Trotec Leipzig auf der Werkstättenmesse 2011

Von Trotec Leipzig

Vom 17. Bis zum 19. März 2011 ist es wieder soweit: Die Werkstättenmesse in Nürnberg öffnet ihre Tore und erwartet zahlreiche Teilnehmer aus dem In-und Ausland. Rund 250 Aussteller präsentieren drei Tage lang Produkte, die von oder für Menschen mit Behinderungen entwickelt wurden. Trotec Leipzig, Anbieter für Lasersysteme aller Art, ist ebenfalls zugegen.
Thumb Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am täglichen Arbeitsleben. Die Werkstättenmesse möchte insbesondere für Unternehmen und Anbieter, die sich mit und für behinderte Menschen engagieren, ein Forum sein und ihnen neue Komplett-und Detaillösungen für Betriebe und Leistungsnehmer vorstellen. Viele Fachvorträge von anerkannten Experten bringen direkten Nutzen für Führungskräfte und Unternehmer; weiterhin bietet sich die Möglichkeit, wertvolle neue Kontakte zu knüpfen und den Austausch mit anderen Vertretern der Branche zu suchen. Im Hinblick auf die einzelnen Aussteller und Bereiche ist die Werkstättenmesse äußerst vielfältig: Viele Aussteller legen den Schwerpunkt auf Design und Kunsthandwerk, während andere wiederum Lebensmittel und Cateringleistungen präsentieren. Aber auch Bürodienstleistungen und High-Tech-Produkte finden hier ihren Platz. Letzteres ist auch die Sparte, der Trotec Leipzig angehört: Der Anbieter aus Sachsen präsentiert ein Speedy 100-System sowie ein Speedy Flexx 300 System, die auf den Gebieten des Lasergravierens und Laserschneidens zu den Marktführern gehören. Höchste Sicherheitsanforderungen, die insbesondere für Menschen mit Behinderungen am Arbeitsplatz gelten müssen, werden von diesen Geräten in vollem Umfang erfüllt. Für die Werkstättenmesse 2011 in Nürnberg sind Eintrittsgutscheine über Trotec Leipzig erhältlich. Interessenten finden dazu auf dem Blog der Webseite des Unternehmens weiterführende Informationen.