mfd Diagnostics GmbH präsentiert sich auf der DGPT-Jahrestagung 2011 in Frankfurt/Main gemeinsam mit Across Barriers GmbH

Von mfd Diagnostics GmbH

Vom 30. März bis 1. April 2011 findet auf dem Campus Westend der Goethe-Universität in Frankfurt am Main die 77. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Experimentelle und Klinische Pharmakologie und Toxikologie statt.
Thumb Im Hörsaalzentrum finden Vorträge und Posterpräsentationen zu den Themen Pharmakologie, Klinische Pharmakologie und Toxikologie statt. Daneben werden ein Nachwuchssymposium und ein Symposium zur Nutzenbewertung von Arzneimitteln veranstaltet. Mfd Diagnostics wird sich gemeinsam mit der Saarbrücker Firma Across Barriers auf der Jahrestagung als Partner für die biomedizinische Forschung präsentieren. Mit ihrer Kooperation bieten beide Firmen ein Komplettpaket für die pharmazeutische Industrie an, das die vollständige präklinische Entwicklung und Charakterisierung neuer Medikamente bis hin zur Anwendung in vivo umfasst. „Auf der DGPT-Jahrestagung möchten wir vor allem unsere gemeinsamen Kapazitäten im Bereich der Dienstleistungen für die biomedizinische Forschung herausstellen“, erläutert Simone Maurer, Geschäftsführerin der mfd Diagnostics GmbH. Kurzes Firmenprofil mfd Diagnostics GmbH MFD steht für Modelle, Fakten, Daten. Die Firma wurde 2004 aus der Uni Mainz heraus gegründet und bietet kompletten Service zum Gesundheitsmonitoring von Labortieren und Auftragsforschung für die Biomedizin. Fachleute mit langjähriger Erfahrung in Tierhaltung und –züchtung sowie in Diagnostik, Pharmakologie und Pathologie bilden das Team. Im Vordergrund stehen besonders individuelle Beratung und Service-Orientierung. Kurzes Firmenprofil Across Barriers GmbH Across Barriers GmbH, ein international agierendes Auftragsforschungsunternehmen, bietet eine breite Palette in den Feldern präklinische Entwicklung, Biopharmazie, (Bio-)analytik und Formulierungsentwicklung an. Wir pflegen erfolgreiche Partnerschaften mit Unternehmen unterschiedlicher Größe in verschiedenen Bereichen der pharmazeutischen, kosmetischen und chemischen Industrie. mfd Diagnostics GmbH Simone Maurer Mikroforum Ring 2 55234 Wendelsheim Telefon: +49 (0) 6734 911200 Fax: +49 (0) 6734 911222 e-Mail: s.maurer@mfd-diagnostics.com http://www.mfd-diagnostics.com Presseanfragen: Cathrin Pauly ASPIRAS Project Consulting in Pharma and Biotech Telefon: +49 (0) 6131 995304 Telefon: +49 (0) 162 6150783 Fax: +49 (0) 6131 995305 e-Mail: pauly@aspiras.de http://www.aspiras.de