Gaastra ankert mit neuer Newport Kollektion – Hommage an das Sommerrevier der Schönen und Reichen von Neuengland

Von Claus Kiessling Medienberatung

Die Designer der niederländischen Segelmode- und Sportswearmarke Gaastra haben sich von der Atmosphäre des einmaligen Segelreviers Newport zwischen New York und Boston inspirieren lassen und eigens die Gaastra Newport Kollektion 2011 entworfen.
Thumb (Berlin, 14.03.2011) Ob Rhode Island, der Newport Harbour, die Vanderbilts oder das Newport Jazz Festival: Vieles verbindet man mit der berühmten Hafenstadt zwischen Boston und New York, die vor allem bei Segelfreunden, Prominenten und den Reichen und Superreichen zu einer der besten Adressen zählt. Die Designer der niederländischen Segelmode- und Sportswearmarke Gaastra haben sich von der Atmosphäre dieses einmaligen Segelreviers (www.cityofnewport.com) an der Ostküste inspirieren lassen und eigens die Gaastra Newport Kollektion 2011 entworfen. Sie verbindet maritimes und modisches Design mit verlässlicher Gaastra Funktionalität für jede Wetterlage und ist ab sofort im Gaastra Online Shop unter www.gaastraproshop.com erhältlich. Gaastra und Newport verbindet vor allem eines: Die Leidenschaft für das nautische Erlebnis. Ursprünglich als Segelmacherei im Jahre 1897 angefangen, ist Gaastra heute die erste Adresse für innovative Segelbekleidung und exklusive maritime Mode. Auch Newport blickt auf eine lange Historie zurück, denn bereits 1646 war die Hafenstadt für Ihren Schiffsbau berühmt. Später im 19. Jahrhundert wurde Newport durch die herrschaftliche Sommerresidenz „The Breakers“ bekannt – sie wurde für den Enkel von Cornelius Vanderbilt dem „Railroad King“, einem der erfolgreichsten Unternehmer der Vereinigten Staaten, errichtet. Heute ist der maritime Hotspot in Rhode Island vor allem als Segel- und Sommerrevier bei vielen VIP's renommiert und zieht jährlich auch Jazzfreunde aus aller Welt zum Newport Jazz Festival an. Die Gaastra Newport Kollektion 2011 bietet den perfekten maritimen Look für Frauen, Männer und Juniors: Einzigartiges Design und sehr hochwertige Materialien sorgen für erstklassigen Komfort und echte Eyecatcher vor allem in den Farben Navy, Chambray, Off-White, Sand und Sun: Die neue Gaastra Kollektion reicht von Gaastra Jacken, Mänteln, Sweats, Pullovern, Westen, Fleeces bis hin zu Gaastra Polos, Shirts, Tops, Gaastra Hemden, Shorts, Hosen, Röcken und Sommeraccessoires wie Caps und Taschen. Die neue Newport Kollektion kann bequem Online im offiziellen Monobrand Gaastra Online Shop unter www.gaastraproshop.com bestellt werden. Die niederländische Segelmodemarke Gaastra verarbeitet ihr nautisches Know-How seit bereits über einem Jahrhundert in innovativer Segelbekleidung und maritimer Mode für Männer, Frauen und Kinder: Ob Jacken, Hosen, Schuhe, Sweats, Polos oder Taschen – Gaastra vereint mediterranen Lifestyle konstant mit innovativer Funktionalität und genießt durch seine langjährige Erfahrung weltweite Anerkennung bei Segelsportlern und Liebhabern maritimer Mode. Alle aktuellen Kollektionen werden auch Online im Gaastra Shop unter www.gaastraproshop.com geführt.