Büro.9 macht aus der Bibel ein Adventure-Game

Von Büro.9 Mediengestaltung

Büro.9 Mediengestaltung wurde in kooperation mit dem freien historiker büro, Bergisch Gladbach mit der Realisation eines Adventures Spieles beauftragt, das die Geschichte Jesu zum Thema hat. Auftraggeber ist die Deutsche Bibelgesellschaft, eine 100 prozentige Tochter der Evangelischen Kirche.
Thumb Das Zeitalter der Informationstechnologien macht auch vor dem Thema Bibel nicht halt. Das Spiel versucht eine Brücke zwischen den geschichtlichen Darstellungen in den Kinderbibeln und dem zunehmenden Erklärungsbedarf des heranwachsenden Jugendlichen zu schlagen. Ziel ist es dabei, die Bibel zu einem Gesprächsthema zu machen, die Geschichte Jesu mit den Mitteln der modernen Informationstechniken spannend darzustellen. In dem Spiel wird der Anwender die Rolle eines Händlers in Palästina vor 2000 Jahren einnehmen. Auf den Spuren Jesu reist der Spieler in Gestalt des Händlers quer durch die Lande, muss unterschiedliche Orte und Stationen ansteuern und wird dabei immer tiefer in die Geschichte Jesu verstrickt. Die Spielhandlung ist auf 10 Level verteilt. Büro.9 Mediengestaltung ist ein Full-Service Dienstleister im Bereich Kommunikation mit dem Schwerpunkt Neue Medien. Links: Auftraggeber: www.dbg.de Agentur: www.buero9.de Konzept: www.fhb.de Ansprechpartner für die Presse: Thomas Berghaus Büro.9 Medienegstaltung Domstraße 77 50668 Köln Tel. 0221 71 09 69 - 0 Fax. 0221 71 09 69 – 9 www.buero9.de post@buero9.de