EXCELLENCE Gesellschaft für Wertschöpfung mbH® |

Überkreuzbeteiligung der EXCELLENCE Gesellschaft für Wertschöpfung mbH® mit der Schweizer brainchain AG

Die Nachfrage an Innovationsberatungen bei der Unternehmensberatung EXCELLENCE Gesellschaft für Wertschöpfung mbH® ist groß. Kunden suchen in ihren Bestrebungen, Innovationen voranzutreiben, eine integrative Unterstützung. Um den vermehrten Bedarf zu decken, steht das erfolgreiche Beratungsunternehmen kurz vor einer Überkreuzbeteiligung mit der Schweizer brainchain AG.

Mehrwert für die Kunden durch Verknüpfung zweier erfolgreicher Geschäftsfelder

Die Ergebnisse der Gespräche zwischen Dipl.-Ing. Thomas Habermann, Vorsitzender der Geschäftsführung der EXCELLENCE Gesellschaft für Wertschöpfung mbH® und Dipl.-Ing. Robert Schneider, Geschäftsführer der Schweizer brainchain AG führen nunmehr zu einer Überkreuzbeteiligung beider Unternehmen. Die gegenseitige Unternehmensbeteiligung wird im März einen Abschluss finden.

Für beide Geschäftsführer steht fest, dass es sich hierbei um eine langfristige Kooperation handelt, die nicht nur von einer Überkreuzbeteiligung geprägt sein wird, sondern in erster Linie auf die hervorragende Ergänzung beider Geschäftsfelder fokussiert, die dem Kunden in seinen Innovationsvorhaben einen echten Mehrwert bringt. Innovationen können wesentlich schneller und effizienter aufgesetzt und bis zur Marktreife entwickelt werden, wenn alle dafür notwendigen Kompetenzen gebündelt und gesamthaft gesteuert werden.

Neue Kompetenz der Innovations-EXCELLENCE®

Durch die Beteiligung der brainchain AG kann die EXCELLENCE Gesellschaft für Wertschöpfung mbH® ihr Geschäftsmodell zur Steigerung des Kundennutzens weiter ausbauen. Innovations-EXCELLENCE® ermöglicht Kunden, aufbauend auf vorhandenen Fähigkeiten neue Kompetenzen zu entwickeln, genau die Produkte und Dienstleistungen hervorzubringen, die im Markt gebraucht werden. Das individuelle Innovationsvorhaben reicht vom Identifizieren der markt- und kundenspezifische Anforderungen bis zum erfolgreichen Markteintritt und Produktlaunch. Hierbei erhält der Kunde alles aus einer Hand: Vermittlung technischer Lizenzen, Technologie- und Know-How - Transfer, Fördermittelberatung und die technische Umsetzung von Entwicklungs- und Produktionserfordernissen. Dies bedeutet für die EXCELLENCE Gesellschaft für Wertschöpfung mbH® einen USP im Bereich der Innovationsberatung, den kaum ein anderes Beratungsunternehmen seinen Kunden bieten kann. Unternehmen finden bei der EXCELLENCE Gesellschaft für Wertschöpfung mbH® die Unterstützung, Innovationsprozesse in allen Facetten zu planen und effizient umzusetzen. Mit kraftvollen Partnern an der Seite, wie der Schweizer brainchain AG, gewährt die Unternehmensberatung seinen Kunden eine komplette Versorgung, um den Innovationsprozess exzellent in Gang zu setzen.

Schweizer brainchain AG als kompetenter Partner der EXCELLENCE Gesellschaft für Wertschöpfung mbH®
Realizing Intellectual Profit: Die brainchain AG bedient das äußerst attraktives Wachstums-Segment der Patentverwertung und der Vermarktung technischer Kompetenzen. Die Mission der brainchain AG ist es, die Innovationskraft und Innovationsgeschwindigkeit des industriellen Mittelstands spürbar und konsequent zu steigern. Die brainchain AG ermöglicht den Unternehmen bestehende Patente und Kompetenzen in neue Anwendungsbereiche zu vermarkten. Gleichzeitig unterstützt die Schweizer Unternehmung Kunden dabei, ihre Innovations-Roadmap, -Strategie und -Prozesse zu schärfen und neue Technologien und Kompetenzen teilweise auch einzukaufen, statt diese selbst zu entwickeln.

Diese wechselseitige Unterstützung bietet einen erheblichen Mehrwert für die Kunden der EXCELLENCE Gesellschaft für Wertschöpfung mbH® und der brainchain AG.

Web: http://www.excellence-gmbh.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eva Krauss (Tel.: 06132-7358970), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 387 Wörter, 3334 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von EXCELLENCE Gesellschaft für Wertschöpfung mbH® lesen:

Excellence Gesellschaft für Wertschöpfung mbH® | 25.01.2011

Die Produktionsindustrie entdeckt die Excellence Gesellschaft für Wertschöpfung mbH®

Excellence GmbH® – Innovations- und Wertstrom-Beratung Warum das junge Unternehmen, nach der Gründung im Mai 2010, schon so erfolgreich ist, gibt eine Kundenstimme aus der Branche schnell zu erkennen. „Die Anforderungen für unser Unternehmen...