info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
724 Solutions Inc. |

Internetshoppingtouren leicht gemacht

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


724 Solutions integriert die Webhelp-Technologie WAEF und ermöglicht so mobile Internetdienste, bei denen Kunden in Echtzeit Antworten auf ihre Fragen erhalten


Toronto, Kanada / Friedrichsdorf – 17. Juli 2001 – 724 Solutions Inc. (NASDAQ: SVNX; TSE: SVN) hat sich darauf spezialisiert, Softwarelösungen zu entwickeln, mit deren Hilfe Unternehmen für ihre Kunden Internetangebote aufbauen können, die auch mobil genutzt werden können. Zu dem bisherigen Produktangebot von 724 Solutions gehört in Zukunft auch die vom eCRM-Spezialisten Webhelp entwickelte Technologie Web Application Event Framework (WAEF). Mit den Funktionen des WAEF wird die Wireless Internet Plattform von 724 Solutions optimal ergänzt, wenn es beispielsweise um direkte Online-Nachfragen beim mobilen Einkauf in Echtzeit geht.

Die Bandbreite an Variationen für die Verbindung von Wireless Internet Plattform und der Realtime-Technologie des Web Application Event Framework ist schier unbegrenzt: Entfernt eingesetzte Mitarbeiter eines Unternehmens können mit mobilen Internetgeräten gemeinsam Dokumente bearbeiten, Unternehmen können Anfragen zu einem mobilen Service direkt und persönlich beantworten und ständig aktualisierte Preislisten, Aktiennotierungen oder andere sich fortwährend verändernde Daten in Echtzeit übermitteln.

Der Einsatz von derartigen Echtzeitanwendungen im mobilen Bereich wird für eine deutlich schnellere Abwicklung von personalisierten Diensten und sicheren mobilen Transaktionen sorgen und die Akzeptanz beim Endanwender erhöhen. Kommt dieser nämlich während einer mobilen Shoppingtour im Internet oder bei einer online-Transaktion bei seiner Bank zu einem Punkt, an dem er gerne direkt mit einem Mitarbeiter des Unternehmens sprechen würde, so kann über das WAEF eine direkte Verbindung mit dem Call-Center eingerichtet werden.

Die WAEF Technologie unterstützt schon heute alle mobilen Endgeräte mit WAP 1.2 und WML 1.1 oder HTML-Browsern. Dies sind zum Beispiel die aktuellen Palm- oder PocketPC-Modelle. Ein wichtiger Punkt bei der Entwicklung des WAEF - wie auch bei der Wireless Internet Plattform - war die hohe Skalierbarkeit des Systems. Somit ist sichergestellt, dass die Technologie auch in den mobilen Anwendungsumgebungen von UMTS und GPRS mit den dann möglich gewordenen hohen Übertragungsgeschwindigkeiten eingesetzt werden kann.
Im Zuge der Allianz mit Webhelp gibt 724 Solutions für die Übernahme der WAEF-Technologie 1.016.986 Aktien an Webhelp aus und zahlt 7,6 Millionen US$ in bar für den Erwerb der Technologie und als Beteiligung am Unternehmen. Zusätzlich haben die beiden Unternehmen eine strategische Partnerschaft geschlossen, um so gegenseitig die Verbreitung ihrer Produkte zu fördern. Der Wert der Übernahme der WAEF-Technologie und die Beteiligung an Webhelp belaufen sich insgesamt auf 17,6 Millionen US$.

Webhelp Inc.

Webhelp ist führend in der Entwicklung von Technologie- und Servicedienstleistungen im Bereich von Online-Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Die Technologie-Plattform von Webhelp bietet Echtzeit-, person-to-person (p2p)-Interaktivität sowie umfangreiche Möglichkeiten der Kundenkommunikation und Managementanwendungen für Unternehmen. Zu den Kunden von Webhelp zählen unter anderem Microsoft, Norelco und America Online. Auf Basis der Webhelp Software können derzeit u.a. mobile Chat-Systeme, E-Mail-Dienste und unterschiedliche mobile Kundendienstlösungen aufgebaut werden. Webhelp Inc. hat seine Zentrale in Toronto und Niederlassungen in Nordamerika und Europa.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.webhelp.com oder unter www.webhelp.de

Über 724 Solutions

Wann immer es um hochvolumige, personalisierte und sichere Transaktionen geht: 724 Solutions (NASDAQ: SVNX und TSE: SVN) bietet die entsprechenden Lösungen an, die über Spracherkennung oder beliebige internetfähige Endgeräte (wie Mobiltelefone, Organizer, PCs und Set-Top-Boxen) mit den vorhandenen Infrastrukturen im Unternehmen verbunden werden und so den direkten Kundenkontakt ermöglichen. So kann 724 Solutions mit dem Einsatz des mobilen Internets mit seinen bestehenden Kunden eine weltweite Nutzerbasis von 270 Millionen Endkunden erreichen. Das kanadisch-texanische Unternehmen ist aus 724 Solutions, Kanada, und TANTAU Software, Texas, entstanden und unterhält Entwicklungszentren und Vertriebsniederlassungen in Deutschland, Großbritannien, den USA, Kanada, Australien, Frankreich, Japan, der Schweiz, Finnland und den Niederlanden. Das Tochterunternehmen Spyonit.com (ein Onlineservice, der über aktuelle Veränderungen auf Internetseiten informiert) hat seinen Sitz in Chicago. 724 Solutions wird an der NASDAQ (SVNX) und an der Toronto Stock Exchange (SVN) gehandelt. Weitere Informationen über 724 [seven twenty four] Solutions finden Sie unter www.724.com

Ansprechpartner für 724 Solutions:
Fleishman Hillard Germany GmbH: Enno Pigge
Telefon: 069/405 702-568
E-Mail: piggee@fleishman.com
Telefax: 069/43 03 73
Hanauer Landstraße 182c, 60314 Frankfurt

724 Solutions Deutschland: Ulrike Witzel
Telefon: +49 (6172) 734 323
E-Mail: uwitzel@724.com
Telefax: +49 (6172) 74 655
Max-Planck-Str. 36, 61381 Friedrichsdorf

Ansprechpartner für Webhelp:
BSMG Worldwide Deutschland: Alice Winter
Telefon: 089/380 179 57
E-Mail: awinter@bsmg.de
Telefax: 089/380 179 11
Infanteriestr. 19 / Haus 4b, 80797 München

Web: http://www.724.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Udo Schlenker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 568 Wörter, 4641 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von 724 Solutions Inc. lesen:

724 Solutions Inc. | 24.09.2001

724 Solutions zeigt M-Commerce-Infrastruktur auf der Systems

Friedrichsdorf – 24. September 2001 – 724 Solutions präsentiert auf der diesjährigen Systems seine nach der Übernahme von TANTAU Software zu Beginn diesen Jahres stark angewachsene und weiterentwickelte Reihe von Infrastruktur-Lösungen für mob...
724 Solutions Inc. | 21.08.2001

Alert-Dienste von 724 Solutions jetzt weltweit verfügbar

724 Solutions nennt seine aus drei Produkten bestehende Lösung „Message Service“. Die einzelnen Softwarebestandteile sind dabei für folgende Aufgaben zuständig: * Die Alert-Plattform von 724 Solutions bietet den personalisierten Benachrichtig...
724 Solutions Inc. | 26.07.2001

Hong Kong Broker setzen auf den mobilen Handel

Der Serviceprovider Asia MobileNet nutzt die Wireless Internet Plattform von 724 Solutions für sein Diensteangebot WISE für die Finanz-Community in Hong Kong. Mit WISE bietet Asia MobileNet Ticker-Dienste in Echtzeit, automatische Benachrichtigunge...