transactio® zu Gast auf dem Messestand von Elsag Solutions an der E.B.I.F. 2004

Von Elsag Solutions AG

Thumb Villingen-Schwenningen, 21.10.2004) - Auf der E.B.I.F. 2004 stellt die transactio® gmbh, mit Betriebsstätten in Hersbruck und Nürnberg, unter dem Motto „Transaction Banking – Intelli-gentes Outsourcing“ ihr Angebot für Banken und Sparkassen zum ersten Mal als Gast auf dem Messestand C74 von Elsag Solutions vor. Als kompetenter Dienstleister für die Auslagerung wesentlicher Geschäftsprozesse in den Bereichen Zahlungsverkehr, Cash-Management, Markt- und Dokumentenservices ergänzt transactio® die von Elsag Solutions anhand praxisnaher Life-Präsentationen gezeigten Lö-sungs-Szenarien für effizientes High-speed Scanning, Information Capturing, Archivmana-gement und Retrieval. Im Einzelnen übernimmt transactio® u.a. die Bearbeitung des kompletten in- und ausländi-schen Zahlungsverkehrs, inklusive AWV-Meldung an die Deutsche Bundesbank, die Embar-go-Prävention und das Filtern geldwäscherelevanter Umsätze. Für das Cash-Management bietet sie Services zur Optimierung der Logistik und der Bargeldbestände für Cash-Points an. Der Bereich MarktService adressiert die Bearbeitung der Marktfolge für alle Kreditinsti-tute und der transactio® DokumentenService umfasst das revisionssichere Management aller Dokumente eines Unternehmens. Über Elsag Solutions Die Elsag Solutions AG, mit Sitz in der Schweiz und Niederlassungen in Villingen-Schwenningen und Glattbrugg-Zürich, bietet Beratung, Lösungen und Dienstleistungen für unternehmensweites Informa-tions-, Wissens- und Geschäftsprozess-Management an. Übergeordnetes Paradigma des Leistungs-Portfolios ist das wegweisende Information Chain Management (ICM) Konzept von Elsag Solutions, das eine optimierte, weitestgehend automatisierte Recherche, Erfassung, Aufbereitung, Distribution und Nutzung von Informationen sicherstellt. Zum Angebot von Elsag Solutions gehören u.a. Scanning-Lösungen für mittlere bis große Dokumen-tenbestände, durchgängiges Information-Capturing, die Realisierung von Enterprise Content Mana-gement (ECM) und Wissensmanagement-Projekten sowie Zahlungsverkehrs- und elektronische Ar-chiv-Lösungen. Als Spezialist für webgestützte Prozessautomation ermöglicht Elsag Solutions eine kostenoptimierte Steigerung der Unternehmensleistung und der Servicequalität. Elsag-Lösungen stehen bei namhaften Banken und Finanzdienstleistern, Transport- und Versandhan-delsunternehmen, Dienstleistungsbetrieben, Steuerverwaltungen sowie im Governmentbereich seit Jahren erfolgreich im Einsatz. Weitere Informationen unter: www.elsag-solutions.com Kontakt Elsag Solutions AG Klaus Meene Leiter Vertrieb Roggenbachstraße 1 78050 VS-Villingen Tel.: 07721/9175-540 Fax: 07721/9175-888 E-Mail: klaus.meene@elsag-solutions.com Internet: www.elsag-solutions.com Pressekontakt Armin Fourier Auf dem Flur 42 35282 Rauschenberg Tel.: 06425/821172 Fax: 06425/821174 E-Mail: afourier@t-online.de