Einnahmen der PKV-Gesellschaften

Von GELD.de GmbH

Spitzenreiter unter den privaten Krankenversicherern

Die privaten Krankenversicherungen haben wohl keinen Grund zur Klage in Bezug auf ihre jährlichen Einnahmen. Auf Grundlage der gestiegenen Beiträge hat der Verband der privaten Krankenversicherung Hochrechnungen angestellt. Detaillierte Informationen liefert das Versicherungsportal private-krankenversicherung.de.
Thumb Zu Vergleichszwecken wurden die Einnahmen der PKV-Gesellschaften für das Jahr 2010 hochgerechnet. Im Rahmen dieser Auswertungen belegt die Hallesche Krankenversicherung den zehnten Platz. Die Einnahmen dieser Gesellschaft mit 210.000 Vollversicherten beliefen sich auf rund 960 Millionen Euro. Die Hallesche kann regelmäßig im private Krankenversicherung Vergleich zum jeweiligen Vorjahr einen Anstieg der Gewinne verzeichnen und dementsprechend optimistisch auf das Jahr 2011 blicken. Die Continentale sicherte sich mit einem Umsatz von über 1,3 Milliarden Euro den neunten Platz. Auf dem achten Platz liegt die Barmenia, den siebten Platz übernimmt die Bayerische Beamten Versicherung. Auf dem ersten Platz der Hochrechnung des Verbandes der privaten Krankenversicherung liegt die Deutsche Krankenversicherung (DKV), die damit unangefochtener Spitzenreiter ist. Die Versicherungsgesellschaft hat sich mit der Victoria zusammengeschlossen. Im letzten Jahr haben die beiden Gesellschaften über vier Milliarden Euro eingenommen. Kontakt: GELD.de GmbH Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-3843 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Versicherungsbereich wie www.private-krankenversicherung.de und versicherungen.de. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit geld.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten. Auktionen zum Thema Versicherung werden bei dem kostenlosen Online-Auktionshaus auvito.de angeboten.