ADVERMA Advertising & Marketing GmbH |

Weltcup-Finale der Snowboarder: ADVERMA ist mit „am Start“

Rohrbacher Agentur gestaltet Internetauftritt und Programmheft für Wintersportevent vom 24. bis 27. März in Arosa

Rohrbach/Arosa (mh) Beim LG Weltcup-Finale der FIS schnallen vom 24. bis 27. März 2011 vor der prächtigen Bergkulisse von Arosa die weltbesten Snowboarder ihre Bretter an. Bei dem großen Schneesportevent wird auch die Rohrbacher ADVERMA Advertising & Marketing GmbH, eine im Großraum zwischen München und Ingolstadt ansässige Kommunikationsagentur, mit dabei sein. ADVERMA ist der Marketing- und Werbepartner des örtlichen Ausrichters „Internationale Schneesportevents Arosa“ und hat sowohl die Homepage www.snowboard-weltcup.ch als auch das Programmheft gestaltet.

Um die akrobatischen Darbietungen der Weltelite im Snowbord-Cross, in der Halfpipe und im Parallelriesenslalom gut in Szene zu setzen, hat das Team der Multichannel-Agentur einige Klimmzüge unternommen. Die Zuschauer sollen an den vier Trainings- und Wettkampftagen schließlich nicht nur sportliche Spitzenleistungen und eine tolle Show geboten bekommen, sondern auch eine Veranstaltung, die professionell vermarktet und dem Ruf von Arosa gerecht wird. Deshalb wurde vom Veranstalter die Agentur ADVERMA mit ins Boot geholt, die für die Bergbahnen AG des berühmten Wintersportparadieses im Schweizer Kanton Graubünden bereits eine eigene Arosa-iPhone-App entwickelt hat (siehe auch www.arosabergbahnen.ch).
Es sind vor allem drei Attribute, die den Snowboardsport gerade für die jüngere Generation so reizvoll machen: jung, dynamisch, peppig. Sie hatten die Werbeprofis von ADVERMA auch bei Layout und Farbgestaltung des Programmhefts und analog dazu beim Design der Website für das FIS-Weltcup-Finale vor Augen. Ihr integriertes Marketingkonzep, das klassische wie neue Medien bedient und auch noch eine Anzeigenserie umfasst, macht das Weltcup-Finale der Snowboarder zu einer unverwechselbaren „Marke“. Die Gewähr dafür, dass die Snowboardartisten ihren Sport auch auf dem Terrain der Werbung von der allerbesten Seite präsentieren können, und nicht nur auf den Rennpisten Carmenna und im Snowpark am Tschuggen.
Mit allen nötigen Informationen rund um das Weltcup-Finale – auf den Pisten und abseits davon – können sich Interessierte also über die unterschiedlichsten Kanäle versorgen. Insidern dürfte dabei bekannt sein, dass die Ausrichter in Arosa bereits Erfahrung mit großen Snowboardevents haben: Bereits 2003 wurde das Weltcup-Finale im hintersten Schanfigg ausgefahren, in den Jahren 2004 und 2008 gab es dort Weltcup-Rennen und 2007 war der bekannte Schweizer Wintersport- und Luftkurort sogar Schauplatz der FIS-Snowboard-Weltmeisterschaften.

Unternehmensprofil
ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach.
Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen.
So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der weltweit tätige Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG , die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), ICP München, die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Züricher TERTIANUM AG, die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.
Weitere Referenzen und ausführliche Informationen finden Sie auf der Agentur-Homepage unter www.adverma.de.

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Manfred Hailer
Konzeption, Text/PR

Lilienthalstraße 17
85296 Rohrbach/Germany
E-Mail m.hailer@adverma.de
Internet http://www.adverma.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manfred Hailer (Tel.: +49 8442 9678-35), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 540 Wörter, 4222 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Seit 1998 firmiert das im Münchener Norden ansässige Unternehmen als ADVERMA Advertising & Marketing GmbH. Die Kernkompetenzen der modernen Agentur für Markenkommunikation liegen in den Bereichen Technik und Touristik und hier hat sich ADVERMA zu einer der führenden Agenturen im süddeutschen Raum und im angrenzenden Ausland entwickelt.

Das rund 20-köpfige Team von ADVERMA steht für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und von einem Werbepartner mit fundierten Branchenkenntnissen ab – die große Stärke von ADVERMA.

Die Agentur entwickelt für ihre Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand.

So verhilft ADVERMA – die Agentur für Technik und Touristik – bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu Markterfolg. Dazu zählen u. a.: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die TU München, die CCV Deutschland GmbH (Au/Hallertau), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach), das Nordseebad Carolinensiel und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.

Weitere Pressemitteilungen von ADVERMA Advertising & Marketing GmbH lesen:

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 22.06.2016

German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA

Der „Special Mention“ wird für Projekte mit besonderen Aspekten in der Markenführung verliehen. Gemäß Wettbewerbsbeschreibung „eine Auszeichnung, die das Engagement um die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Marken honoriert ...“.  Der AERO...
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 12.04.2016

Nachhaltige „Schweinerei“ bei der Hofmetzgerei Waldinger

Herbert Waldinger möchte „weg von der konventionellen Schweinemast im Stall, hin zu natürlicher, schonender und artgerechter Haltung“, wie er selbst erklärt. „Das ist mir schon seit längerem ein besonderes Anliegen und die Paten-Schweine si...
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 21.01.2016

ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiert

Für Freude bei ADVERMA und Agenturchef Chef Franz Böhm sorgte die offizielle Bestätigung der Nominierung, die jetzt in der Agentur eingegangen ist. Absender sind die zuständigen Gremien für den hochkarätigen  Award: der renommierte Rat für Fo...