AgenturEnergie GmbH |

Ekeberger Coaching-Tage 2011

Wenn Teilnehmer zu mitreißenden Akteuren werden!

Die erfolgreiche Weiterentwicklung und Professionalisierung von Coaching wird am 17. und 18. Juni fortgesetzt

Wer an den vergangenen Ekeberger Coaching-Tagen teilgenommen hat, der kann es bestätigen: Im ruhigen und naturnahen Umfeld von Ekeberg wirkt sich die persönliche, informelle Arbeitsatmosphäre auf die Leitfragen des Coachings besonders kreativ und klärend aus. Einmal im Jahr trifft sich hier ein exklusiver Kreis von Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft, um ihren aktiven Beitrag zur Weiterentwicklung und Professionalisierung von Business-Coaching zu leisten. Bereits zum vierten Mal findet die Veranstaltung im Norden von Schleswig-Holstein statt. Das idyllische Seminarzentrum Ekeberg liegt in der Schleiregion nahe Schleswig.

Die Coaching-Experten und Macher der Veranstaltung Uwe Böning und Brigitte Fritschle aus Frankfurt am Main, Prof. Dr. Siegfried Greif aus Osnabrück, Gerd Pischetsrieder aus Hamburg und Prof. Dr. Lothar Laux aus Bamberg sichern das ambitionierte Niveau immer wieder durch den ungewöhnlichen Mix aller Teilnehmer. Hier kommen Unternehmensvertreter, Wissenschaftler, praktizierende Coachs und der akademischem Nachwuchs zum lebendigen Wissensaustausch in einem wertschätzenden und mit Lust geführten Diskurs zusammen. Dabei ist selbstverständliche Voraussetzung, dass jeder Teilnehmer einen eigenen Themenpart übernimmt. Coaching wird aus unterschiedlichen Blickwinkeln kritisch betrachtet, analysiert und diskutiert. Wichtige Trends werden angesprochen und die Folgen konkretisiert.

Das Motto 2011 lautet: Spezialisierung – Ökonomisierung – Internationalisierung. Schwerpunktmäßig geht es dabei mit spannenden Praxisbeispielen und theoretisch-konzeptionellen Beiträgen um professionelles Coaching in unterschiedlichen Perspektiven. Außerdem wird das Ergebnis einer Coaching-Initiative der letztjährigen Ekeberger Coaching-Tage vorgestellt.

Wer regen Austausch mit interessierten Menschen sucht, sein Wissen anreichern möchte und zum internationalen Fortschritt von Coaching beitragen will, ist herzlich eingeladen mitzumachen. Mehr Informationen und Anmeldemöglichkeit unter www.ekeberger-coaching-tage.de.

Web: http://www.ekeberger-coaching-tage.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christiane Wittig (Tel.: 04154-794990), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 2072 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von AgenturEnergie GmbH lesen:

AgenturEnergie GmbH | 17.10.2012

NEU: Skype-Werbe-Beratung.

Hamburg, 17.10.2012 "Think outside the box" so lautet die Kommunikationskampagne der norddeutschen AgenturEnergie in diesem Herbst, um mit interessierten Marketing- und Werbeentscheidern ins Gespräch zu kommen. Die Inhaberin Christiane Wittig p...