Neuigkeiten auf dem Immobilienmarkt

Von Unister GmbH

Deutsche Wohnimmobilien im Aufschwung

Thumb Die Immobilienmärkte in Europa befinden sich derzeit im Allgemeinen auf einem positiven Weg. Vor allem der deutsche Markt, der sich in den vergangenen Jahrzehnten insgesamt relativ stabil entwickelt hat, kann einen Anstieg der Wohnimmobilienpreise verzeichnen. In manchen deutschen Städten herrscht sogar ein Nachfrageüberhang. Über die aktuellen Entwicklungen informiert das Immobilienportal myimmo.de. Der Immobilienmarkt in Deutschland erholt sich. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Ein wichtiger Punkt besteht darin, dass Wohnimmobilien ( http://www.myimmo.de/ratgeber/immobilien-lexikon/wohnimmobilien ) derzeit bei Investoren wieder eine höhere Wertschätzung genießen und daher auf dem Markt gefragt sind. Im Jahr 2010 war in diesem Bereich ein Preisanstieg von vier Prozent zu verzeichnen. Im Vorjahr waren die Preise hingegen um zwei Prozent gesunken. Ein weiterer relevanter Faktor für die Stärkung des Wohnimmobilienmarktes sind attraktive Finanzierungskonditionen. Von einer vollständigen Genesung des Immobiliensektors in Deutschland und in anderen europäischen Ländern kann allerdings nicht die Rede sein. Der Aufschwung hängt von zahlreichen Faktoren ab, dazu zählen unter anderem die Anzahl der Transaktionen, der Umfang von Kreditvergaben sowie die Neubautätigkeit. Laut Untersuchungen der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) wird der Immobiliensektor in Europa künftig von Unsicherheit geprägt sein. Kontakt: Unister GmbH Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-3843 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe betreibt mit www.myimmo.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Immobilienportal. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit kredit.de, geld.de, Versicherungen mit private-krankenversicherung.de und versicherungen.de sowie Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten. Häuser und Grundstücke können auch bei dem kostenlosen Online-Auktionshaus auvito.de ersteigert werden.