Service – und Logistikkonzept von WASI überzeugt Messebesucher der Fastener Fair

Von Wagener & Simon WASI GmbH & Co. KG

Weltweit agierender Systempartner für rostfreie Verbindungen zieht nach der Fastener Fair 2011 ein äußerst positives Fazit

Thumb WUPPERTAL – WASI, weltweit agierender Systempartner für rostfreie Verbindungen, zieht nach der Fastener Fair 2011 in Stuttgart ein äußerst positives Fazit. „Die Messe war ein voller Erfolg für uns. Wir haben zahlreiche Kontakte geknüpft und die Bestätigung bekommen, dass unser neues Service- und Logistikkonzept sehr gut bei unseren Kunden ankommt und bislang einzigartig im Markt ist. Auch unser neu designter Messestand gefällt Besuchern und Mitarbeitern richtig gut“, sagt Dirk Kiele-Dunsche, Geschäftsführer der Wagener & Simon WASI GmbH & Co. KG. Die Fastener Fair 2011, Europas führende Fachmesse für Verbindungs- und Befestigungstechnologie, verzeichnete in diesem Jahr ein Rekordergebnis: Insgesamt 667 Aussteller aus 40 Ländern präsentierten ihr Angebot an Produkten und Dienstleistungen auf einer Fläche von 12.500 Quadratmetern. Die Zahl der Fachbesucher stieg im Vergleich zur Vorveranstaltung um 38 Prozent auf 8.300. Nach weiteren Angaben der Messegesellschaft war die Stimmung „außerordentlich gut“, viele Aussteller berichteten „von sehr guten Verkaufszahlen“. Sicherheit für Handelskunden WASI versorgt vom Standort Wuppertal aus Industrie- und Handelskunden und als Service auch die Kunden der WASI-Kunden in deren Namen direkt mit rostfreien Verbindungselementen. Das Messeteam zeigte den Fachbesuchern in zahlreichen Gesprächen konkret auf, wie sie von den neu entwickelten Service- und Logistikleistungen profitieren und ihre Beschaffungsprozesse effizienter gestalten können. „Unser neues Konzept generiert Synergieeffekte für die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Kunden. Sie können sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren, Lagerbestände abbauen und dadurch Kosten sparen“, erläutert Kiele-Dunsche. Im Rahmen seines Zentrallogisitik-Konzepts hält WASI stets ein breites Sortiment an Verbindungselementen vor. Insbesondere seinen Großhandelskunden bietet WASI aufgrund der eigenen großen Abnahmemengen ein hohes Maß an Sicherheit in Bezug auf möglichst niedrige und stabile Preise, Warenverfügbarkeit, Produktqualität und prompte Auslieferung. So sind Sofortaufträge, die weniger als 150 Kilogramm umfassen, bei Bestellungseingang bis 13:30 Uhr noch am selben Tag versandfertig verpackt. Sofortaufträge über 150 Kilogramm und mit mehreren Positionen, die bis 11:30 Uhr eintreffen, werden ebenfalls am gleichen Tag den Speditionen zum Versand übergeben. Darüber hinaus ergänzen kundenorientierte Services wie die individuelle Verpackung der Waren, Barcode-Druck auf Lieferscheinen, Kommissionierung nach Kundenwunsch und Terminbestellungen das Leistungsportfolio von WASI. Kunden stellen sich die für sie passenden Services individuell aus einem breiten Logistik-Leistungsspektrum zusammen, wie der folgende Überblick zeigt: Verpackungseinheiten: Karton und Etikett im Design von WASI, im Design des Kunden oder im neutralen Design Versandverpackung Karton oder Palette: im Design von WASI, im Design des Kunden oder im neutralen Design Kommissionierung: Paket, vorkommissionierte Palette, Ganzpalette, sortierte Großsendung oder ganze Container Versandpapiere: im Design von WASI, im Design des Kunden oder im neutralen Design Versandzeiten: Versandtage von WASI, normale Laufzeit je Land, Terminzustellung oder Expresslieferung Zustellungsadressen: Kundenaderesse oder zu einer gewünschten Lieferadresse Über WASI: Die Wagener & Simon WASI GmbH & Co. KG ist ein global agierender Systempartner, wenn es um rostfreie Verbindungen geht. WASI ist mit dem breiten und tiefen Produktsortiment einer der weltweiten Marktführer im Handel mit Edelstahl-Verbindungselementen. Über 6.000 Kunden in 60 Ländern werden mit Verbindungselementen aus den Edelstählen A1 bis A5 in allen Festigkeitsklassen, diversen Sonderwerkstoffen sowie mit Aluminiumprofilen beliefert. Das 1961 gegründete Unternehmen gehört seit 1978 zur Würth-Gruppe und beschäftigt über 200 Mitarbeiter an zwei Standorten in Wuppertal. WASI erleichtert das komplette Beschaffungsmanagement und unterstützt den Beschaffungsprozess von Verbindungen mit technischer Beratungskompetenz und kundenindividuellen Lieferanforderungen. Die Produktsparten gliedern sich in WASI Norm, WASI Solar, WASI Spezial und WASI Maritim.