info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
JABRA |

„Release your Jabra“

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Neue Markenphilosophie


Rosenheim, 18. Oktober 2004. Jabra, einer der weltweit führenden Anbieter schnurloser Kommunikationslösungen für den Mobilfunkmarkt, startet heute den Roll-out seiner neuen Markenstrategie.

Die neue Markeninitiative konzentriert sich auf die Entwicklung innovativer Produkte, die dem Anwender vielfältige Möglichkeiten der mobilen Kommunikation bieten. "Release your Jabra" verkörpert das Ziel, diese Philosophie hinter jegliche Jabra-Aktivitäten zu stellen – von der Organisation des Unternehmens über die Produktentwicklung bis hin zur Beziehung zum Kunden.

"Die neue Initiative ist mehr als ein Re-Branding und umfasst auch weit mehr als nur Werbung. Die Marke ist der wahrnehmbare Teil der Persönlichkeit von Jabra. "Release your Jabra" definiert das Herz und die Seele von Jabra. Es ist unsere Aufgabe, Kunden den gewissen Lifestyle zu bieten, den schnurlose Kommunikationslösungen ermöglichen. Das ist die Philosophie, die unsere gesamte Organisation bestimmt und definiert, wie wir unser Unternehmen führen", erklärt Lars Højgård Hansen, Vice President Global Marketing Mobile Division, Jabra.

Jabra konnte während der letzten Jahre einen sehr großen Erfolg auf dem Markt für schnurlose Kommunikationslösungen verbuchen, insbesondere im Bluetooth-Bereich. Durch Jabras Investitionen in seine Mitarbeiter und in die Entwicklung innovativer Produkte hat sich das Unternehmen als die führende Marke etabliert. Die zunehmende Verbreitung mobiler Geräte wird die Nachfrage nach Headsets und anderen mobilen Kommunikationslösungen noch steigern. Jabras neue Markenstrategie ist der richtige Schritt auf dem Weg, den Marktanteil weiter auszubauen.

Der neue Markenauftritt wird außerdem zur stärkeren Positionierung Jabras auf dem Markt beitragen. Durch visuelle Merkmale, die vom Kunden schnell erkannt und verstanden werden, steht Jabra mit neu designten Headsets und stylischen mobilen Zusätzen für Innovation. Den Brand Roll-out startet Jabra heute mit einer weltweiten Kampagne, die sich an Endverbraucher und Handel richtet. Neben der Einführung neuer Kommunikationsstrategien und Verkaufsförderungsmittel für den Handel geht Ende des Jahres eine neu gestaltete Website online. Im Mittelpunkt steht dabei die Herausforderung, gegenwärtige Muster im Telefonverhalten nachhaltig hin zu mehr Mobilität zu verändern.

Der Gebrauch von Mobiltelefonen hat bereits bedeutsam die moderne Kommunikation beeinflusst. Noch hält jedoch ein Großteil der Bevölkerung das Mobiltelefon direkt ans Ohr. Mit der neuen "Release your Jabra"-Strategie fordert Jabra den Kunden nun heraus, sich durch mobile Accessoires wie Headsets von der herkömmlichen Nutzung des Handys zu "befreien". Ob beim Zeitung lesen, beim E-Mail schreiben oder beim Golf spielen – mit "Release your Jabra" fordert Jabra die Anwender auf, die unzähligen Möglichkeiten während des Freisprechens zu erfahren.

Bildmaterial und Konzeptbroschüre auf Anfrage!


Weitere Informationen:

Laura Stadler-Jensen
Global PR Manager
Jabra
Telefon: +45 72 11 88 66
E-Mail: lstadler@gnnetcom.dk

Pressekontakt:

Martina Müller / Ines Gensinger
Hiller, Wüst & Partner GmbH
Telefon: +49-6021-38 666-49 / -42
E-Mail: m.mueller@hwp.de / i.gensinger@hwp.de


Über Jabra
Jabra ist der Markenname innovativer, schnurloser ebenso wie kabelgebundener Kommunikationslösungen für den mobilen Konsumentenmarkt. Jabras Produkte sind bei über 50.000 Fachhändlern weltweit erhältlich, unter anderem bei führenden nationalen GSM-Netzbetreibern, Elektronikhandelsketten sowie Handyspezialisten. JABRA ist Teil von GN Netcom. Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.jabra.com.


Über GN Netcom
GN Netcom ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kommunikationslösungen. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt ein großes Produktportfolio schnurgebundener und schnurloser Headsets sowie zahlreiche Zubehörprodukte. GN Netcom unterteilt sich in zwei Firmenbereiche: die Contact Center & Office Division sowie den Unternehmensbereich Mobile Division. Die Contact Center & Office Division vertreibt unter dem Produktnamen GN Netcom Kommunikationslösungen, die den gesamten Call Center- und Office-Bereich umfassen. Die Mobile Division vertreibt ihre Produkte unter dem Namen Jabra und ist für den gesamten Bereich der mobilen Kommunikation zuständig. Weitere Informationen finden sich unter www.gnnetcom.de.

GN Netcom ist Teil von GN Store Nord, einem Marktführer für Kommunikationstechnologie. Weitere Informationen finden sich unter www.gn.com.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Müller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 550 Wörter, 4411 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von JABRA lesen:

Jabra | 08.01.2013

CES 2013: Jabra kündigt neue Stereo-Kopfhörer-Linie an

Frankfurt, Deutschland, 08.01.2013 - Jabra stellt auf der CES 2013 eine neue Kopfhörerreihe vor. Entwickelt für den täglichen Gebrauch und häufigen Transport, verbinden die neuen Stereo-Kopfhörer Jabra Revo Wireless, Jabra Revo und das In-Ear He...
Jabra | 19.12.2012

Telefon, Laptop, Handy und leicht integriert - Perfekt für privaten und geschäftlichen Einsatz geeignet

Rosenheim, 19.12.2012 - Jabra erweitert die Familie seiner Freisprechlösungen um die Jabra SPEAK 510. Die neue Freisprechlösung unterstützt Bluetooth und kann neben PC und Laptop nun auch Smartphones, Tablet-PCs und Bluetooth-Headsets in Konferenz...
Jabra | 04.10.2012

Jabra on Tour: Kostenlose Workshops für Partner

Rosenheim, 04.10.2012 - Mit einer deutschlandweiten Roadshow unterstützt Jabra seine Partner jetzt noch gezielter im Headsetverkauf: In den Mittelpunkt der Workshops stellt der Kommunikationsspezialist sein neues WIN-Partnerprogramm und präsentiert...