Software Made in Oldenburg (Germany) erhält renommierten Best of Show Award auf der Internet World in Chicago

Von RedDot Solutions AG

RedDot Solutions AG punktet mit dem Content Manage-ment System RedDot Professional in der Kategorie „Design“

Thumb Oldenburg/Chicago 17. Juli 2001 – Die RedDot Solutions AG, ein Pionier im Bereich Content Management, hat auf der diesjährigen Internet World in Chicago mit dem Produkt RedDot Professional den „Best of Show Award“ in der Kategorie „Design“ gewonnen. Der Software-Hersteller aus Oldenburg setzte sich damit gegen die starke amerikanische Konkurrenz durch. Die Juroren der Internet World zeichneten das Produkt wegen der klar verständlichen, intuitiven Benutzeroberfläche und des insgesamt leicht zu bedienenden Systems aus. Beide Faktoren tragen nach Ansicht der Jury wesentlich dazu bei, dass die Aufbereitung und Bearbeitung von Content extrem vereinfacht wird. RedDot Professional zeichnet sich als ein Content Management System aus, das nicht nur von einer „technischen Elite“ bedient werden kann, so das abschließende Urteil der Juroren. Eine der Schlüsselfunktionen von RedDot Professional ist die Red-Dot SmartEdit Technology, die das Bearbeiten von Inhalten vereinfacht. Sobald sich ein Redakteur bzw. Mitarbeiter am Server angemeldet hat, erscheinen an den Stellen der Website, die er bearbeiten darf, rote Punkte (RedDots). Ein Mausklick auf den jeweiligen RedDot genügt, und es wird ein Bearbeitungsdialog für das jeweilige Element aufgerufen. Nach der Eingabe ist das Ergebnis sofort im Browser sichtbar. Mit der RedDot SmartEdit Technology kann der Anwender Inhalte im Internet oder Intranet ohne besondere technische Kenntnisse wie z. B. HTML pflegen oder neu erstellen. Bereits bestehende Seiten und Skripte lassen sich problemlos integrieren. „Die Best-of-Show-Auszeichnung stellt einen Meilenstein für uns auf dem US-amerikanischen Markt dar“, erklärt Niels Metger, CEO der RedDot Solutions AG. „Wir haben damit unter Beweis gestellt, dass sich ‚Software Made in Germany’ nicht hinter der weltweiten Konkurrenz zu verstecken braucht. Gleichzeitig ist die Auszeichnung ein Beleg dafür, dass unsere RedDot SmartEdit Technology optimal auf die Bedürfnisse der Anwender zugeschnitten ist.“