Körber PaperLink präsentiert sein Know How auf der Polygraphinter in Moskau

Von Körber PaperLink

Thumb Hamburg, Moskau, 21. Oktober 2004 – Körber PaperLink wird vom 15. bis 19. November auf der Polygraphinter in Moskau (Stand 304, Halle B) vertreten sein. Bei dieser führenden Messe der Druck- und Papier verarbeitenden Industrie in Russland und den anderen GUS-Staaten wird das Unternehmen über seine Produktpalette der Verarbeitungs- und Verpackungslösungen für die Papier-, Tissue und Hygieneindustrie informieren. Neben den Informationen zu seinen Produktlinien wird KPL unter anderem auch seine “Technical Improvement Programs” (T.I.P.s) vorstellen. Durch Überholung und Erweiterungen ermöglichen T.I.P.s die Modernisierung von Kundenanlagen aus dem Hause KPL, so dass auch ältere Systeme wieder zukünftigen Produktionsanforderungen entsprechen. Die diesjährige Polygraphinter fällt mit dem ersten Jahrestag der Büroeröffnung von KPL Russia zusammen, der offiziellen Repräsentanz der KPL-Gruppe in der Russischen Föderation. Die Gründung dieser Vertretung zeigt KPLs Engagement für eine langfristige Präsenz auf dem wachsenden russischsprachigen Markt. Dazu Elena Tkatch, Leiterin der Repräsentanz: "Seit November 2003 haben wir gemeinsam mit unseren Kunden echte Fortschritte erzielt. Viele Projekte in der Papier-, Tissue- und Hygieneindustrie sind fast abgeschlossen. Etliche neue Maschinen der KPL-Unternehmen sind bereits in russischen und ukrainischen Unternehmen im Produktionseinsatz. Unsere Kunden loben die rasche Versorgung mit Original-Ersatzteilen ebenso wie die Unterstützung über die Telefon-Hotline. Als Mitglied einer international tätigen Gruppe kann KPL Russia ihnen Unterstützung für jeden Bereich des Geschäfts bieten. Dazu gehört die Beratung bei Finanzierungsfragen und der Rohstoffversorgung sowie bei der Organisation von Produktion und Vertrieb.” Über Körber PaperLink Die Körber PaperLink GmbH verbindet als Holding eine Gruppe international agierender Unternehmen, die sich auf den Maschinenbau für die Papier und Tissue verarbeitende Industrie sowie der Hygiene-Industrie spezialisiert haben. Die Firmen der Körber PaperLink - E.C.H. Will, Kugler-Womako, Pemco, Fabio Perini, Diatec und KPL Packaging (ehemals Casmatic und Wrapmatic) – verfügen über unterschiedliche Kernkompetenzen. Das Portfolio umfasst Produktions- und Verpackungslinien für Klein- und Folioformatpapiere, Schreibwarenartikel, Sicherheitsdokumente sowie Tissue- und Hygieneprodukte. Körber PaperLink nutzt die Synergieeffekte der sich ergänzenden Kernkompetenzen und bietet seinen Kunden aufeinander abgestimmte Systemlösungen aus einer Hand. Körber PaperLink, mit Hauptsitz in Hamburg, hat Vertriebsgesellschaften in Europa, Nordamerika, Südamerika und Asien. Unternehmenskontakt: Körber PaperLink GmbH Walter Tamarri Unternehmenskommunikation Nedderfeld 100 22529 Hamburg Tel.: +49 (40) 4 80 94-221 Fax: +49 (40) 4 80 94-385 E-mail: walter.tamarri@kpl.net Medienkontakt: Csion Services GmbH Nico Strauch Louisenstrasse 121 61348 Bad Homburg v.d.H. Tel: +49 (6172) 92 41-22 Fax: +49 (6172) 92 41-11 E-mail: nico.strauch@csion.de