info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
scm - school for communication and management |

Neues Fachbuch über Interne Kommunikation von Dieter Georg Herbst

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Das neue Fachbuch von Prof. Dr. Dieter Georg Herbst „Rede mit mir – Warum interne Kommunikation für Mitarbeitende so wichtig ist und wie sie funktionieren könnte“ ist bei der scm erschienen und ab sofort erhältlich.

Mit dem besonderen Fokus auf die Bezugsgruppe unterscheidet sich das Werk von anderen Büchern über Interne Kommunikation. Herbst legt den Schwerpunkt auf die Sicht und die Bedürfnisse der Mitarbeiter. Dabei lässt er in seine Ausführungen auch Aspekte der Psychologie und Neurowissenschaften einfließen. Gängige Instrumente und Maßnahmen der Internen Kommunikation untersucht der Autor im Hinblick auf ihre Wirkung.

Das Buch gliedert sich in zwei Teile. Im ersten Teil beschreibt der Autor die Auswirkungen von Interner Kommunikation auf Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit und Gesundheit der Mitarbeiter. Zudem führt er Gründe auf für ihr Gelingen oder Misslingen. Der zweite Teil zeigt, wie Kommunikationsverantwortliche die Interne Kommunikation systematisch und langfristig gestalten können.

Im Interview mit management-radio.de gab Prof. Dr. Dieter Georg Herbst bereits vorab erste Einblicke in sein neues Buch. Dieser Beitrag kann unter http://www.scmonline.de/audio abgerufen werden.
„Rede mit mir“ hat ca. 300 Seiten und beinhaltet Tabellen. Es kann über den Fachhandel (ISBN: 978-3-940543-08-0) oder direkt bei der scm (Tel: 030 47989789) zum Preis von 24,90 Euro bestellt werden.

Weitere Informationen unter: www.scmonline.de

Pressekontakt:
Carola Weicksel
Telefon 030 47989789
Fax 030 47989800
carola.weicksel@scmonline.de


scm - school for communication and management
c/o prismus communications GmbH
Weichselstr. 6
10247 Berlin


Web: http://www.scmonline.de/publikationen/scm


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carola Weicksel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1712 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: scm - school for communication and management


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von scm - school for communication and management lesen:

scm - school for communication and management | 14.12.2010
scm - school for communication and management | 13.10.2010

Trotz Intranet: MAZ stirbt nicht

So lautet eines der Ergebnisse des Trendmonitors „Interne Kommunikation“, eine Studie der scm – school for communication and management in Kooperation mit der Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) und dem prmagazin. Die vollständige ...
scm - school for communication and management | 30.09.2010

Neuer Ratgeber für Markenführer erscheint am 11. Oktober

Mit „Souveräne Markenführung“ veröffentlicht die school for communication and management (scm) ein Brand Management-Fachbuch, das sich bewusst von der Vielzahl der BWL- und Marketingbücher unterscheidet. In einer Zeit, in der Markenentscheid...