info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Novotechnik Messwertaufnehmer OHG |

Novotechnik-Geschäftsführer feiert 25 Jahre Betriebszugehörigkeit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Jubiläum beim Sensorspezialisten


Anfang 2011 konnte Ernst Halder auf 25 Jahre Betriebszugehörigkeit bei Novotechnik zurückblicken. Aus diesem Anlass lud Firmeninhaber Horst Siedle seine Führungsmannschaft am 28. Januar zu einer kleinen Feierstunde. Novotechnik gehört seit 1984 zur Siedle-Gruppe. In der Weg- und Winkelmesstechnik hat sich das mittelständische Unternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern inzwischen weltweit einen Namen gemacht.

Anfang 2011 konnte Ernst Halder auf 25 Jahre Betriebszugehörigkeit bei Novotechnik (http://www.novotechnik.de) zurückblicken. Aus diesem Anlass lud Firmeninhaber Horst Siedle seine Führungsmannschaft am 28. Januar zu einer kleinen Feierstunde. "Ernst Halder hat einen Teil Firmengeschichte geschrieben. Meine Frau und ich sind stolz, dass wir ihn für 25 Jahre Novotechnik ehren dürfen," betonte Siedle. Gleichzeitig bedankte sich der Firmeninhaber dafür, dass Ernst Halder wesentlich dazu beigetragen hat, Novotechnik zu einem der führenden Unternehmen in der Sensorikbranche zu machen.

Nach der Ausbildung bei der Deutschen Post studierte Ernst Halder Elektrotechnik an der Technischen Hochschule in Stuttgart. Von 1981 bis 1985 war er bei der SEL im Forschungsbereich für optische Nachrichtentechnik tätig. Zum 1. Januar 1986 wechselte Halder zur Novotechnik, zunächst als Leiter Qualitätswesen, um ab Oktober 1992 in die Geschäftsleitung Technik berufen zu werden. Seit dem 1. Januar 1999 gehört er der Geschäftsführung an.

Web: http://www.novotechnik.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Peiler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 142 Wörter, 1045 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Novotechnik Messwertaufnehmer OHG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Novotechnik Messwertaufnehmer OHG lesen:

Novotechnik Messwertaufnehmer OHG | 28.02.2014

Weiterentwicklung bei kontaktlosem Multiturn-Sensor

Multiturn-Sensoren, die den GMR-Effekt (Giant-Magneto-Resistance) nutzen, liefern absolute Positionswerte, benötigen keinerlei Referenzsignale und brauchen zum Erfassen der Umdrehungen keine Stromversorgung oder Pufferbatterie. Typische Anwendungen ...
Novotechnik Messwertaufnehmer OHG | 12.08.2013

Kostengünstig, aber leistungsfähig:

In der Weg- und Winkelmesstechnik entscheiden sich Anwender heute oft für magnetische Verfahren. Sensoren, die z.B. den Hall-Effekt nutzen, liefern absolute Messwerte, arbeiten auch unter rauen Umgebungsbedingungen zuverlässig und eignen sich aufgr...
Novotechnik Messwertaufnehmer OHG | 30.09.2011

Trends in der kontaktlosen Weg-und Winkelmesstechnik

Novotechnik (http://www.novotechnik.de) zeigt auf der SPS/IPC/DRIVES u.a. induktive Linearaufnehmer, die ein verschleißfreier Ersatz für klassische Potentiometerlösungen sein können, störunempfindliche und hochgenaue magnetostriktive Wegaufnehme...