Neue kompakte Fassentnahme ViscoMT-XM

Von ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH

ViscoTec Fassentleersysteme zur zuverlässigen Förderung und Dosierung von hochviskosen Stoffen aus Fässern

Thumb ViscoTec präsentiert die neue Fassentleerung ViscoMT-XM, geeignet für Fässer von 50 bis 200 l. Besondere Merkmale sind die kompakte Bauweise und eine ausfahrbare Fassladerampe. Alle Behältnisse können einfach positioniert und in die Entnahme eingebracht werden. Auch diese ViscoMT-XM besitzt die gewohnten Vorteile: sie ist einfach zu bedienen, leicht zu reinigen und für mittel- bis hochviskose Produkte (bis 7 Mio mPas) geeignet. Die Fassinnenwand wird mittels spezieller Dichtlippe sauber abgestreift. Auch gerippte, leicht konische Fässer, Kunststoffbehälter oder Fässer mit Inliner stellen kein Problem dar. Durch die nahezu drucklose Führung der Folgeplatte entsteht kein seitliches Ausdrücken des Mediums. Fördermengen von 0,02 bis 100 l/min sind möglich, wobei immer pulsationsfrei entleert wird. Die Restmenge im Gebinde liegt unter 1%. Weitere Optionen sind auf Anfrage erhältlich. Vorteile auf einen Blick: Für mittel- bis hochviskose Produkte Restmenge < 1% Fassgrößen von 1 Liter bis 1.500 Liter Sauberes Abstreifen des Fassrandes durch Folgeplatte mit spezieller Dichtlippe Auch gerippte oder konische Fässer, Kunststoffbehälter, auch mit Inliner Entleergeschwindigkeit elektronisch regelbar Kein seitliches Ausdrücken des Mediums, da Folgeplatte nahezu drucklos geführt wird Pulsationsfrei Einfache Handhabung Interessiert? Besuchen Sie uns auf der interpack, Halle 17, Stand C41 oder schreiben Sie uns einfach! Die Firma ViscoTec mit Sitz in Töging a. Inn in Oberbayern beschäftigt sich mit Anlagen, die zur Förderung, Dosierung, Auftragung, Abfüllung und der Entnahme von mittel- bis hochviskosen Medien benötigt werden. ViscoTec wurde 1997 gegründet und entwickelte sich aus dem früheren Pumpenbereich der Resch Maschinenbau GmbH. Über 50 Mitarbeiter greifen heute auf ein über 20-jähriges KnowHow zurück und fertigen anspruchsvolle Lösungen für den Weltmarkt. ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH Amperstraße 4 84513 Töging a. Inn mail@viscotec.de www.viscotec.de Tel.: +49(0)8631/393-400 Fax +49(0)8631/393-500 Ansprechpartner Presse: Frau Manuela Plenk manuela.plenk@viscotec.de