agorum® Software GmbH |

agorum® und die netzwerker schließen Partnervertrag

die netzwerker Computernetze GmbH nimmt das Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core in ihr Produktportfolio auf.

Ostfildern, Kirchheim 08.03.2011 die netzwerker erweitern Ihr Produktangebot und vertreiben ab sofort, als Partner der agorum® Software GmbH, das revisionssichere Open Source Dokumentenmanagement-System (DMS) agorum® core. Ihren Kunden bieten die netzwerker damit eine etablierte und umfassende Dokumentenmanagement-Lösung, die von Anwendern wegen der Einfachheit in der Bedienung hoch geschätzt wird. Durch das einzigartige echte DMS-Netzlaufwerk ist es den Nutzern möglich, genau so weiter zu arbeiten, wie Sie es bisher mit normalen Filesystemen getan haben. Unter Windows integriert agorum® core sich voll in den Windows-Explorer, die gesamten DMS-Funktionalitäten sind über das Auswahl-Menü über die rechten Maustaste direkt erreichbar. Somit ändert sich nichts an der gewohnten Arbeitsweise, alle Dokumente werden geöffnet, erstellt und gespeichert wie bisher, ein zeitraubendes und lästiges Ein- und Auschecken, wie bei anderen DMS-Lösungen ist nicht notwendig. Trotzdem stehen selbstverständlich alle Funktionen eines DMS voll zur Verfügung. Alternativ zum Windows-Explorer, kann auf das DMS auch über die Browseroberfläche zugegriffen werden, im Zusammenspiel mit den zur CEBIT 2011 neu vorgestellten Linux- und Mac-Clients, profitieren damit auch Nutzer dieser beiden Betriebssysteme voll von allen Vorteilen, die agorum® core zu bieten hat. Das DMS vereint somit unabhängig von Betriebssystemen eine effiziente Dokumentenablage und zentrale Informations-bereitstellung mit zusätzlichen E-Mail-, Workflow-, Wiki- und Foren-Funktionen sowie mit Adressbüchern und Kalendern.

Weitere Informationen:
www.netzwerker.de
www.agorum.com

Über agorum® Software GmbH:
Die 1998 gegründete agorum® Software GmbH konzipierte zunächst Handelsplattformen im Internet, bevor sie sich ab 2000 der Entwicklung von Lösungen für das Informations- und Wissensmanagement widmete. Der wichtigste Meilenstein für das agile, schwäbische Unternehmen in der Nähe des Stuttgarter Flughafens wurde 2008 gesetzt, als das Dokumentenmanagement-Systems agorum® core Open als Open-Source-Software frei unter der GPL zugänglich gemacht wurde.

Mit der Offenlegung des Quellcodes von agorum® core ist sichergestellt, dass die Software höchste Zukunfts- und Investitionssicherheit bietet, da das System jederzeit auch herstellerunabhängig weiterbetrieben werden kann. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf die einfache Bedienbarkeit des Dokumentenmanagement-Systems, um die Nutzung für Anwender und für Administratoren so einfach wie möglich zu machen. Ein hoch attraktives Preis-/Leistungsverhältnis und die gelebte Nähe zu Kunden und Partnern, sowohl in der Entwicklung als auch im Service gewährleisten zufriedene Kunden und fruchtbare Partnerbeziehungen.

Weit über 50.000 Downloads und mehrere tausend Installationen des Systems, seit 2008, bestätigen den Erfolg des Dokumentenmanagement-Systems. In der agorum®-Community beteiligen sich über 1.000 Mitglieder aktiv an der stetigen Weiterentwicklung von agorum® core.

Über die netzwerker:
die netzwerker Computernetze GmbH ist Synonym für umfassende Erfahrung im Netzwerkmarkt. Als Komplettdienstleister und Systemhaus verbindet die netzwerker Computernetze GmbH das Wissen um die Anforderungen und Bedürfnisse des heutigen Marktes mit der Analyse von Netzwerkarchitekturen, dem Internetservice und der Netzwerkberatung für mittelständische und große Firmen. Das Unternehmen wurde 1993 in Holzmaden mit einem Personalstamm von 4 Personen gegründet. Durch eine konsequente Produkt- und Expansionsstrategie wurden bereits 1996 die neuen Unternehmensräumlichkeiten mit mehr als 300qm Bürofläche in Kirchheim unter Teck bezogen.

Mit der Gründung des deutschlandweit tätigen Internet Service Providers ID.Net wurde 1997 ein eigenes Rechenzentrum gebaut, das bis zum heutigen Tag mit einer leistungsstarken Anbindung an das Backbone der Dt. Telekom AG besteht.

Nach dem Verkauf der id.net GmbH 1999 konzentrierten sich die netzwerker wieder auf ihr eigentliches Kerngeschäft. In den nachfolgenden Jahren wurden die Bereiche Softwareentwicklung und Businessdevelopemt stark ausgebaut.

Die Gründung der REDDOXX GmbH 2005 ist das Ergebnis letzen drei Jahre Softwareentwicklung. Zur CeBIT 2005 wurde ein marktreifes E-Mail Management System, die REDDOXX Appliance, vorgestellt. In Europa sind mittlerweile ca. 1000 Systeme in Unternehmen von 10 bis 2500 Usern im Einsatz.

Web: http://www.agorum.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Röcker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 562 Wörter, 4492 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: agorum® Software GmbH

Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core

Beschreibung:

Informationen erfassen, Dokumente lenken und verwalten, Inhalte unkompliziert bereitstellen, Daten und Dokumente strukturiert ablegen und revisionssicher archivieren – das DMS agorum® core überzeugt mit vielfältigen, flexiblen Funktionen und Anwendungen, bildet elektronische Akten ganzheitlich ab und bietet eine nachhaltige Dokumentenmanagement-Lösung für Jedermann.

Allgemeine Informationen:

agorum® core ist ein flexibles, betriebssystemunabhängiges Open Source Dokumentenmanagement-System/Enterprise Content Management System (DMS/ECM). Die hohe Anpassungsfähigkeit des Systems ermöglicht Unternehmen jeglicher Branchen und Größen, öffentlichen Einrichtungen und Behörden und Vereinen das DMS und dessen Funktionen und Oberflächen individuell einzusetzen.

Produktinformationen:

Das DMS beinhaltet Funktionen, um elektronische Dokumente zu verwalten, auffindbar zu machen und zur Verfügung zu stellen sowie um Dokumente systematisch abzulegen und revisionssicher zu archivieren. Aber auch Features zur Steuerung und Optimierung von Workflows und Geschäftsprozessen sind zentrale Bestandteile des Dokumentenmanagement-Systems. Dabei profitieren die Nutzer von einer hohen Usability: agorum® core erscheint wie ein gewöhnliches, eigenständiges Netzlaufwerk und ist damit für jeden intuitiv zu bedienen.

Das System bietet verschiedene Integrationen für Standardanwendungen und integriert sich direkt in die jeweilige Oberfläche. So werden nicht nur Arbeitsabläufe effizienter gestaltet, Dokumente schneller aufgefunden und strukturierter abgelegt, sondern die Anwender profitieren von einer angenehmen Usability, da bestehende Arbeitsweisen beibehalten werden können. Darüber hinaus überzeugt das DMS durch höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unternehmen haben die Option, jederzeit nach Bedarf zu erwerben und sich das System nach individuellen Anforderungen anpassen zu lassen.

Weitere Informationen zum Unternehmen: http://www.agorum.com

Ihre Ansprechpartner: http://www.agorum.com/startseite/agorum-hautnah/das-agorum-team.html

Weitere Pressemitteilungen von agorum® Software GmbH lesen:

agorum® Software GmbH | 19.11.2014
agorum® Software GmbH | 21.08.2014

Messe-Highlight auf der DMS EXPO 2014: ETES GmbH stellt agorum® core in der Cloud vor

Die ETES bietet agorum® core nun als gehosteten Service in der Cloud an. So können Unternehmen den vollständig gemanagten Service des IT-Systemhauses aus Stuttgart in Anspruch nehmen und den Betrieb komplett auslagern. Das bringt viele Vorteile m...
agorum® Software GmbH | 15.08.2014

Aktuellste agorum® core Version im Univention App Center

Ostfildern, 15.08.2014 Mit wenigen Klicks lässt sich die Version 7.4 des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core im Univention App Center installieren. Für agorum® core 7.4 stehen neue Zusatzmodule zur Verfügung. Das Audit-Modul p...