Kabellose Vernetzung für Midrange-Barcodedrucker

Von Zebra Technologies

Zebra präsentiert neuen ZebraNet Wireless Print Server
Thumb Meerbusch, 13. Oktober 2004 – Zebra, Spezialist für On-demand-Drucklösungen für Unternehmen, stellt jetzt seinen neuen ZebraNet Wireless Print Server vor, mit dem der Einsatz eines kabellosen Druck-Servers nicht mehr auf Hochleistungs-Barcodedrucker beschränkt ist. Vielmehr stehen nun kabellose Funktionalitäten auch für Midrange-Drucker zur Verfügung. Hierzu zählen die weit verbreiteten Z4Mplus- und Z6Mplus-Thermo-Barcodedrucker mit Ganzmetallgehäuse von Zebra, die bevorzugt in vernetzten Umgebungen in Vertrieb, Logistik und Einzelhandel Einsatz finden. Somit können jetzt mehr Unternehmen von der Flexibilität der kabellosen Technologie profitieren und Drucker-Netzwerke mit minimalen Unterbrechungen oder Ausfallzeiten neu konfigurieren. Dies vereinfacht sowohl Druckermanagement als auch Wartung. „Kabellose Technologien greifen heute immer mehr um sich. Sowohl beim Endverbraucher als auch im kommerziellen Bereich werden ihre Vorteile immer offensichtlicher. Der Wegfall der Kabel und die damit einher gehenden Möglichkeiten der kabellosen Etikettierung bedeuten einfach mehr Bequemlichkeit für jedes Unternehmen, das Teil der Lieferkette ist“, kommentiert Christine Watts, Product Marketing Team Manager bei Zebra. Neue Funktionalitäten des ZebraNet Wireless Print Server: • Erweiterte kabellose Vernetzung für die Midrange-Drucker Z4Mplus/Z6Mplus von Zebra entsprechend den Hochleistungsdruckern 105SL und der XiIIIPlus-Reihe • Kommunikationsprotokoll für die kabellose 802.11b-Vernetzung • 802.1X-LEAP-Authentifizierungs- und Verschlüsselungstechnologie für zuverlässige Netzwerk- und Datensicherheit Mit der Vorstellung des ZebraNet Wireless Print Server geht Zebra einen Schritt weiter bei der beständigen Erweiterung seines Angebot an Vernetzungsmöglichkeiten für Händler und Kunden. „Zebra bietet bereits eine breite Auswahl an mobilen Drucklösungen an, von kleinen tragbaren Modellen bis hin zu mobilen Industrie-Drucksystemen. Mit der zunehmenden Bedeutung der Drucker im Netzwerk der Unternehmen beschränken wir unsere Aktivitäten nicht mehr nur auf Drucker an sich, denn mit dem Ausbau unseres Angebots an Vernetzungslösungen können wir unseren Kunden durch mehr Flexibilität und höhere Effizienz einen deutlichen Mehrwert bieten“, so Watts weiter. In diesem Sinne kündigt Zebra auch den ZebraNet 10/100 Print Server an, eine komplette kabelgebundene Lösung für 10Base-T-, 100Base-TX- und schnelle, selbst umschaltende Ethernet 10/100-Netzwerke, um deren Belastung zu senken und die Datenübertragung zu beschleunigen. Sämtliche Vernetzungslösungen von Zebra ermöglichen den Einsatz von ZebraLink auf ZPL-Barcodedruckern von Zebra. Über die einfache Installation und Konfiguration hinaus ermöglicht Zebra-Link die ortsunabhängige Steuerung und Überwachung der Drucker sowie die Fehlerbehebung. Anwender können auch einfach Firmware-Aktualisierungen herunterladen, um die Drucklösungen von Zebra an wachsende Anforderungen anzupassen. Zebra Technologies Zebra Technologies Corporation (Nasdaq: ZBRA) ist mit innovativen und zuverlässigen Drucklösungen auf Abruf für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen in 100 Ländern weltweit präsent. Über 90 Prozent der Fortune-500-Unternehmen nutzen bereits Zebra®-Drucker. Eine Vielzahl von Anwendungen profitieren von den Zebra-Thermodruckern für Barcode-Etiketten, Smart Labels und Belege sowie Plastikkartendruckern, die höhere Sicherheit, gesteigerte Produktivität, verbessere Qualität, geringere Kosten und besseren Service für den Kunden bedeuten. Das Unternehmen, das bereits nahezu vier Millionen Drucker, einschließlich RFID-Drucker/-Kodierer und mobile Lösungen, in Unternehmen installiert hat, bietet außerdem Software, Vernetzungslösungen und Thermodruck-Verbrauchsmaterialien. Informatio-nen über die Barcode-Produkte von Zebra finden sich unter www.zebra.com. Zum Unternehmen selbst stehen Informationen unter www.zebracorporation.com zur Verfügung. Zebra Technologies Europe Ltd. Mollsfeld 1 40670 Meerbusch Tel.: 0 21 59 / 67 68 0 Fax: 0 21 59 / 67 68 22 E-Mail: Germany@zebra.com Bei Rückfragen rufen Sie bitte Richard T. Lane oder Katrin Striegel, IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Tel.: 0 61 31 / 89 13 89, an. E-Mail: info@imc-pr.de Belegexemplar erbeten an: IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz