AZS System AG |

Personal 2011: AZS System AG zeigt digitale Möglichkeiten für das Personalmanagement

Integrierte Lösungen für das Personalwesen - Personalverwaltung, elektronische Personalakte, Bewerbermanagement

AZS System AG, führender Hersteller integrierter Komplettlösungen zur Personal- und Zeitwirtschaft sowie der Zutrittskontrolle, präsentiert Lösungen zur Strukturierung und Optimierung der Arbeitsabläufe im Personalwesen. Am 6 und 7. April 2011 auf der Personal 2011 im CCH Hamburg in Halle H am Stand B16 erfahren Personalverantwortliche, wie die digitalen Möglichkeiten für Personalverwaltung, elektronische Personalakte, Bewerbermanagement genutzt werden können und damit einen Wertschöpfungsbeitrag für Unternehmen leisten.

Personalmanagement ist das Schwerpunktthema der AZS System AG auf der Personal 2011 in Hamburg. Das Personalinformationssystem Peris 3010 bietet die Führung einer elektronischen Personalakte. So können Personalfälle von der Stellenausschreibung über die Bewerbung, die Einstellung und die Abrechnung bis hin zum Austritt durchgängig abgebildet werden. Eine zentrale Datenbank (MS SQL oder ORACLE) verwaltet alle Daten der Personalakten und Planstellen inklusive aller Daten der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Peris 3010 erspart so Doppelerfassungen und bietet gleichzeitig Zugriff auf alle Daten, die für die verschiedensten Auswertungen benötigt werden. Funktionale, rollenbasierte Rechte und organisatorische Zugriffsrechte regeln Verantwortlichkeiten im Personalbereich und bilden die Grundlage zur Optimierung der gesamtheitlichen Bearbeitung von Personalprozessen mit mehreren Beteiligten.

Dank der elektronischen Personalakte von Peris 3010 gehört das lästige Durchsuchen von Aktenschränken der Vergangenheit an, denn die elektronische Personalakte bildet die Grundlage für effektives Personalmanagement. Ganz einfach per Mausklick bietet Peris 3010 das komfortable Verwalten von Fortbildungsmaßnahmen, Mitarbeitergesprächen, Lebensläufen, Sprachkenntnissen und anderen Zusatzqualifikationen. Dabei übernimmt Peris 3010 alle relevanten Mitarbeiter- und Stellendaten aus bestehenden Systemen, so dass eine redundante Erfassung der Daten vermieden wird. Über die Basisdaten hinaus enthält das Mitarbeiterprofil unter anderem Informationen über Werdegang, Projekterfahrungen, Weiterbildung und Sprachkenntnisse. Zusätzlich können mithilfe der integrierten Dokumentenverwaltung elektronische Dokumente, wie zum Beispiel das Firmenfahrzeug, gespeichert und damit dezentral verfügbar gemacht werden. Mit der Stellenadministration bietet Peris 3010 die Möglichkeit, aktuelle oder geplante Stellen zu erstellen, Projekte zu besetzen oder Experten zu identifizieren.

Ergänzt wird Personalinformationssystem Peris 3010 durch die Zeiterfassung und -auswertung Time 3010. Diese dient Mitarbeitenden in Industrie und Verwaltung unterschiedlicher Arbeitsgebiete, ihre Arbeitszeit zu erfassen und jederzeit Auskunft über deren Aufteilung zu bekommen. Die Lösung besteht aus einer Hardwarekomponente, z. B. einem Buchungsterminal und der Software, die auf einem Arbeitsplatzrechner installiert ist. Die Mitarbeiter buchen ihre Zeiten an einem Terminal, das die Daten an einen Arbeitsplatz der Personalabteilung weiterleitet. Das Kernstück dieser Lösung ist die Zeiterfassungssoftware. Sie bündelt alle Informationen und gibt dem Sachbearbeiter die Möglichkeit, die Daten nach den individuellen Gegebenheiten im Unternehmen zu bearbeiten, weiterzuleiten oder auszuwerten. Das modulare branchenunabhängig einsetzbare System unterstützt die Weitergabe der Daten zu allen gängigen Lohn- und Gehaltsprogrammen mit integrierten Übergabe-Schnittstellen. Die Zeiterfassung Time3010 ist funktional sehr breit aufgestellt. Alle anfallenden Aufgaben wie Gleit- und Teilzeit, Kontenführung für die Jahresarbeitszeit, Pausenregelungen, komplexe Schichtmodelle, automatische Feiertagsvorplanung und Feiertagsverrechnung werden abgebildet.

Routinearbeiten werden durch die Web-Services und die Workflow-Funktionen spürbar minimiert, Papierberge reduziert und der Verwaltungsaufwand für Urlaubsanträge, Fehlzeiten und Korrekturen erheblich gesenkt. Ein Mitarbeiterportal stellt nicht nur Infos zur Verfügung, sondern bezieht die Mitarbeiter aktiv in administrative Vorgänge mit ein. Über die gängigen Internetbrowser können Mitarbeiter ihre Zeit- und Auftragsdaten auch ohne Terminal buchen, Zeitnachweise kontrollieren oder Urlaubs- und Zeitkorrekturanträge stellen und diese direkt an die Zentrale übermitteln. So wird den Mitarbeitern mehr Eigenverantwortlichkeit übertragen, die Motivation wird erhöht und das Personalwesen von anfallenden Routinearbeiten entlastet.

Ferner zeigt AZS System AG weitere Software- und Hardwarelösungen wie die Zutrittskontrolle Access 3010. Je nach Bedarf und Anforderungsfall werden diese mit bereits vorhandener Hardware zu integrierten Gesamtlösungen zusammengeführt. Die offene Architektur der Systemlösung bietet Zutrittskontroll-Leser, biometrische Systeme, Digital-Zylinder und Digital-Beschläge, Besucherverwaltung, Alarmanlagenscharf- und -unscharfschaltung, Gebäudemanagement und Videoanbindung. AZS System AG entwickelt bereits seit 1989 Softwarelösungen für die Industrie und öffentliche Verwaltung. Das Unternehmen bietet neben einem Rundum-Service eine hervorragende Investitions- und Zukunftssicherheit durch Integration der bestehenden und Kombination der eingesetzten Komponenten.

Über AZS System AG
Die AZS System AG mit Stammsitz in Hamburg ist eines der führenden Systemhäuser für umfassen-de und komplexe Lösungen aus den Bereichen Personalmanagement, Personalinformation, Zeiter-fassung, Zutrittskontrolle und Sicherheitstechnik. Durch das perfekte Zusammenspiel von Hard- und Software erhalten die Kunden aus Verwaltung, öffentlichen Dienst, Industrie und Handel die komplette Systemlösung aus einer Hand. Bereits seit seiner Gründung im Jahr 1989 versteht sich AZS als un-abhängiges System- und Beratungshaus für integrierte Lösungen. In mehr als 15 Jahren wurden über 1000 installierte Systemlösungen bei namhaften Unternehmen erfolgreich installiert.
AZS hat sich konsequent auf diese Lösungen ausgerichtet. Mit Personalmanagement- und Zeitwirt-schaftinformationssystemen unterstützt AZS öffentliche Einrichtungen, Verwaltung und Unternehmen in der Gestaltung von individuellen, frei anpassbaren Arbeitszeitregelungen. Der Einsatz von Terminals und intelligenter Software steigert die Produktivität in der Betriebsdatenerfassung, die alle wichtigen Daten personen- und betriebsbezogener Ereignisse sammeln und weiterverarbeiten. AZS ist mit 12 Vertriebs- und Service-Stützpunkten flächendeckend in ganz Deutschland und der Schweiz vertreten - und gewiss auch in Ihrer Nähe.

Eberhard Fabricius
AZS System AG
Mühlendamm 84a
22087 Hamburg
Telefax: 040 / 22 76 753
anfrage@azs.de

Web: http://www.azs.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans Kemeny (Tel.: 0451/284363), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 719 Wörter, 6281 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: AZS System AG

Die AZS System AG mit Stammsitz in Hamburg ist eines der führenden Systemhäuser für umfassende und komplexe Lösungen aus den Bereichen Personalmanagement, Personalinformation, Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und Sicherheitstechnik. Durch das perfekte Zusammenspiel von Hard- und Software erhalten die Kunden aus Verwaltung, öffentlichen Dienst, Industrie und Handel die komplette Systemlösung aus einer Hand. Bereits seit seiner Gründung im Jahr 1989 versteht sich AZS als unabhängiges System- und Beratungshaus für integrierte Lösungen. In 25 Jahren wurden über 1.500 Installationen bei namhaften Unternehmen erfolgreich realisiert.
AZS hat sich konsequent auf diese Lösungen ausgerichtet. Mit Personalmanagement- und Zeitwirtschaft-informationssystemen unterstützt AZS öffentliche Einrichtungen, Verwaltung und Unternehmen in der Gestaltung von individuellen, frei anpassbaren Arbeitszeitregelungen. Der Einsatz von Terminals und intelligenter Software steigert die Produktivität in der Betriebsdatenerfassung, die alle wichtigen Daten personen- und betriebs-bezogener Ereignisse sammeln und weiterverarbeiten. AZS ist mit 11 Vertriebs- und Service-Stützpunkten flächendeckend in ganz Deutschland und der Schweiz vertreten - und gewiss auch in Ihrer Nähe.

Weitere Pressemitteilungen von AZS System AG lesen:

AZS System AG | 07.10.2014

AZS System AG präsentiert Einsteigerpaket in die elektronische Zeiterfassung auf der Zukunft Personal 2014

Hamburg, 07.10.2014 - AZS System AG zeigt im Rahmen der Zukunft Personal 2014 vom 14.-16. Oktober 2014 das neue Zeiterfassungsterminal DT20 Crystal, das Online-Bewerberportal, die elektronische Personalakte, die Personaleinsatzplanung und die Kostens...
AZS System AG | 05.05.2014

AZS System AG zeigt integrierte Lösungen für das Personalwesen auf der Personal 2014

Hamburg, 05.05.2014 - AZS System AG zeigt auf der Personal 2014 das vollständige Angebot für Personal- und Zeitwirtschaft am 6. und 7. Mai 2014 am Stand C23 in Halle H. Im Fokus der Fachmesse stehen Lösungen für den Bereich Personalwesen, die den...
AZS System AG | 24.02.2014

CeBIT 2014: AZS System AG stellt neues Datenterminal DT20 Crystal vor

Hamburg, 24.02.2014 - Das Highlight zur CeBIT 2014 am Stand der AZS System AG in Halle 5, Stand B26 ist das neue Zeiterfassungsterminal DT 20 Crystal. Seit 25 Jahren realisiert AZS System AG integrierte Soft- und Hardware Lösungen zur Personalwirtsc...