BitDefender ernennt Peter Barlow zum Managing Director für die Region Nordeuropa

Von BitDefender GmbH

Anti-Malware-Experte baut seine Kompetenzen im Channel aus

Holzwickede, 10. März 2011 – Der Internet Security-Spezialist BitDefender (www.bitdefender.de) hat Peter Barlow zum Managing Director für das Gebiet Nordeuropa berufen. Zu Barlows Verantwortungsbereich zählen ab sofort die DACH-Region, Großbritannien, Skandinavien sowie die Benelux-Staaten.
Thumb Der neue Managing Director bringt sowohl umfassende Management-Erfahrungen als auch Security-Know-how in seine neue Position ein. Vor dem Wechsel zu BitDefender war Barlow bei Sophos und AVG tätig, unter anderem in der Position des Vice President. „BitDefender ist eine führende internationale Marke im Sicherheitssoftware-Bereich mit einem umfangreichen Produktportfolio für Privatanwender und Unternehmen. Aus diesem Grund sehe ich einer wachsenden Präsenz von BitDefender in den nordeuropäischen Ländern entgegen“, betont Barlow. „In meiner neuen Tätigkeit liegt ein wesentlicher Schwerpunkt auf dem Business-Sektor. Im Jahr 2011 werden wir einige Launches durchführen und möchten unseren Marktanteil innerhalb der Region erhöhen. Die Awards, die wir in den vergangenen Jahren und Monaten erhalten haben, bestätigen die hohe Qualität der BitDefender-Technologie. Für dieses Jahr streben wir noch größere Erfolge an.“ Charles Arizmendi, BitDefender Chief Operations Officer (COO), erklärt: „Einen Top-Manager wie Barlow einzustellen unterstreicht unseren Anspruch, dieses Jahr sowohl in Europa als auch weltweit die führende Position von BitDefender auszubauen. Wir haben große Pläne für die Region Nordeuropa, und ich bin mir sicher, dass Barlows Erfahrung in der Branche ein Gewinn für unser Unternehmen ist.“ Bildmaterial in hoher Auflösung kann unter bitdefender@sprengel-pr.com angefordert werden. Über BitDefender® BitDefender ist Softwareentwickler einer der branchenweit schnellsten und effizientesten Produktlinien international zertifizierter Sicherheitssoftware. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 hat BitDefender permanent neue Standards im Bereich des proaktiven Schutzes vor Gefahren aus dem Internet gesetzt. Tagtäglich beschützt BitDefender viele Millionen Privat- und Geschäftskunden rund um den Globus und gibt ihnen das gute Gefühl, dass ihr digitales Leben sicher ist. BitDefender vertreibt seine Sicherheitslösungen in mehr als 100 Ländern über ein globales VAD- und Reseller-Netzwerk. Ausführlichere Informationen über BitDefender und BitDefender-Produkte sind online im Pressecenter verfügbar. Zusätzlich bietet BitDefender in englischer Sprache unter www.malwarecity.com Hintergrundinformationen und aktuelle Neuigkeiten im täglichen Kampf gegen Bedrohungen aus dem Internet. Pressekontakt: BitDefender GmbH Robert-Bosch-Str. 2 D-59439 Holzwickede Ansprechpartner: Hans-Peter Lange PR-Manager Tel.: +49 (0)2301 – 9184-330 Fax: +49 (0)2301 – 9184-499 E-Mail: presse@bitdefender.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (0)2661 – 91260-0 E-Mail: bitdefender@sprengel-pr.com