business-Process-Management (BPM) und für Softwarelösungen zur Kundenorientierung, veröffentlicht die neueste Version von Pega BPM. Zum ersten Mal sind Anwender nun in der Lage, ein...