Rekruter-Toolbar: Innovative MS IE-Erweiterung hilft Jobsuchenden

Von Rekruter

Rekruter bietet als erster Deutscher Stellenmarkt eine Toolbar-Erweiterung für den Microsoft-InternetExplorer an
Thumb Ab sofort können Jobsuchende mit der Rekruter-Toolbar im Internet auf Jobsuche gehen. Nach der Installation der kostenlosen Software wird der Internetexplorer (ab Version 5.0) um eine Funktionsleiste erweitert. Per Knopfdruck erreicht man jetzt eine schwer zu findende Webseite der Bundesagentur für Arbeit (BA). Hier ist eine Stichwortsuche – ohne lästige Eingabe der Berufskennziffer (BKZ) – im Jobportal der Arbeitsagentur möglich. Das Highlight ist, über die Eingabe eines Stichwortes in den 23 größten Stellenmärkten Deutschlands suchen zu können. Bis zu zehn Suchanfragen werden im Tool gespeichert. So gewinnt man blitzschnell einen Überblick über den aktuellen Arbeitsmarkt einer Branche oder eines Berufes. Rekruter erweitert mit Rekruter-Toolbar sein Informationsangebot um einen News-Channel, der ausschließlich über die Toolbar angeboten wird. Aktuelle Meldungen, Hinweise zu TV-Sendungen und wichtige Ereignisse zum Thema Arbeit werden hier von der Rekruter-Redaktion angeboten. Über die Login-Funktion kann man sich direkt auf sein Konto in Rekruter.de anmelden. Nützliche Links zu branchenspezifischen Themenseiten (aktuell: Medizin und Recht, in Arbeit: Auto und Finanzen), Lehrstellen und einem Branchenverzeichnis über Personaldienstleister runden den Funktionsumfang ab. Über die „Tools“ lässt sich die Rekruter-Toolbar über das Internet automatisch aktualisieren oder auch wieder deinstallieren. Die Rekruter-Toolbar kann unter folgender Webseite kostenlos bezogen werden: www.rekruter.de/toolbar/ Rekruter-Toolbar enthält KEINE Spyware und speichert KEINE personenbezogenen Daten.