info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
VOI e.V. |

VOI mit SYSTEMS-Verlauf zufrieden!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Bonn. Der VOI (Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.) vermeldet einen positiven Verlauf der SYSTEMS-Messe. In dem DMS-Pavillon waren 19 Unternehmen vertreten, die an den fünf Messetagen stets gut besucht waren. Auch das erstmals auf der Messe stattgefundene DMS-Forum fand reges Interesse. Dabei waren Themen, wie digitale Posteingangsbearbeitung sowie rechtliche Themen (GDPdU u.a.) genauso gefragt wie vertikale Anwendungsbeispiele aus dem Gesundheitswesen, der Finanzdienstleistungswirtschaft sowie Handel und Industrie.

Henner von der Banck, Geschäftsführer des VOI fasst den Messeverlauf wie folgt zusammen: „Unser Ziel als Verband war es, mit der SYSTEMS-Teilnahme den VOI-Mitgliedern eine weitere attraktive Plattform zu bieten, mit der sie neue Zielgruppen erschließen können. Die teilnehmenden Firmen bestätigten uns zum Großteil, dass dies gelungen sei.“

Das VOI-Forum lockte ein sehr heterogenes Publikum an. Zum Teil wollten sich die Besucher einen Überblick über Dokumenten-Management verschaffen, andere wiederum interessierten bestimmte Teilaspekte. Dazu Peter Schmerler, VOI-Vorstandsmitglied: „Unser Ziel bei der Programmzusammenstellung für das VOI-Forum war es, den Teilnehmern einen umfassenden Überblick über Einsatzgebiete und Nutzen von Dokumenten-Management-Technologien zu geben. Dabei stand einerseits die Grundlagenvermittlung im Mittelpunkt und andererseits Beispielen für vertikale Anwendungen aus dem Gesundheitswesen (Patientenakte, Pharma), der Energiewirtschaft, Handel und Industrie sowie der Versicherungswirtschaft.“

Ausstellerstatements:

Marcus Hartmann, Vertriebs- und Marketingleiter, Ceyoniq Technology GmbH: „Die Systems ist für Ceyoniq als regionale Messe wichtig. Von daher haben wir das Angebot unseres Fachverbandes gern angenommen, uns an seinem Gemeinschaftsstand zu beteiligen. Aus unserer Sicht waren 95 % der Besucher Fachpublikum, was fachlich sehr in die Tiefe gehende und hochwertige Gespräche zur Folge hatte. Wir haben uns vorgenommen, auch im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein.“

Petra Greiffenhagen, Geschäftsführerin der Scanpoint Europe GmbH: „Wir sind mit dem Messeverlauf sehr zufrieden. Insbesondere konnten wir gute Kontakte zu internationalen Firmen aufbauen. Die Bündelung von DMS-Anbietern in einer Messehalle war auf jeden Fall eine richtige Entscheidung seitens des Messeveranstalters.“

Roger David, Geschäftsführer der windream GmbH: „Wir waren das erste Mal auf der SYSTEMS vertreten und sind angenehm überrascht. Täglich hatten wir circa 20 bis 25 Kontakte, wobei über 80 Prozent aus mittelständischen Unternehmen kamen.“

Der Verband Organisations- und Informationssysteme (VOI)
Der VOI Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter der Branche für Informations- und Dokumenten-Management-Systeme. Mit der Positionierung als der in Deutschland führende unabhängige Verband der zukunfts- und wachstumsträchtigen eBusiness - Branche verdeutlicht der VOI die steigende wirtschaftliche und technologische Bedeutung seiner Mitgliedsunternehmen in den europäischen und internationalen Märkten.

VOI – Voice-of-Information (http://www.voice-of-information.org)
Der Text ist unter http://www.voi.de unter Pressemitteilungen VOI Verband oder unter http://www.goodnews.de unter Presseräume, VOI downloadbar.

Ihre Redaktionskontakte:

VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.
Henner von der Banck
Postfach 180160, 53031 Bonn
Telefon: +49-(0)228 - 9082090
Telefax: +49-(0)228 - 9082091
E-Mail: voi@voi.de
http://www.voi.de

good news! GmbH Marketing & PR Consulting
René Sven Körber
Kolberger Str. 36, D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49-(0) 451 – 88199-11
Telefax: +49-(0) 451 – 88199-29
E-Mail:Sven@goodnews.de
http://www.goodnews.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Poprawa, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 3361 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von VOI e.V. lesen:

VOI e.V. | 26.05.2010

IHK Aachen und der VOI informieren zum effizienten Einsatz von Dokumenten-Management-Systemen

Ständig werden neue Daten und Dokumente generiert. Unternehmen müssen sich mehr und mehr dem Problem der steigenden Informationsflut stellen. Informationen im eigenen IT-System zu archivieren, sie wieder zu finden, auszuwerten und weiter zu verarbe...
VOI e.V. | 18.05.2010

VOI engagiert sich im Bereich Output-Management

Auf der vor wenigen Tagen abgehaltenen konstituierenden Sitzung trafen sich knapp 20 Unternehmensvertreter. Gleich vier Teilnehmer stammen von Firmen, die erst kürzlich dem VOI beigetreten sind. „Die hohe Zahl der Gründungsteilnehmer belegt das gr...
VOI e.V. | 17.05.2010

Attraktives Programm der VOI Roadshow: Effizientes Büro mit MS SharePoint & ECM

Die Verbesserung der Geschäftsprozesse steht bei jedem Unternehmer im Mittelpunkt des Interesses. Der Nutzen: Kostenersparnis, mehr Effizienz, gesteigerte Qualität und Vorteile gegenüber dem Wettbewerb. Wie werden Geschäfts- und Arbeitsabläufe s...