info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
FIBUdata Softwareentwicklung GmbH |

Die Firmenfinanzen fest im Blick

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Welcher Unternehmer träumt nicht davon, jederzeit genau zu wissen, wie hoch seine Forderungen gegen Kunden sind und welche Rechnungen noch zu zahlen sind. Konnten sich bisher nur Großunternehmen diesen Aufwand leisten ermöglicht FibuScan3 diesen Überblick auch für kleine und mittelständische Unternehmen.

Vor dem Bankgespräch benötigt Bernd S. einen Überblick über seine aktuellen Zahlungsverpflichtungen und die Höhe seiner Außenstände. Noch vor wenigen Monaten hätte ihn der Termin mit dem Kreditsachbearbeiter unruhig werden lassen. Bis dahin hat er von seinem Steuerberater einmal monatlich eine Auswertung seiner offenen Posten bekommen. Zudem waren die Listen nie auf dem neuesten Stand weil die Zahlungen der letzten Wochen dem Steuerberater noch nicht vorgelegen haben.
Seit kurzem kann S. die Informationen jederzeit selbst abrufen und übersichtlich dargestellt auswerten. Möglich wird dieser Fortschritt durch das digitale Beleg- und Kontomanagement von FibuScan3. Statt Eingangs- und Ausgangsrechnungen manuell zu bearbeiten werden die Belege eingescannt und digital erfasst. Aus den Daten ermittelt die Software ob es sich um Forderungen oder Verbindlichkeiten handelt und ordnet diese den Kunden und Lieferanten zu. Dank einer integrierten Bankschnittstelle werden aus den Verbindlichkeiten fristgerecht Zahlungsvorschläge erstellt, die an die Bank übergeben werden können. Eingehende Zahlungen werden aus den abgerufenen Kontobewegungen erkannt und mit der Liste der offenen Forderungen abgeglichen.
Der Unternehmer erhält auf diese Weise einen tagesaktuellen Überblick über seine Finanzsituation. Mit diesen Informationen kann Bernd S. entspannt in das Bankgespräch gehen. Keine Frage nach anstehenden Zahlungen wird ihn aus der Ruhe bringen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Schommer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 194 Wörter, 1473 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: FIBUdata Softwareentwicklung GmbH

FIBUdata GmbH hat mit Fibuscan3 ein Organisations- u. Archivierungstool, das durch digitale Belegerfassung u. digitales Belegbuchen den Büro- und Verwaltungsaufwand auf ein Minimum reduziert.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von FIBUdata Softwareentwicklung GmbH lesen:

FIBUdata Softwareentwicklung GmbH | 10.03.2014

Mit digi.office 40% Zeitersparnis in der kaufmännischen Verwaltung - mehr Zeit für das Kerngeschäft

Andernach, 10.03.2014 - .- digitale Beleg-Erfassung- tagesaktueller Überblick über alle Außenstände und Verbindlichkeiten- permanenten Überblick über die Liquiditätssituation- integriertes Online-Banking- jeder Beleg ist jederzeit sofort digit...
FIBUdata Softwareentwicklung GmbH | 10.06.2011

Outsourcing ist auch für Kleinunternehmen sinnvoll

Die Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen und die Abwicklung des Zahlungsverkehrs werden gerade in kleinen Unternehmen häufig neben dem Alltagsgeschäft eher vernachlässigt. Dadurch entstehen Verzögerungen oder es kommt sogar zu Fehlern...