Alpine Osterfreuden

Von Unister GmbH

Günstige Urlaubsangebote für Familien

Thumb Ein Kurzurlaub über Ostern ist für viele Familien die ideale Möglichkeit, sich eine kleine Auszeit in den Bergen zu gönnen. Dort können Eltern und Kinder über die Pisten fegen, im Schnee toben oder im Wellnesshotel relaxen. Viele Bergbahn-Betreiber und Hoteliers locken ihre Gäste über die Feiertage mit Sonderangeboten. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de stellt einige Angebote vor. Wer beim Skiurlaub von Schnäppchen profitieren möchte, sollte in der Nachsaison verreisen. Freie Skipässe erhalten Kinder bis 15 Jahre unter bestimmten Voraussetzungen zum Beispiel bei einer Reise ins Salzburger Land ( http://www.ab-in-den-urlaub.de/reisen/europa/oesterreich/salzburger-land/492 ) . Dort startet ab Mitte März die beliebte „Oster-Familien-Aktion“, bei der Kinder die insgesamt 860 Pistenkilometer in den Skigebieten der Region kostenlos nutzen können, sofern ihre Eltern einen Sechs-Tage-Skipass erwerben. Im Osttiroler Hochpustertal werden hingegen die „Häppi-Päpi-Sonnenskilauf-Wochen“ eingeläutet. Jugendliche bis 18 Jahre zahlen in dieser Zeit nur den Kindertarif und können sich zum Beispiel im Yellowsnow Funpark anspruchsvollen Herausforderungen stellen. „Familyhit – Kids zum Nulltarif“ heißt es in Saalbach-Hinterglemm. Kauft ein Elternteil mindestens einen Drei-Tage-Skipass, dürfen zwei Kinder bis 16 Jahre kostenfrei mit im Zimmer übernachten und die Pisten erkunden. Tägliche Osterfreuden erleben Kinder in der Karwoche am Kärntner Nassfeld. Dort wird jeden Tag nach Geschenken gesucht. Schladming-Rohrmoos in der Steiermark lädt am 18. April zum „Hopsi-Malwettbewerb“ ein. Daneben warten eine Schnitzeljagd auf der Hochwurzen und eine Osterhasen-Küche im Rohrmooser Untertal auf die Kleinen. Kontakt: Unister GmbH Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-3843 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de , fluege.de, hotelreservierung.de, reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt Unister mit Urlaubstours als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten.