info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Büro.9 Mediengestaltung |

Büro.9 macht aus der Bibel ein Adventure-Game

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Büro.9 Mediengestaltung wurde in kooperation mit dem freien historiker büro, Bergisch Gladbach mit der Realisation eines Adventures Spieles beauftragt, das die Geschichte Jesu zum Thema hat. Auftraggeber ist die Deutsche Bibelgesellschaft, eine 100 prozentige Tochter der Evangelischen Kirche.

Das Zeitalter der Informationstechnologien macht auch vor dem Thema Bibel nicht halt. Das Spiel versucht eine Brücke zwischen den geschichtlichen Darstellungen in den Kinderbibeln und dem zunehmenden Erklärungsbedarf des heranwachsenden Jugendlichen zu schlagen. Ziel ist es dabei, die Bibel zu einem Gesprächsthema zu machen, die Geschichte Jesu mit den Mitteln der modernen Informationstechniken spannend darzustellen.

In dem Spiel wird der Anwender die Rolle eines Händlers in Palästina vor 2000 Jahren einnehmen. Auf den Spuren Jesu reist der Spieler in Gestalt des Händlers quer durch die Lande, muss unterschiedliche Orte und Stationen ansteuern und wird dabei immer tiefer in die Geschichte Jesu verstrickt. Die Spielhandlung ist auf 10 Level verteilt.

Büro.9 Mediengestaltung ist ein Full-Service Dienstleister im Bereich Kommunikation mit dem Schwerpunkt Neue Medien.

Links:

Auftraggeber: www.dbg.de
Agentur: www.buero9.de
Konzept: www.fhb.de

Ansprechpartner für die Presse:
Thomas Berghaus
Büro.9 Medienegstaltung

Domstraße 77
50668 Köln

Tel. 0221 71 09 69 - 0
Fax. 0221 71 09 69 – 9

www.buero9.de
post@buero9.de

Web: http://www.buero9.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Berghaus, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 144 Wörter, 1166 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Büro.9 Mediengestaltung lesen:

Büro.9 Mediengestaltung | 01.06.2007

Büro.9 startet Launch Kampagne für zum neuen Family Vision Care Album

Köln, 01 Juni 2007 – Büro.9 Mediengestaltung GbR startet mit einer Launch Kampagne zum neuen Family Vision Care Album „careful“. In den vergangenen Wochen erarbeitete die Kölner Agentur in Kooperation mit dem Düsseldorfer Label Unique Records ...
Büro.9 Mediengestaltung | 05.03.2007

Büro.9 launcht Flash Site der Kölner Soul Formation „Family Vision Care“

Köln, 05 März 2007 – Büro.9 Mediengestaltung GbR launcht die neue Web Site der Kölner Soul und Jazz Formation „Family Vision Care“ Unter: www.familyvisioncare.de finden die User nun neben aktuellen Infos zur Band auch stetig wechselnd...
Büro.9 Mediengestaltung | 10.07.2006

Büro.9 gewinnt Gesamtetat der FABEMA GmbH

Presseinformation Büro.9 gewinnt Gesamtetat der FABEMA GmbH Köln, den 10.07.2006 Büro.9 Mediengestaltung (Köln) konnte sich in einem Pitch gegen drei Wettbewerber durchsetzen und bleibt Etat-Halter bei FABEMA in Kürten. Büro.9 arbeit...