Starke Nachfrage nach Euro Telematik Systemen

Von Euro Telematik AG

Flottenmanagement-Spezialist zieht nach IAA Nutzfahrzeuge 2004 höchst positive Bilanz
Thumb Ein voller Erfolg war für Euro Telematik, führender Hersteller von Telematik-Systemen für Straßenverkehr und Luftfahrt, der Messe­auftritt auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge in Hannover. Am Stand des Flottenmanagementspezialisten aus Ulm herrschte reger Publikumsverkehr und die Zahl der hochkarätigen Geschäftskontakte übertraf die Erwartungen bei weitem. Großes Interesse bestand neben den praxisbewährten Telematik-Branchenlösungen CarFleet, CargoFleet, CleanFleet, ExpressFleet, FreshFleet, LiquiFleet, LocalFleet, SecureFleet und ServiceFleet auch an dem neuen Bord­computer TU-500 mit vollständig überarbeitetem Display (CDU-510). Der TU-500 ist der erste Bordcomputer, der das logistische Flotten­management mit Navi­gation in einem Gerät anbietet. Auf diese Weise wird Unternehmen der Einstieg in die Flottentelematik erleichtert, da entscheidend weniger Kosten für die notwendige Hardware anfallen. „Die IAA Nutzfahrzeuge hat uns freudig überrascht und uns in unserer Strategie der flexiblen Branchenlösungen bestärkt. Dabei wurde sehr deutlich, dass die Unternehmen der Transportlogistik nun den Nutzen von Telematiksystemen zur Verbesserung der mobilen Geschäftsprozesse erkannt haben,“ resümiert Dr. Heinz-Leo Dudek, Vorstand der Euro Telematik AG. „Was Kunden suchen, sind neben ausgereiften, praxisbewährten Flottenmanagement-Systemen vor allem lösungsorientierter Service und persönliche Betreuung.“ Das Unternehmen Die Euro Telematik AG ist einer der führenden Hersteller von branchenunabhängigen Telematik-Systemen zur Überwachung und Steuerung von mobilen Einheiten bei Trans­port- und Logistikunternehmen sowie Luft- und Raumfahrt. Ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem garantiert dabei höchste Sicherheit und Zuver­lässigkeit. Die Mitarbeit an verschiedenen Technologieprojekten und strategische Part­nerschaften gewährleisten Zukunftssicherheit sowie Navigations- und Kommunika­tions­technologien auf dem neuesten Stand der Technik. Das Unternehmen bietet alles aus einer Hand: Engineering Dienstleistungen, Produkte und Telematiklösungen, die in allen Verkehrsbereichen Luftfahrtstandard haben. Die Euro Telematik AG ist in privatem Besitz und ging im März 1998 als Management-Buy-Out aus der Daimler Benz Aerospace hervor. Das Unternehmen ist in die beiden Geschäftsbereiche Flottentelematik sowie Raum- und Luftfahrt unterteilt. Der Firmensitz befindet sich in Ulm. Darüber hinaus erstrecken sich die Aktivitäten auf weitere Standorte in Aachen, Frankfurt und München. Weitere Informationen zum Unternehmen, den Produkten und die Pressemitteilungen finden Sie unter www.euro-telematik.de. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de. Weitere Informationen Euro Telematik AG Ines Unseld Werbung und Kommunikation Riedweg 5 89081 Ulm Tel.: +49 / 731 / 936 97 - 15 Fax: +49 / 731 / 936 97 - 79 E-Mail: ines.unseld@euro-telematik.de Web: www.euro-telematik.de COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Tel.: +49 / 89 / 51 99 67-0 Fax: +49 / 89 / 51 99 67-19 E-Mail: info@commcreativ.de