Trivera |

Die neuen Tablet-PCs bieten viel Freiheit

Haben die großen Rechner bald ausgedient und wird durch das neue Gadget ersetzt? Kleines Gerät – große Wirkung

Längst wird ein Tablet PC nicht mehr nur zum E-Book lesen genutzt. Die neuen vielseitigen Tablet-PCs verfügen über die gleich, oder manchmal bessere Technik, als die eines großes Notebook. Durch seine sehr flache Bauweise sind Tablet-PCs sehr handlich und in jeder Tasche gut zu verstauen. Das macht den Tablet-PC immer beliebter. Haben die großen Rechner bald ausgedient und wird durch das neue Gadget ersetzt?
Kleines Gerät – große Wirkung

Die Bezeichnung Tablet-PC kommt wie so oft aus dem englischen und bedeutet Schreibtafel. Ein Tablet-PC ist ein tragbarer, stiftbedienbaren Computer, der unter anderem wie ein Notebook verwendet werden kann. Die Bedienung erfolgt über einen Touchscreen, per Finger oder Stift. So kann das Gerät sehr bequem mit nur einer Hand verwendet werden. Ein Tablet-PC stellt eine Erweiterung herkömmlicher Notebooks dar und ist meistens mit spezieller zur Handschrifterkennung ausgestattet.

„Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.“ sagte Salvator Dali.

Auch die Tablet PCs sind die neue Generation von PCs. Durch ihre geniale Technik werden sie immer begehrter. Die Betriebssysteme der Tablet-PCs sind sehr vielseitig und kann dank verschiedener Betriebsysteme sind sie auf die Bedürfnissen des Nutzers abgestimmt.
Tablets sind sowohl mit dem beliebten Android Betriebssysteme als auch mit dem geliebten Windows Betriebssystem erhältlich. Google arbeitet zudem an einer Version 3 (Arbeitstitel ”Honeycomb”) des Betriebssystems Android, die für den Einsatz auf Tablet-PCs optimiert sein soll.

Bei Trivera erhalten sie Tablet-PCs mit allen beliebten Betriebsystemen sehr günstig. Denn Qualität muß nicht immer teuer sein, das beweist Trivera und bietet ihnen exclusive und hochwertige Tablet-PCs zum kleinen Preis an.

Die Vorteile der Tablet PCs

„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“ sagte Albert Einstein.

Der Tablet PC bietet viele Vorteile. Tablet-PCs ermöglichen eine natürlichere Form der Eingabe – Zeichnen und Schreiben sind ohne Vorkenntnisse in Benutzung von Maus und Tastatur möglich. Die Verwendung von handgeschriebenen Notizen und Skizzen steigert die Produktivität, da alle Vorgänge wie auf Papier durchgeführt werden und digital archiviert werden können. Damit sind alle Dokumente immer verfügbar und gleichzeitig durchsuchbar ohne den Aufwand einer physischen Archivierung von Dokumenten. Deshalb ist es auch gut denkbar, dass der Tablet-PC in Zukunft in den Schulen die Hefte und Ordnet ersetzt.
Auch für Künstler ist dieses neue PC eine Bereicherung, da die Gestenerkennung eine große Effizienzsteigerung ermöglicht, da mit einem Stift gegenüber Mausgesten eine genauere Benutzereingabe möglich ist. Es wird eine wesentlich präziseres Arbeiten durch die Verwendung des Stifts auf dem Bildschirm ermöglicht
Da die Tablet-PCs im Vergleich zu herkömmlichen Notebooks wesentlich kleiner und leichter sind, können sie einfacher mitgeführt werden. Tablet-PCs sind die einzigen wirklich mobilen Computer, da sie im Stehen verwendet und mit einer Hand bedient werden können. Wer auf die Tastatur dennoch nicht verzichten möchte, kann im handumdrehen seinen Tablet-PC dank einer über USB angeschlossenen Tasche mit Tastatur, in eine Notebook verwandeln. Trivera bietet ihnen, eine extra für den Tablet PC konzipierte Tasche, die eine integrierte Tastatur enthält, an.

Trivera
Niko Rantos
Tulpenweg 27
89584 Ehingen
Tel.: 0 73 91-78 19 518
FAX: 0 73 91-78 19 519
info@trivera.de
www.trivera.de

Trivera gehört zu den günstigsten Technik-Online-Shops.
Der Online-Shop www.trivera.de bietet ein vielseitiges Angebot an Handys ohne Vertrag. Dual Sim Handys, Smartphones, Touchscreen Handys,Handyzubehör , sowie Tablet PCs, Laptops, Notebooks, Zubehör und vieles mehr. Technik für eine neue Generation bei Trivera.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rantos (Tel.: 073917819518), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 528 Wörter, 3915 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Trivera lesen:

Trivera | 24.09.2010

Android Handys erobern die Welt

Die Geräteschwemme auf der IFA hat gezeigt: Im Android-Universum gibt es derzeit kein heißeres Thema als die sogenannten Android Handys. Android ist ein Betriebssystem wie auch eine Software-Plattform für mobile Geräte wie Handys, Smartphones u...
Trivera | 31.08.2010

Dual SIM Handys helfen sparen

Dual Sim Handys von den Providern gehasst Durch die Tatsache, dass die Mobilfunk-Provider ihre Kunden gern länger und ausschließlich an sich binden wollen, etwa durch Laufzeitverträge oder Bindung eines subventionierten Handys an eine Netzkarte...
Trivera | 30.08.2010

Handys mit Dual Sim revolutionieren die Handywelt

Es gibt verschiedene Gründe, mit mehr als einem Mobilfunkanschluss unterwegs zu sein. Der wohl häufigste Anreiz für ein Dual SIM Handy ist die Vermeidung des parallelen Gebrauch eines Privat- und eines Diensthandys, weil private Gespräche auf ...