ACTANO GmbH |

ACTANO GmbH – 30 Prozent Zuwachs in Zeiten wirtschaftlicher Flaute

Die ACTANO GmbH - der Spezialist für Prozessmanagement und Anbieter der Projektmanagement-Software RPlan, schlägt den Zeiten wirtschaftlicher Stagnation ein Schnippchen. Die positive Zwischenbilanz spricht für sich: In den ersten drei Quartalen des Jahres 2004 konnte ACTANO nicht nur den Umsatz, sondern auch die Anzahl der Mitarbeiter um runde 30 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres steigern.

Der Erfolg steht auf drei Beinen: der Ausbau des Produktgeschäftes, eine wachsende Nachfrage nach Beratungsleistungen und eine fortschreitende Internationalisierung.
Andreas Beyer, kaufmännischer Leiter der ACTANO GmbH, verzeichnet im Consulting und im Produktgeschäft einen Umsatzanstieg von knapp 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. „ACTANO ist bislang 2004 in diesen beiden Bereichen gesund gewachsen, und die gute Auftragslage verlangt weitere, personelle Verstärkung - ein herausragendes Ergebnis in Zeiten schwachen Wachstums und weit verbreiteter Einstellungsstopps.“
Die positive Geschäftsentwicklung wird mitgetragen durch wachsende Aktivitäten in den USA, in Frankreich und in China. Für 2005 hat sich das Unternehmen erneut hohe Ziele gesteckt, die auch durch den Ausbau des Partnergeschäftes erreicht werden sollen.
Geschäftsführer Dr. Stuffer: „Wir bleiben auf Erfolgskurs. Dafür tun wir eine Menge. Wir investieren weiter in die Stärkung der hohen Kompetenz unserer Mitarbeiter, und wir treiben die Ausweitung unseres Dienstleistungsangebotes weiter voran. Ich bin sicher: Auch 2005 wird für die ACTANO GmbH ein erfolgreiches Jahr werden.“

Das stetige Wachstum erfordert natürlich auch mehr Platz für die Mitarbeiter. Das neue Zuhause von ACTANO ist ab 20. Dezember 2004 in der Paul-Heyse-Str. 26-28.

ACTANO – manage your projects

ACTANO ist Anbieter von Komplettlösungen für das erfolgreiche Management Ihres Produktentstehungsprozesses. Wir verhelfen unseren Kunden zu verkürzten Entwicklungszeiten und signifikanten Kostenreduzierungen.

ACTANO bietet ganzheitliche Lösungen aus IT- und Beratungsleistungen und der innovativen Projektsteuerungssoftware RPlan - mit langjährigem Know-How, Branchenkompetenz, Werkzeugen und Methoden des Collaborative Engineering.

RPlan, das effiziente Tool für Kooperatives Projektmanagement, ermöglicht mit CCP (Cross Company Planning) weltweit erstmalig die unternehmensübergreifende Einbindung von Herstellern, Zulieferern und Partnern in den Planungs- und Entwicklungsprozess.

Unsere Kunden profitieren von unserem Portfolio in allen entscheidenden Bereichen und Phasen der Produktentstehung: Von der Prozessberatung über Projektmanagement bis hin zum kundenspezifischen Datenmanagement. Darum vertrauen namhafte Automobilhersteller und andere renommierte Unternehmen bereits seit Jahren auf ACTANO. Wie zum Beispiel BMW, DaimlerChrysler, VW, Siemens, Bosch, Baxter, Wacker Chemie, ZF, Renault und MTU Aero Engines.

Wir messen uns am Erfolg unserer Kunden.

Weitere Informationen über RPlan Anwendungen gibt es im Internet unter www.actano.de
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

ACTANO GmbH, Sabine Jähn, Paul-Heyse-Str. 6 80336 München
E-Mail: sabine.jaehn@actano.de
www.actano.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carolin Weidmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 2874 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ACTANO GmbH

Über ACTANO

ACTANO ist Spezialist für professionelles Projektmanagement in der Produktentstehung und Deutschlands größter Anbieter von Projektmanagementsoftware. Ziel ist es, die Schlüsselkompetenzen des Kunden auszubauen, die Effizienz seiner Projekte und Prozesse zu steigern und so die Profitabilität zu erhöhen.

Mit der Software RPLAN und umfassender Implementierungsberatung beherrschen Unternehmen die Komplexität und heterogenen Rahmenbedingungen ihrer Projekte. Auf der Basis des Collaborative Project Managements integriert RPLAN nationale und internationale Zulieferer in durchgängige Wertschöpfungsketten und sorgt so für hoch produktive Produktentstehungsprozesse.

Zur personellen Unterstützung im Projektmanagement setzen renommierte Unternehmen der diskreten Fertigungsindustrie seit über 20 Jahren auf die Projektspezialisten von ACTANO XPERTS. Die zertifizierte Kompetenz, Tatkraft und kollegiale Erfahrung der ACTANO Fachleute steht direkt zur Verfügung, um Projekte professionell anzuschieben, Engpässe zu beseitigen und die Durchführung zu beschleunigen – und das in jeder Projektphase.

Zu den Kunden von ACTANO gehören Airbus, AKT, Allgaier Werke, APOLLO Vredestein, Audi, BMW, Brembo SGL Ceramic Brakes, Daimler, EPI Europrop International, FFT Flexible Fertigungstechnik, General Motors, GETRAG, GETRAG-Ford Transmission, HuF, IAV, Komax, KS Kolbenschmidt, Leobersdorfer Maschinenfabrik LMF, Magna Steyr Fahrzeugtechnik, MANZ Automation, Marquardt, Metallwerk Elisenhütte, Mini, Mitsubishi Fuso Truck & Bus, Motorenfabrik Hatz, MTU Aero Engines, Peguform, peiker, Proseat, Rolls Royce Deutschland, smart, ThyssenKrupp Presta, VW, ZF Getriebe.

ACTANO beschäftigt rund 140 Mitarbeiter an Standorten in Zürich, München, Stuttgart, Wolfsburg und Detroit.

Weitere Pressemitteilungen von ACTANO GmbH lesen:

ACTANO GmbH | 14.06.2012

Experten setzen auf „Exzellenz in Methoden und Prozessen“

Ausgangssituation ist die zunehmende Verflechtung der Weltwirtschaft und der Globalisierung der Märkte. In der Folge werden Kooperationen nicht nur für multinationale Konzerne, sondern für alle Unternehmen zum zentralen Bestandteil der Geschäftsa...
ACTANO GmbH | 14.10.2011

Angelika Wagner und Wolfgang Fröhlich verstärken ab sofort das ACTANO Sales Team

ACTANO, mit der Projektmanagementsoftware RPLAN e3 Deutschlands größter Anbieter von Lösungen für das Management komplexer, verteilter Projekte, baut seine Vertriebsstärke weiter aus. Mit Wolfgang Fröhlich und Angelika Wagner reagiert das Unte...
ACTANO GmbH | 03.08.2011

peiker setzt auf den neuen RPLAN e3 für ein hoch performantes und Audit-sicheres Multiprojektmanagement

Die peiker acustic GmbH & Co. KG plant und steuert ihre Entwicklungsprojekte ab sofort durchgängig mit RPLAN e3 von Actano, dem führenden Softwareanbieter für abteilungs- und standortübergreifendes Projektmanagement. Die Entscheidung für RPLAN e...