PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neues Fachbuch über Interne Kommunikation von Dieter Georg Herbst


Von scm - school for communication and management

Thumb Das neue Fachbuch von Prof. Dr. Dieter Georg Herbst „Rede mit mir – Warum interne Kommunikation für Mitarbeitende so wichtig ist und wie sie funktionieren könnte“ ist bei der scm erschienen und ab sofort erhältlich. Mit dem besonderen Fokus auf die Bezugsgruppe unterscheidet sich das Werk von anderen Büchern über Interne Kommunikation. Herbst legt den Schwerpunkt auf die Sicht und die Bedürfnisse der Mitarbeiter. Dabei lässt er in seine Ausführungen auch Aspekte der Psychologie und Neurowissenschaften einfließen. Gängige Instrumente und Maßnahmen der Internen Kommunikation untersucht der Autor im Hinblick auf ihre Wirkung. Das Buch gliedert sich in zwei Teile. Im ersten Teil beschreibt der Autor die Auswirkungen von Interner Kommunikation auf Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit und Gesundheit der Mitarbeiter. Zudem führt er Gründe auf für ihr Gelingen oder Misslingen. Der zweite Teil zeigt, wie Kommunikationsverantwortliche die Interne Kommunikation systematisch und langfristig gestalten können. Im Interview mit management-radio.de gab Prof. Dr. Dieter Georg Herbst bereits vorab erste Einblicke in sein neues Buch. Dieser Beitrag kann unter http://www.scmonline.de/audio abgerufen werden. „Rede mit mir“ hat ca. 300 Seiten und beinhaltet Tabellen. Es kann über den Fachhandel (ISBN: 978-3-940543-08-0) oder direkt bei der scm (Tel: 030 47989789) zum Preis von 24,90 Euro bestellt werden. Weitere Informationen unter: www.scmonline.de Pressekontakt: Carola Weicksel Telefon 030 47989789 Fax 030 47989800 carola.weicksel@scmonline.de scm - school for communication and management c/o prismus communications GmbH Weichselstr. 6 10247 Berlin


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carola Weicksel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1712 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!