PR-Tipps vom Profi: kostenloses eBook

Von KOKON - Marketing mit Konzept!

Die Ettlinger Agentur KOKON – Marketing mit Konzept! hat mit den „Praxistipps für erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ nun ihr erstes eBook verfasst und stellt damit praxiserprobtes Expertenwissen kostenlos zur Verfügung. Vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen soll es Hilfestellung geben, um PR effektiv für sich nutzen zu können.
Thumb PR ist ein wichtiges strategisches Marketing-Instrument für jedes Unternehmen, denn sie leistet eine Menge: Sie kann die Bekanntheit und Akzeptanz steigern, vertrauensvolle Kundenbeziehungen herstellen und erhalten, das Unternehmen bei der Imagepflege unterstützen und sogar die Markenbildung maßgeblich beeinflussen. Weil aber besonders kleine und mittelständische Unternehmen diesen Teilbereich des Marketings oftmals für sich unterschätzen, soll das eBook von KOKON mit wertvollen Hinweisen und Tipps anschaulich erläutern, wie auch kleinere Betriebe PR effektiv einsetzen können. „Unser eBook behandelt unterschiedliche Problemstellungen, mit denen man bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit konfrontiert wird und gibt damit konkrete Hilfestellungen, um in diesem Bereich zielgerichtet tätig zu werden. Andererseits vermittelt es wichtiges Grundwissen, um gute oder schlechte PR-Arbeit beurteilen zu können“, erklärt die Inhaberin der Agentur, Marion Oberparleiter. 27 Seiten anwendbares Wissen In zehn Kapiteln erhält der Leser Einblicke in die praktische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Er erfährt, wie er Themen für Pressemeldungen findet, die seine Kunden wirklich interessieren und wie er seine Botschaft spannend und trotzdem verständlich vermittelt. Auch die Tipps zum Umgang mit den Medienvertretern und zum Aufbau eines guten Textes geben Anregungen für die PR-Arbeit im Unternehmen. Viele Firmen ziehen es vor, einen externen Dienstleister zu beauftragen, anstatt die Öffentlichkeitsarbeit selbst in Hand zu nehmen. Deshalb hält das eBook von KOKON noch einen Bonus parat: Eine Checkliste mit den wichtigsten Punkten, die eine gute Agentur erfüllen sollte. Diese soll dem Unternehmen dabei helfen, den passenden Partner für die Zusammenarbeit zu finden. Den Leser erwartet also 27 Seiten anwendbares Fachwissen, das PR effektiv nutzbar macht. „Wir wollen damit gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen die Wichtigkeit guter Presse- und Öffentlichkeit verdeutlichen und in einem verständlichen Überblick handfeste Tipps für die Praxis vermitteln“, so Marion Oberparleiter. Erhältlich ist das kostenlose eBook über die Website der Agentur oder eine kurze Anfrage per E-Mail an ebook@kokon-marketing.de.