Großer Erfolg! SoftProject mit der X4 BPM Suite auf der CeBIT 2011

Von SoftProject GmbH

Ettlingen, März 2011 – Zahlreiche Besucher konnten sich auf dem CeBIT Messestand des Ettlinger Softwarehauses von der neuen Version der X4 BPM Suite überzeugen.
Thumb Auf der CeBIT 2011 stellte die SoftProject GmbH das Release 4.2 der X4 BPM Suite vor. Neu ist u.a. der X4 TAPI Listener, der Telefonanlagen in Geschäftsprozesse integriert. Der TAPI-Listener ermöglicht die nahtlose Integration von Telefonie in die X4 BPM Suite. Dabei wartet er auf beliebige Events der Telefonanlage via TAPI-Schnittstelle und übermittelt sämtliche Informationen an einen weiterverarbeitenden X4-Prozess. Neu ist auch X4 Mobile, das APP mit dem Smartphones in Geschäftsprozesse integriert werden können. Mit der X4 Mobile App wird die Entwicklung von mobilen Apps vereinfacht. Sie bietet maximale Flexibilität: Der Prozess-Entwickler steuert in der X4 BPM Suite, welche Daten verarbeitet und wie diese auf dem mobilen Endgerät angezeigt werden sollen. „Wir konnten einen enormen Besucherzuwachs im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Die X4 BPM Suite hat sich mittlerweile zum BPM Standard vieler Branchen entwickelt, das Interesse war demensprechend hoch “ so Dirk Detmer, Geschäftsführer der SoftProject GmbH. Über SoftProject und X4 SoftProject unterstützt seit vielen Jahren Unternehmen bei der Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. Mit der Business Process Management (BPM) Plattform X4 werden dank vorkonfigurierter Branchenprozesse Lösungen in kürzester Zeit umgesetzt. X4 dient als zentrale Basis zur Vernetzung beliebiger IT-Systeme. Mitarbeiter, Partner und Kunden werden mit Hilfe von Adaptern (z. B. EDI, SEPA, SAP R/3, PDF u. v. w.) bzw. komfortablen Anwenderoberflächen in die Geschäftsprozesse integriert. Zum Kundenkreis von SoftProject zählen Versicherungen, Versorgungsunternehmen, Banken, Industrie, Logistikunternehmen, Handel und andere. Mehr als 300 nationale und internationale Kunden optimieren ihre Geschäftsprozesse erfolgreich mit X4. Ihr Ansprechpartner: SoftProject GmbH Stefan Sihler Head of Marketing Am Erlengraben 3 D-76275 Ettlingen Fon: +49 (0)7243 / 561 75-124 Fax: +49 (0)7243 / 561 75-199 marketing@softproject.de www.softproject.de