info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ARITHNEA GmbH |

Gigaset launcht Portal für Geschäftskunden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


München, den 09.03.2011 – Gigaset pro Portal nennt sich die neuste Webpräsenz des Telefonherstellers Gigaset Communcations. Es präsentiert die neue Produktlinie, die speziell für Geschäftskunden entwickelt wurde. Für die Planung und sowohl technische als auch grafische Umsetzung der Website zeichnet der eBusiness-Dienstleister ARITHNEA verantwortlich. Nach dem Consumer Portal, das vor einem Jahr an den Start ging, bietet Gigaset Communications mit dem Pro Portal nun auch Geschäftskunden eine Plattform für Geräte, die zu ihren Bedürfnissen passen.

Unter gigaset.com/pro finden Geschäftskunden ab sofort das neue Gigaset pro Portal, das alle für den Businessmarkt konzipierten Telekommunikationsgeräte darstellt. Wie bereits beim Consumer Portal und der Customer Care Applikation hat sich Europas Marktführer bei DECT-Telefonen auf das eBusiness-Know-How von ARITHNEA verlassen. Der etablierte Dienstleister hat alle Plattformen auf der hybris Multichannel Suite aufgebaut. Die Datenbank, auf die alle Anwendungen zugreifen, basiert ebenfalls auf dem Product Content Management System von hybris. Redundanzen und doppelte Pflege werden dadurch vermieden.

Auch das pro Portal soll die Daten der bereits vorhandenen Produktdatenbank nutzen. Zusätzlich besteht für Gigaset Communications jetzt die Möglichkeit, Produkte für Geschäftskunden mit einer für diese Zielgruppe optimierten Beschreibung zu versehen. Dass dies ohne großen Aufwand möglich ist, verdankt der Telefon-Hersteller der ARITHNEA GmbH. „Da unsere Zielgruppen sehr spezifische und individuell unterschiedliche Informationen benötigen, haben wir uns für ein eigenständiges pro Portal entschieden, das sich eigens auf die Gigaset-Geschäftskunden konzentriert“, sagte Stefan Findeisen, verantwortlicher Online-Marketing Manager bei Gigaset Communications. „ARITHNEA hat unsere hybris-Plattform daher optimal angepasst: Die Erstellung der verschiedenen Inhalte und deren Zuordnung sind Inhalte einfach und schnell umsetzbar.“

Für das neue pro-Portal hat ARITHNEA wie bereits in der Vergangenheit das Design übernommen. Christof Mücke, Creative Consultant bei ARITHNEA betont die Usability des pro Portals: „Der Erfolg eines Portals hängt immer ganz entscheidend von der Nutzerfreundlichkeit ab. Diese stand auch bei der Gestaltung des pro Portals an oberster Stelle. Grafisch passt sich das Portal den bereits zuvor erstellten Online-Anwendungen an.“


Über ARITHNEA GmbH:

ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden eBusiness-Dienstleister für effiziente, internetbasierte Lösungen. Die Schwerpunkte liegen im Content Management und eCommerce. Das Portfolio beinhaltet kompetente Beratung, kreative Agenturleistungen und erfolgsorientierte IT-Services.

Bei der Konzeption achten die Spezialisten von ARITHNEA besonders auf kundennahe Lösungen: Stabilität, Zweckorientierung und einfache Wartung stehen ebenso im Vordergrund wie die fristgerechte Umsetzung und Finanzierbarkeit.

Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen die mehr als 90 fest angestellten Mitarbeiter von ARITHNEA über eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung. Unternehmen wie bspw. EADS, O2, Bosch, Conrad Electronic und BMW verlassen sich seit Jahren auf die Expertise von ARITHNEA. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2003. Der Sitz ist in Neubiberg bei München mit Niederlassungen in Berlin, Bremen und Stuttgart.
Mehr Informationen unter: www.arithnea.de.


Ansprechpartner ARITHNEA:

Danielle Rietsch (Marketing / PR)
Tel. +49-89-244105-408
E-Mail danielle.rietsch@arithnea.de


Web: http://www.arithnea.de/de/unternehmen/presse/pressehtml_1/presseseite_aktuell.jsp


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Danielle Rietsch (Tel.: +49 89 244 105 408), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 370 Wörter, 3088 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ARITHNEA GmbH

ARITHNEA (www.arithnea.de) gestaltet als strategischer Partner gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft des digitalen Business. ARITHNEA analysiert die Anforderungen von Unternehmen im B2B- und B2C-Umfeld, berät sie individuell, entwickelt nachhaltige Strategien und setzt sie kreativ und technisch um. Ob Omni-Channel-Commerce-Plattformen, Portale, Webshops oder klassische Websites – ARITHNEA schafft Einkaufs- und Markenerlebnisse über sämtliche Kommunikationskanäle und Ländergrenzen hinweg.

Die Experten von ARITHNEA verfügen neben kommunikativer, fachlicher und technischer Kompetenz über eine weltweit anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung sowie umfassende Erfahrungen aus zahlreichen nationalen und internationalen Projekten. Unternehmen wie Airbus, Bader Versand, Barmenia, BSH Hausgeräte, Fressnapf, HABA-Firmenfamilie, KION Group, maxdome, Ottobock, Robert Bosch, Telefónica Germany (o2) und VDI Verlag vertrauen auf ihr Know-how.

ARITHNEA beschäftigt rund 145 fest angestellte Mitarbeiter, hat seinen Sitz in Neubiberg bei München und verfügt über Niederlassungen in Bremen, Dortmund, Frankfurt und Stuttgart. Das Unternehmen ist Teil eines erfolgreichen Partnernetzwerks und unter anderem Partner von Adobe, e-Spirit, eZ Systems, hybris software sowie SAP.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ARITHNEA GmbH lesen:

ARITHNEA GmbH | 31.03.2014

ARITHNEA realisiert für den BADER-Versand eine markenübergreifende Shop-Lösung

Neubiberg bei München, 31.03.2014 - Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA hat für das BADER-Tochterunternehmen Brigitte Exquisit die technische und kreative Umsetzung eines Onlineshop-Relaunches umgesetzt. Dieser basiert auf der Omnichannel-Commerc...
ARITHNEA GmbH | 23.01.2014

Vom Content Management über Context zum Multichannel-Commerce: ARITHNEA auf der Internet World

München, 23.01.2014 - Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA ist auf der diesjährigen Internet World in München erneut doppelt vertreten und zeigt, wie Unternehmen durch innovative E-Commerce- und Content-Management-Strategien ihre digitale Kundenk...
ARITHNEA GmbH | 13.12.2013

Knorr-Bremse vertraut erneut auf ARITHNEA bei Website-Update

Neubiberg bei München, 13.12.2013 - Der eBusiness Dienstleister ARITHNEA unterstützt die Knorr-Bremse AG bei der Beratung und technischen Implementierung eines Updates aller Konzernwebsites. Mit Projektstart erfolgte zum einen die technische Umsetz...