ACTANO GmbH – 30 Prozent Zuwachs in Zeiten wirtschaftlicher Flaute

Von ACTANO GmbH

Die ACTANO GmbH - der Spezialist für Prozessmanagement und Anbieter der Projektmanagement-Software RPlan, schlägt den Zeiten wirtschaftlicher Stagnation ein Schnippchen. Die positive Zwischenbilanz spricht für sich: In den ersten drei Quartalen des Jahres 2004 konnte ACTANO nicht nur den Umsatz, sondern auch die Anzahl der Mitarbeiter um runde 30 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres steigern.
Thumb Der Erfolg steht auf drei Beinen: der Ausbau des Produktgeschäftes, eine wachsende Nachfrage nach Beratungsleistungen und eine fortschreitende Internationalisierung. Andreas Beyer, kaufmännischer Leiter der ACTANO GmbH, verzeichnet im Consulting und im Produktgeschäft einen Umsatzanstieg von knapp 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. „ACTANO ist bislang 2004 in diesen beiden Bereichen gesund gewachsen, und die gute Auftragslage verlangt weitere, personelle Verstärkung - ein herausragendes Ergebnis in Zeiten schwachen Wachstums und weit verbreiteter Einstellungsstopps.“ Die positive Geschäftsentwicklung wird mitgetragen durch wachsende Aktivitäten in den USA, in Frankreich und in China. Für 2005 hat sich das Unternehmen erneut hohe Ziele gesteckt, die auch durch den Ausbau des Partnergeschäftes erreicht werden sollen. Geschäftsführer Dr. Stuffer: „Wir bleiben auf Erfolgskurs. Dafür tun wir eine Menge. Wir investieren weiter in die Stärkung der hohen Kompetenz unserer Mitarbeiter, und wir treiben die Ausweitung unseres Dienstleistungsangebotes weiter voran. Ich bin sicher: Auch 2005 wird für die ACTANO GmbH ein erfolgreiches Jahr werden.“ Das stetige Wachstum erfordert natürlich auch mehr Platz für die Mitarbeiter. Das neue Zuhause von ACTANO ist ab 20. Dezember 2004 in der Paul-Heyse-Str. 26-28. ACTANO – manage your projects ACTANO ist Anbieter von Komplettlösungen für das erfolgreiche Management Ihres Produktentstehungsprozesses. Wir verhelfen unseren Kunden zu verkürzten Entwicklungszeiten und signifikanten Kostenreduzierungen. ACTANO bietet ganzheitliche Lösungen aus IT- und Beratungsleistungen und der innovativen Projektsteuerungssoftware RPlan - mit langjährigem Know-How, Branchenkompetenz, Werkzeugen und Methoden des Collaborative Engineering. RPlan, das effiziente Tool für Kooperatives Projektmanagement, ermöglicht mit CCP (Cross Company Planning) weltweit erstmalig die unternehmensübergreifende Einbindung von Herstellern, Zulieferern und Partnern in den Planungs- und Entwicklungsprozess. Unsere Kunden profitieren von unserem Portfolio in allen entscheidenden Bereichen und Phasen der Produktentstehung: Von der Prozessberatung über Projektmanagement bis hin zum kundenspezifischen Datenmanagement. Darum vertrauen namhafte Automobilhersteller und andere renommierte Unternehmen bereits seit Jahren auf ACTANO. Wie zum Beispiel BMW, DaimlerChrysler, VW, Siemens, Bosch, Baxter, Wacker Chemie, ZF, Renault und MTU Aero Engines. Wir messen uns am Erfolg unserer Kunden. Weitere Informationen über RPlan Anwendungen gibt es im Internet unter www.actano.de Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: ACTANO GmbH, Sabine Jähn, Paul-Heyse-Str. 6 80336 München Tel.: +49 89 54 42 64-0 Fax: +49 89 54 42 64-99 E-Mail: sabine.jaehn@actano.de www.actano.de