Schwedischer Outdoor Bekleidungsspezialist Ivanhoe hat Vertrieb in Deutschland aufgenommen

Von BalticProducts - Manufakturwaren

Der schwedische Spezialist für Outdoor Bekleidung Ivanhoe aus Gällstad in Västergötlands Län hat den Vertrieb in Deutschland über das deutsche Partnerunternehmen BalticProducts.eu aufgenommen.
Thumb Das Ende der 1940er Jahre gegründete Familienunternehmen Ivanhoe of Sweden AB hat sich auf hochwertige Freizeitbekleidung aus Merinowolle, Baumwolle und auf Basis von Coolmax® Fasern spezialisiert. So ist die Gewähr für ein den Jahreszeiten angepasstes Sortiment gegeben. Eine eigene Golf Kollektion rundet das Portoflio ab. Ivanhoe Produkte richten sich an die Kundengruppe, die gern im Freien unterwegs ist. Sekundär dabei, ob es um die richtige Bordkleidung auf See oder passende Outdoor Bekleidung beim Wandern in den Bergen geht. Outdoor Bekleidung von Ivanhoe of Sweden ist die ideale Bekleidung für die widrigsten Wetterverhältnisse. Hervorzuheben ist, dass die von Ivanhoe of Sweden verwendeten Stoffe sehr leicht sind, was sich sofort positiv auf den Tragekomfort auswirkt. So manch Kunde lies sich deshalb gar in der Vergangenheit dazu verleiten, den Business Dress gegen Ivanhoe Produkten auszutauschen. Denn wer möchte nicht auch gerade im Büro bequeme Kleidung tragen, die ggf. sommers Schweiß hemmend und im Winter wärmend wirkt. Jeder Krawattenträger wird diese Überlegung nachvollziehen können. Denn nichts ist für Ihn unangenehmer als eine Krawatte bei über 30 Grad Celsius um den Hals. Auch ein zweiter Aspekt ist interessant. Ivanhoe Freizeitbekleidung wird in Europa produziert und belegt die praktische Umsetzung der Europäischen Idee. Das Design sowie das Weben der Stoffe erfolgt in Gällstadt auf Webstühlen Made in Germany. Das Nähen erfolgt im Baltikum sowie für die Golf Kollektion Carin K. in der Türkei. Der Vertrieb in Deutschland erfolgt über das Team des Potsdamer Unternehmens BalticProducts.eu unter dem Namen IvanhoeofSweden.de. Dadurch ist gewährleistet, dass die notwendige Sprachkompetenz vor Ort vorhanden ist. Denn nichts ist im internationalen Handel schlimmer, als wenn sich Hersteller, Händler und Kunde nicht verstehen.