info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
KOKON - Marketing mit Konzept! |

PR-Tipps vom Profi: kostenloses eBook

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die Ettlinger Agentur KOKON – Marketing mit Konzept! hat mit den „Praxistipps für erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ nun ihr erstes eBook verfasst und stellt damit praxiserprobtes Expertenwissen kostenlos zur Verfügung. Vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen soll es Hilfestellung geben, um PR effektiv für sich nutzen zu können.

PR ist ein wichtiges strategisches Marketing-Instrument für jedes Unternehmen, denn sie leistet eine Menge: Sie kann die Bekanntheit und Akzeptanz steigern, vertrauensvolle Kundenbeziehungen herstellen und erhalten, das Unternehmen bei der Imagepflege unterstützen und sogar die Markenbildung maßgeblich beeinflussen. Weil aber besonders kleine und mittelständische Unternehmen diesen Teilbereich des Marketings oftmals für sich unterschätzen, soll das eBook von KOKON mit wertvollen Hinweisen und Tipps anschaulich erläutern, wie auch kleinere Betriebe PR effektiv einsetzen können. „Unser eBook behandelt unterschiedliche Problemstellungen, mit denen man bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit konfrontiert wird und gibt damit konkrete Hilfestellungen, um in diesem Bereich zielgerichtet tätig zu werden. Andererseits vermittelt es wichtiges Grundwissen, um gute oder schlechte PR-Arbeit beurteilen zu können“, erklärt die Inhaberin der Agentur, Marion Oberparleiter.

27 Seiten anwendbares Wissen

In zehn Kapiteln erhält der Leser Einblicke in die praktische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Er erfährt, wie er Themen für Pressemeldungen findet, die seine Kunden wirklich interessieren und wie er seine Botschaft spannend und trotzdem verständlich vermittelt. Auch die Tipps zum Umgang mit den Medienvertretern und zum Aufbau eines guten Textes geben Anregungen für die PR-Arbeit im Unternehmen. Viele Firmen ziehen es vor, einen externen Dienstleister zu beauftragen, anstatt die Öffentlichkeitsarbeit selbst in Hand zu nehmen. Deshalb hält das eBook von KOKON noch einen Bonus parat: Eine Checkliste mit den wichtigsten Punkten, die eine gute Agentur erfüllen sollte. Diese soll dem Unternehmen dabei helfen, den passenden Partner für die Zusammenarbeit zu finden. Den Leser erwartet also 27 Seiten anwendbares Fachwissen, das PR effektiv nutzbar macht. „Wir wollen damit gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen die Wichtigkeit guter Presse- und Öffentlichkeit verdeutlichen und in einem verständlichen Überblick handfeste Tipps für die Praxis vermitteln“, so Marion Oberparleiter. Erhältlich ist das kostenlose eBook über die Website der Agentur oder eine kurze Anfrage per E-Mail an ebook@kokon-marketing.de.


Web: http://www.kokon-marketing.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Bergemann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2269 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: KOKON - Marketing mit Konzept!


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von KOKON - Marketing mit Konzept! lesen:

KOKON - Marketing mit Konzept! | 16.06.2015
KOKON - Marketing mit Konzept! | 08.02.2011

Suchmaschinenoptimierung: Wer ist wichtiger - der Kunde oder Google?

Generell gibt es sowohl technische als auch inhaltliche Aspekte, die eine Website leicht auffindbar machen und Interessenten locken. Während der technische Part in der Hand eines Programmierers liegt, sollte sich um den Inhalt allein das Marketing k...
KOKON - Marketing mit Konzept! | 12.01.2011

Sicher ans (Marketing)-Ziel kommen

Wo soll es hingehen? Wer von Karlsruhe an die Ostsee fahren möchte, wird kaum spontan in einen beliebi-gen Zug steigen und hoffen, irgendwann am Ziel anzukommen. Vielmehr wird vorher geprüft, welches Verkehrsmittel uns in einer bestimmten Zeit u...