SkillAdvisors |

SkillAdvisors gewinnt Volz Gruppe AG als Kundin

Versicherungsvergleich leichtgemacht

London / Zürich / Weingarten, 07. Oktober 2004 SkillAdvisors, eine internationale Beratungs- und Dienstleistungsgruppe unterstützt ab sofort die Volz Gruppe AG bei der Vermarktung der Maklerplattform myVast sowie der Vergleichssoftware PSP. Ziel ist es, die Lösungen in dem vorhandenen Kundenbeziehungsnetz zu positionieren.

SkillAdvisors mit Sitz in London und Repräsentanzen in Zürich und München, unterstützt ab sofort die Volz Gruppe AG, sowohl bei der Vermarktung ihrer Dienstleistungsplattform myVast, die besonders im Versicherungsbereich eine effiziente und kundenorientierte Lösung bietet, als auch bei der Vergleichssoftware PSP.
PSP ist eine Offlinekomponente für die Analyse, Kundenberatung und Verkaufsunterstützung, speziell auf die Vermarktung von Krankenversicherungen ausgerichtet. Dieses Produkt wird als Vergleichsoftware eingesetzt und beinhaltet sämtliche im deutschen Krankenversicherungsmarkt tätigen Versicherer nebst Produkten und Tarifen. PSP wird im kommenden Jahr weitere Sparten, wie beispielsweise Unfall und Haftpflicht abbilden.

myVast stellt als Onlinekomponente ein komplettes Bestandsführungssystem dar, das sowohl für Makler aber auch bei Versicherungen eingesetzt werden kann.

myVast setzt neue Maßstäbe, in dem es die vertrieblichen Bedürfnisse mit den verwaltungstechnischen Erfordernissen zu einem homogenen Gesamtsystem verbindet. Weltweiter Zugriff, Onlinepolicierung, über 184 vorkonfigurierte Gesellschaften, ein Archiv, die Mehrspartenfähigkeit, die Vertriebsplanung und die Unterstützung statistischer Auswertung mit Prognosen sind nur einige der Features die myVast zu bieten hat.
MyVast bietet mit dem jederzeitigen weltweiten Zugriff durch Makler und Vertriebsorganisationen eine zeitsparende und für den Kunden übersichtliche Komplettlösung an. myVast ist seit Anfang Juli 2004 im Produktiveinsatz.
SkillAdvisors sieht sich dabei in der Funktion als Kompetenz-Bindeglied, zwischen dem Anwender und den Anbietern. Die Zusammenarbeit mit SkillAdvisors bringt für den Kunden durch eine generelle Prozess-Optimierung sowohl eine verbesserte Transparenz im Such-, Auswahl und Entscheidungsprozess als auch eine höhere Effizienz durch zielgerichteteres Vorgehen, sowie eine optimale Lösungsorientierung auf der Sach-Ebene und reduziert so das Risiko auf ein Minimum.
Das Alleinstellungsmerkmal von SkillAdvisors ist das zur Verfügung stellen eines international vorhandenen Netzwerkes, und zudem der jederzeitige Zugriff auf die benötigten Spezialisten oder Anbieter, die in die Projekte eingebunden oder, davon unabhängig, mit ihren entsprechenden Produkt- und Dienstleistungsangeboten eingesetzt werden können.
„Wir erhoffen uns durch die Zusammenarbeit mit SkillAdvisors „die Plattform“ in der Versicherungsbranche zu werden“, so Christian Wetzel, Vorstand der Volz Gruppe AG.

SkillAdvisors
SkillAdvisors wurde 2003 als eine internationale Beratungs- und Dienstleistungs-Gruppe, bestehend aus praxis- und markterfahrenen Spezialisten aus IT- und Business-Management gegründet. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind: IT-Beratung und IT-Projektierung für Kunden, Sales Brokerage für IT-Anbieter und Externes Marketing sowie Interims-Management und Management Services.
Alle Mitarbeiter und Partner von SkillAdvisors verfügen durch langjährige eigene, praktische Erfahrung in führenden Positionen auf Unternehmensseite, über profunde Kenntnisse der verschiedensten Märkte; insbesondere der Bereiche Banken, Versicherungen, Handel, Verwaltung.

Weitere Informationen unter: www.skilladvisors.com oder info@skilladvisors.com

Volz Gruppe AG

Die Volz Gruppe AG bündelt als Holding die Aktivitäten der Tochterfirmen zu einer starken Gruppe rund um die Finanzdienstleistungsbranche.
Kunden der Volz Gruppe AG sind unter anderem: Aktivest, AXA, Deutscher Ring, Grundeigentümer Versicherung, Haftpflichtkasse Darmstadt, Hanse Merkur, KarstadtQuelle Versicherung, Rechtsschutz-Union, VHV, Impuls, maxPool, diverse Vertriebseinheiten und eine Reihe von freien Finanzdienstleistern.

Weitere Informationen unter www.volz-gruppe.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Dobay, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 435 Wörter, 3825 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von SkillAdvisors lesen:

SkillAdvisors | 12.10.2005

SkillAdvisors unterstützt Sales Brokerage, Sales Consulting und Accounting von Spamkiss

SkillAdvisors, mit Sitz in London und Repräsentanzen in Zürich und München, unterstützt ab sofort All About It bei der Vermarktung von Spamkiss, einem innovativen Schutz vor unerwünschten Emails und Spam. Sicherheit in einer modernen Email-Inf...
SkillAdvisors | 09.08.2005

SkillAdvisors bietet Support bei Einrichtung eines Qualitäts-Management Systems nach ISO9001:2000 an

Mit unserem Partner Wolfgang Haschka verfügen wir über einen sehr erfahrene QMS Spezialisten mit besten Referenzen und Verbindungen im Umfeld. zur IT-Qualität. Seine Erfahrungen sammelte er bei der Erstellung und Implementierung von Applikationen ...
SkillAdvisors | 30.06.2005

SkillAdvisors unterstützt den Vertrieb von Orfas

SkillAdvisors mit Sitz in London und Repräsentanzen in Zürich und München, unterstützt ab sofort die Orfas AG, bei der Vermarktung ihres Produktes „b .on.Target“Das System schlägt Brücken zwischen dem Controlling, der Unternehmensplanung und ...