Mit seinen innovativen Retail Blades überträgt DigiPoS die Vorteile der Blade Technologie erstmals auf Kassensysteme

Von DigiPoS Kassensysteme

Flexibilität, Zukunftssicherheit und Servicefreundlichkeit für den Point of Sale

Die DigiPoS Systems Group, Hersteller von führenden Hardware-Lösungen für den Point of Sale, stellt auf den EHI Technologie-Tagen in Düsseldorf am 16.-17.11.2004 eine völlig neue Generation von Kassensystemen vor. Die innovativen Retail Blade Systeme von DigiPoS (www.retailblade.de) nutzen ein vollständig modulares Konzept und übertragen alle Vorzüge der modernen Blade Architektur erstmals auf Kassensysteme für den Point of Sale. DigiPoS Retail Blade Kassensysteme haben zwei modulare Bestandteile: das "Retail Host"-Gehäuse, und den "Retail Blade"-Einschub. Der Retail Host ist ein stabiles, kompaktes Metallgehäuse mit allen notwendigen Schnittstellen und der Stromversorgung für das gesamte System und für alle Peripheriegeräte. Die Retail Blades sind bedarfsgerechte und leicht auswechselbare Mainboard-Module mit State-of-the-Art Prozessor- und Chipsatztechnologie, die in das Gehäuse des Retail Hosts einfach eingeschoben werden. DigiPoS bietet seine Retail Blades in zahlreichen Varianten vom Value bis zum Server-Modell und ermöglicht damit maßgeschneiderte und besonders kostengünstige Kassensystem-Lösungen. Dank ihrer modularen Architektur sorgen die DigiPoS Retail Blade Systeme nicht nur für reduzierte Investitions- und Servicekosten, die leichte Auswechselbarkeit der Retail Blades eröffnet auch die Möglichkeit eines kontinuierlichen Technologievorsprungs.
Thumb Wenn ein Einzelhändler nach einigen Jahren für seine Kassen mehr Rechnerleistung benötigt, bleibt der Retail Host mit seiner gesamten Infrastruktur und Verkabelung erhalten. Lediglich das Retail Blade wird - innerhalb weniger Minuten - durch ein neues ersetzt. Der Wechsel eines Retail Blades ist so einfach, dass sogar das Verkaufspersonal selbst Servicefälle erledigen kann. DigiPoS gibt auf den Retail Host zehn und auf das Retail Blade drei Jahre Garantie. Die Retail Blades sind als Thick Client, als Thin Client und als Server erhältlich, mit einer Auswahl von von 1GHz bis 2,8GHz Intel Prozessorleistung. Speichermedien, PC-Karten und On-board-Diagnostik bietet DigiPoS optional an. Die On-board-Diagnostik testet und inventarisiert das gesamte Retail Blade Kassensystem und die Peripherie und stellt diese Daten für einen zentralen, pro-aktiven Service bereit. Mit ihrer stabilen Konstruktion, Flüssigkeitskühlung und einem Temperaturmanagement mit 5-Stufen Lüftungssystem erfüllen DigiPoS Retail Blades die Ansprüche an retail-hardened Kassensysteme für den Point of Sale. Über DigiPoS Systems: DigiPoS Systems gehören zu den führenden Anbieter von Kassensystemen für den Einzelhandel. Der 1994 in Großbritannien gegründete Kassenhardware-Spezialist ist inzwischen ein weltweit operierendes Unternehmen unter dem Dach der DigiPoS Systems Group Ltd. mit 16 Tochterunternehmen in Nordamerika, Europa, Afrika, Asien und Australien. Der deutschsprachigen Raum wird durch die DigiPoS Systems GmbH mit Niederlassungen in München, Düsseldorf, Freiburg und Zürich betreut. Die weltweit 250 Mitarbeiter von DigiPoS erwirtschaften Jahresumsätze von mehr als 100 Mio. Euro und zählen führende internationale Retailer zu Ihren Kunden. Kontakt für Deutschland: DigiPoS Systems GmbH Markus Dietrich Flintsbacher Str. 6 D-80686 München-Laim Tel +49-89 / 52 30 40 60 Fax +49-89 / 52 30 40 80 mdietrich@digipos-systems.de www.digipos-systems.de Kontakt für Schweiz/Österreich: DigiPoS Systems GmbH Markus Dietrich Lindenstr. 20 CH-8302 Kloten/Zürich Tel +41-44 / 815 58 61 Fax +41-44 / 815 58 59 mdietrich@digipos-systems.ch www.digipos-systems.ch