Lexmark All-In-One (AIO)-Drucker Genesis erhält Red Dot Design Award

Von Lexmark Deutschland GmbH

Thumb DIETZENBACH, 17. März 2011 – Der neue 4-in-1 Drucker Genesis S815 von Lexmark hat für sein außergewöhnliches Design den Red Dot Award „Product Design 2011“ in der Kategorie „Computer und Informationstechnologie“ erhalten. Der 4-in-1 Tintenstrahldrucker Genesis S815 kopiert, scannt, faxt und versendet E-Mails mit nur einem Tastendruck. Er ist mit einem innovativen, vertikalen Design und einer Zehn-Megapixel-Kamera ausgestattet, die Dokumente innerhalb von drei Sekunden scannt. Für die Auszeichnung „Produkt Design“ haben sich 1.700 Unternehmen aus 60 Ländern mit insgesamt 4.400 Produkten beworben. Aufgrund seiner herausragenden Eigenschaften konnte sich der Genesis in der Kategorie „Computer und Informationstechnologie“ gegen seine Mitbewerber durchsetzen. Die internationale Expertenjury beurteilte die Produkte anhand der Kriterien Innovationsgrad, Funktionalität, Ergonomie, formale Qualität, ökologische Verträglichkeit, Langlebigkeit, symbolischer und emotionaler Gehalt, Selbsterklärungsqualität sowie Produktperipherie. „Der Red Dot Award ist ein international anerkannter Design Award”, sagt Jörg Klinkhammer, Marketing Direktor der Lexmark Deutschland GmbH. „Die Auszeichnung der Expertenjury belegt, dass der Genesis ein außergewöhnliches Produkt ist – nicht nur was seine innovative Technologie betrifft, sondern auch im Hinblick auf sein attraktives Design.” Über den Red Dot Award Bereits seit 1955 findet der Red Dot Produktdesign-Wettbewerb statt. In diesem Zeitraum hat sich der Red Dot Award zu einem international anerkannten Qualitätssiegel entwickelt. Weitere Informationen stehen unter folgendem Link zur Verfügung: http://de.red-dot.org/ Über Lexmark Lexmark International Inc. (NYSE: LXK) bietet Unternehmen aller Größenordnungen ein vielfältiges Angebot an Druckern, Drucklösungen und Services, die Anwender dabei unterstützen, weniger zu drucken und mehr zu sparen. Perceptive Software, ein eigenständiges Softwareunternehmen von Lexmark, ist ein führender Anbieter von Enterprise Content Management Software. Diese unterstützt Unternehmen, Dokumente und Inhalte während ihres gesamten Lebenszyklus komfortabel zu verwalten, Geschäftsprozesse zu vereinfachen und ihre Effizienz zu steigern. Lexmark verkaufte im Jahr 2010 Produkte in über 170 Ländern und erzielte einen Umsatz von mehr als 4 Mrd. USD. Weitere Informationen zu Lexmark gibt es im Internet auf www.lexmark.de, auf der Lexmark Facebook-Seite unter www.facebook.com/LexmarkNews oder bei Twitter auf www.twitter.com/Lexmark_Germany. Informationen zu Perceptive Software finden sich unter www.perceptivesoftware.com, auf der Perceptive Software-Facebook-Seite unter www.facebook.com/perceptivesw oder bei Twitter auf www.twitter.com/perceptivesw.