Mit der 11 88 0 entspannt zum nächsten Meeting

Von Telegate AG

Maßgeschneiderter Auskunfts-Service für Geschäftsreisende

München, 11. Oktober 2004 – Nächste Woche auf die Messe nach Frankfurt, übermorgen zur Konferenz nach Hamburg und davor noch ein Kundenmeeting in München – Business-Reisenden bleibt oft nicht viel Zeit für die Reiseplanung. Umso besser, wenn sich alles Notwendige mit einem einzigen Anruf organisieren lässt. Die Telefonauskunft 11 88 0 bietet hierfür einen maßgeschneiderten Reise-Service: Mit einem Anruf lassen sich unkompliziert Hotelzimmer buchen, Zug- und Flugverbindungen erfragen, Taxis vorbestellen oder Informationen zu Veranstaltungen jeglicher Art erfragen – und das sieben Tage die Woche, rund um die Uhr.
Thumb Ein potenzieller Neukunde schlägt ein Treffen auf der Messe in Berlin vor – und das gleich morgen früh. Nun heißt es kurzfristig ein gut gelegenes Hotelzimmer buchen und die optimale Bahn- oder Flugverbindung suchen. Kein Problem mit der 11 88 0: Das freundliche Serviceteam des Auskunftsanbieters berät schnell und kompetent bei der Auswahl der günstigsten Reiseverbindung und der idealen Unterkunft. Die speziell geschulten Mitarbeiter greifen in Echtzeit auf die aktuellen Reservierungsdaten von deutschlandweit mehr als 2.000 Hotels aller Kategorien zu und übernehmen auf Wunsch auch gleich die Buchung. Unmittelbar nach dem Anruf erhält der Kunde dann eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Ermöglicht wird dies durch die enge Zusammenarbeit der 11 88 0 mit dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband) und dem Hotelverband Deutschland (IHA). Alle angebotenen Hotels können zudem auf der Homepage www.11880.com gebucht werden. Mit der 11 88 0 lässt sich neben der Anreise auch das Taxi vom Bahnhof zum Hotel vorreservieren oder die Verbindungszeiten der öffentlichen Verkehrsmittel erfragen. Selbst die Wahl des passenden Business-Outfits fällt mit dem Wetterdienst des Auskunftsanbieters nicht schwer. Und wer den neu gewonnenen Kunden für den Abend gleich zum Essen einladen möchte, kann bei der 11 88 0 vorsorglich schon mal Restaurant- und Ausgehtipps einholen. Über die 11 88 0 In Deutschland bietet telegate unter der Rufnummer 11 88 0 bundesweit Auskunftsdienstleistungen an und hält hier einen Marktanteil von über 31 Prozent. Über 90 Prozent aller Bundesbürger kennen den Werbeslogan „da werden Sie geholfen“, der damit zu den erfolgreichsten in Deutschland zählt. Neben der klassischen Telefonauskunft entwickelte das Unternehmen zahlreiche innovative Dienstleistungen: Von der Adressauskunft über einen Apothekennotdienst bis hin zu Handynummern, Hotelbuchungen oder einem telefonischen Preisvergleich bietet die „Nummer für alle Fälle“ heute Hilfe in allen Lebenslagen. Namhafte Telekommunikationsfirmen wie Arcor, e-plus, debitel, Talkline, Ventelo und Drillisch vertrauen der 11 88 0 bereits seit Jahren als Partner. Pressekontakt: telegate AG Claudia Strixner Head of Public Relations Fraunhoferstr. 12a D-82152 Martinsried, München Tel.: (089) 89 54-1188 Fax: (089) 89 54-1189 E-Mail: claudia.strixner@telegate.com www.telegate.de Harvard Public Relations Michaela Groß Westendstraße 193-195 D-80686 München Tel.: (089) 53 29 57-47 Fax: (089) 53 29 57-888 E-Mail: michaela.gross@harvard.de www.harvard.de