Fünfzehn Mal meisterlich bestanden

Von Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH

Betriebs- oder Fertigungstechnik sowie beispielsweise Qualitätsmanagement stand für sie in 1.100 Unterrichtsstunden bei der Wirtschaftsakademie in Kiel zwei Jahre lang neben ihrem Beruf auf dem Programm.
Thumb Das Lernen hat sich gelohnt: 14 Meister und eine Meisterin konnten jetzt in der Landeshauptstadt ihren IHK-Abschluss zu geprüften Industriemeistern der Fachrichtungen Elektrotechnik und Metall in Empfang nehmen. „Mit ihrem Wissen sind Sie bestens für neue Aufgaben im Betrieb gerüstet und werden mehr Verantwortung übernehmen können,“ gratulierte Harriet Auel, Kieler Niederlassungsleiterin der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein. Daher zählten für die frischgebackenen Industriemeister neben der jeweiligen technischen Qualifikation in ihren Fachgebieten unter anderem auch betriebswirtschaftliche Grundlagen und Personalführung zu den Themen der Weiterbildung. Jörn Meyer von der Industrie- und Handelskammer zu Kiel betonte bei der Übergabe der Industriemeisterbriefe den hohen Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern. „Ihr Können ist in den Unternehmen gefragter denn je – bauen Sie darauf auf und bauen Sie Ihr Know-how auch weiterhin aus“, sagte Meyer zu der Absolventin und den Absolventen. Weitere Informationen zu kommenden Industriemeisterlehrgängen sind bei Lydia Gaßner von der Wirtschaftsakademie in Kiel unter Tel. (04 31) 30 16 – 153, per E-Mail lydia.gassner@wak-sh.de sowie im Internet unter www.wak-sh.de zu erhalten. Die erfolgreichen Absolventen in der Übersicht: Matthias Bläß, Björn Büttner, Thomas Dziupa, Hauke Hinz, Mathias Jahn, Nils Jahnke, Lars Jungclaus, Stephen Klose, Björn Mattsson, Björn Salomon, Andrea Schadel, Robert Schütt, Carsten Seifert, Christian Strauß, Michael Wagner.