TechDivision GmbH |

TechDivision realisiert Onlineshop von myRobotcenter auf Basis von Magento Enterprise

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Der Magento Enterprise Partner TechDivision aus Rosenheim realisiert den neuen Onlineshop von myRobotcenter – dem größten Händler für Haushaltsroboter Österreich – auf Basis von Magento Enterprise. Neben einer aufwändigen und sehr entsprechenden Optik mit besonderem Augenmerk auf bestmögliche Usability, besticht der Shop durch eine Vielzahl interessanter und nützlicher Features und Besonderheiten.

Der Shop wurde auf Basis der aktuellen Version von Magento Enterprise realisiert. Magento gehört ja bereits seit geraumer Zeit mit monatlich mehr als 150.000 Downloads zu der am schnellsten wachsenden eCommerce-Lösung weltweit und dies nicht ohne Grund. Dabei besticht die Shop-Software durch umfangreichste Funktionalitäten und saubere Softwarearchitektur, sowie – im Falle der Enterprise Edition - durch nochmals erweiterte Features sowie diverse Supportleistungen.

„Für uns war es wichtig, eine zukunftssichere und skalierbare Lösung zu finden, die mitwachsen kann und einfach bedienbar ist. Mit TechDivision hatten wir von Anfang an einen sehr kompetenten und erfahrenen Partner an unserer Seite, der das Projekt von der ersten Minuten an sehr professionell umgesetzt hat. Das Ergebnis kann sich in unseren Augen absolut sehen lassen und die erste Kundenreaktionen bestätigen dies auch eindrucksvoll“, so Christian Sommer, Geschäftsführer von myRobotcenter.

Bei der Realisierung stand - neben einem modernen und ansprechenden Design - insbesondere das Thema Usability im Fokus. Dem Interessenten sollte der Einkauf so einfach und angenehm wie möglich gemacht werden und die hochwertigen Produkte im richtigen Licht präsentiert werden. „Mit unserem neuen Onlineshop möchten wir unsere erfolgreiche Expansionsstrategie auch und gerade im Web weiterführen“, so Christian Sommer.

Ein Besuch des neuen myRobotcenter Online-Shops unter www.myRobotcenter.com sollte daher für alle Roboterinteressierten zum Pflichtprogramm gehören. Einige Besonderheiten des Shops im Überblick:

- Magento Enterprise Edition 1.9.1.1
- Multi-Webseite Shop (DE/AT) mit Erweiterungsmöglichkeit
- Komplett angepasstes, individuelles Template
- Anbindung an die WaWi „Büro Plus“ über Dataflow basierte Schnittstelle
- Zahlreiche dynamische Formulare zur Kundenkommunikation mit Integration in Help Desk
- Standort- und sprachbasierte Seitenvorauswahl (Geotargeting)
- Newsletter-Anbindung an externen Provider
- Trusted Shops Zertifizierung
- uvm.

Der Shop wurde vom Magento Enterprise Partner TechDivision mit Sitz in Rosenheim realisiert. Dabei gehört TechDivision zu den Magento-Pionieren im deutschsprachigen Raum und beschäftigt sich seit Ende 2007 sehr intensiv mit der Shopsoftware. Inzwischen kann TechDivision insgesamt auf mehr als 30.000 Stunden Magento-Erfahrung aus – zum Teil – sehr umfangreichen Projekten zurückgreifen und zählt damit zu den erfahrendsten Magento Agenturen in Europa.
Christian Sommer, Geschäftsführer von myRobotcenter: „TechDivision ist uns vom Erstgespräch bis zum Going-Live und natürlich auch darüber hinaus beratend zur Seite gestanden, hat auf Änderungswünsche sehr flexibel reagiert und selbst in der hektischen Schlussphase stets einen kühlen Kopf bewahrt, so dass der Shop termingerecht online gehen konnte. Wir sind mit dem Ergebnis rundum zufrieden.“
Das Projekt wurde dabei komplett modular und unter strenger Einhaltung der Programmiervorgaben von Magento entwickelt, wodurch ein Höchstmaß an Updatefähigkeit und Skalierbarkeit sichergestellt werden kann. Ein ausgefeilter Build- und Deploymentprozess inklusive Versionierung sorgt dabei auch in Zukunft für höchstmögliche Qualität und Sicherheit.
Besonderes Augenmerk wurde zudem auch auf das Thema Performance gelegt. Um Magento möglichst performant zu halten wurden diverse Optimierungsmaßnahmen sowohl software- als auch hardwareseitig vorgenommen, wodurch die Geschwindigkeit signifikant verbessert werden konnte.
Der Shop ist unter www.myRobotcenter.at bzw. www.myRobotcenter.de ab sofort erreichbar.

Mehr über TechDivision und Magento lesen Sie unter www.techdivision.com/was-wir-tun/magento.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Josef Willkommer (Tel.: 080312210550), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 462 Wörter, 3812 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TechDivision GmbH

Die Online-Agentur unterstützt seit 1997 namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Softwarelösungen.

Weitere Pressemitteilungen von TechDivision GmbH lesen:

TechDivision GmbH | 05.12.2016

Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen

Mit den praxisorientierten und vielseitigen Artikeln liefert die aktuelle Ausgabe jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Mobile und Projektmanagement auf rund 112 Seiten. Inbound Marketing ist eine der effektivsten Marketingmeth...
TechDivision GmbH | 17.11.2016

TechDivision realisiert Social Engagement Plattform für DYNAFIT

Das Team der TechDivision stand vor der Herausforderung, in einem Zeitfenster von lediglich dreieinhalb Monate eine interaktive Plattform für das Promoten von individuellen, bergsteiger-ischen Herausforderungen zu schaffen. Das Mountopia getaufte Pr...
TechDivision GmbH | 10.10.2016

Was bei der Digitalisierung gerne vergessen wird - Mögliche Auswirkungen auf Gesellschaft und Menschen?

Der daraus resultierende Wandel betrifft alle Bereiche der Gesellschaft wie Unternehmen (Wirtschaft und Produktion - Industrie 4.0), Mobilität, Kommunikation, Familie, Gesellschaft. Die verblüffenden Folgen und Veränderungen im individuellen und k...