Ihre persönliche SWOT-Analyse

Von Management Akademie NRW

SWOT-Analyse zur Zielfindung

Die persönliche SWOT-Analyse (auch TOWS genannt) ist üblicherweise ein Instrument zur Zielfindung für Unternehmen, Abteilungen und Organisationen oder wird auf bestimmte Projekte angewandt. Diese Analyse kann ebenso auf der individuellen Ebene erfolgen: als Kompaktkurs dient die persönliche SWOT-Analyse der Zielfindung auf privater und beruflicher Ebene. Durch eine Stärken- und Schwächenbestimmung soll der Teilnehmer seine Ziele definieren lernen. Durch eine Stärke und Schwächen-Analyse lernt er sich selbst besser kennen und arbeitet heraus, wie er Stärken zu ihrem größten Potential verhelfen kann und wie den Schwächen positive Aspekte abgewonnen werden.
Thumb Die persönliche SWOT-Analyse ist eine der angebotenen Kompaktkurse der Management Akademie NRW. Die SWOT-Analyse wird in diesem Kompaktkurs auf der individuellen, persönlichen Ebene des Teilnehmers angewendet. Konkreter wird analysiert, welche Eigenschaften Sie daran hindern, Ihre Ziele zu erreichen. In diesem Kompaktkurs wird herausgefunden, mit welchen der persönlichen Qualitäten des Teilnehmers konkrete Ziele erreicht werden können, und wie aus Qualitäten Chancen werden. Es wird herausgefunden, wo insbesondere an den persönlichen Schwachpunkten noch Verbesserungsbedarf besteht, und welche Risiken Stolpersteine darstellen. Mit einer gezielten Vorbereitung auf diese auftauchenden Stolpersteine werden die Chancen auf einen Erfolg noch verbessert. Chancen und Risiken können anschließend im Vorfeld eingestuft und somit eine erfolgreiche Strategie entwickelt werden. Im Kompaktkurs wird gelernt, die persönliche SWOT-Analyse als ein Werkzeug für den persönlichen Erfolg einzusetzen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.management-akademie-nrw.de/persoenliche-swot-analyse.html oder direkt unter 02131-364848.