Professionelles Onlinemarketing wird für Unternehmen immer wichtiger

Von Wengenroth und Partner Unternehmensberatung in Marketing und Vertrieb

Thumb 99% aller Unternehmen können es sich in der heutigen Zeit nicht erlauben, auf professionelles Onlinemarketing zu verzichten. Gründe dafür sind vielfältig. ComScore ist eines der weltweit größten Marktforschungsunternehmen der digitalen Medien. ComScore hat im Dezember 2009 herausgefunden, dass monatlich 5,6 Milliarden Suchanfragen im Internet allein in Deutschland erfolgen. TNS Infratest hat zudem verifiziert, dass von diesen monatlichen Suchanfragen 85% über Suchmaschinen in Deutschland erfolgen. Interessant ist, dass es dabei 50 Millionen verschiedene Nutzer in Deutschland gibt. Durchschnittlich sucht jeder Deutsche also im Internet im Jahr 3.600 mal nach irgendetwas. Aufgrund einer umfangreichen Gemeinschaftsstudie von ARD, ZDF, TNS und Google konnte herausgefunden werden, dass: - 85% etwas im Internet suchen - 84% dabei Suchmaschinen nutzen - 76% sogar eine Kaufabsicht haben und - 87% bei der Suche im Internet auf Google auf der ersten Seite bleiben. Diese Fakten unterstreichen die Notwendigkeit für Unternehmen Sorge zu leisten, sich unter Ihren wichtigsten Suchbegriffen besonders auffindbar zu machen. Nun gibt es für Unternehmen verschiedene Möglichkeiten sowie Lösungen sich bei Google „auffindbar“ zu machen. Gleichzeitig gibt es viele Agenturen, die Unternehmen auf diesem Wege unterstützen. Selbst Google empfiehlt ausdrücklich entweder eine Google Adwords Agentur für seine Werbekampagnen zu nutzen bzw. sich von einer unabhängigen Unternehmensberatung für Onlinemarketing beraten zu lassen. Wengenroth und Partner ist eine Unternehmensberatung aus Hannover, die kleine und mittelständische Unternehmen kostenlos und unabhängig über Onlinemarketing berät. Sofern Sie sich für eine kostenlose, unabhängige und unverbindliche Beratung über Onlinemarketing interessieren, können Sie die folgenden Kontaktdaten nutzen: Wengenroth und Partner Unternehmensberatung in Marketing und Vertrieb Nienburger Straße 14a 30167 Hannover TEL 0511 45 01 37 38 MOB 0173 20 30 511 MAIL info@wengenroth-und-partner.de WEB www.wengenroth-und-partner.de