info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
YourVoice GmbH |

Ehemaliger iXOS-Manager leitet Start-Up für Multichannel-Kundenansprache

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 1)


Peter Brunner ist Geschäftsführer der YourVoice GmbH


Das italienische Unternehmen Your Voice S.p.A. hat Peter Brunner (35) zum Geschäftsführer seiner jüngsten Tochter, der YourVoice GmbH in München, ernannt. YourVoice ist Anbieter eines völlig neuartigen Service, der eine große Anzahl von Menschen innerhalb kürzester Zeit über alle verfügbaren Medien, wie Telefon, Handy, SMS, E-Mail und Fax, erreicht und von ihnen ein direktes Feedback erwirkt.

Der gelernte Informatiker Peter Brunner verfügt über fast 10 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche. So war er zunächst bei der iXOS Software AG im technischen Support und Direktvertrieb tätig, bevor er 1994 zum Abteilungsleiter für Internet Solutions ernannt wurde. Vor seinem neuen Engagement bei YourVoice war Peter Brunner bei iXOS für den weltweiten Vertrieb und Marketing einer Produktsparte verantwortlich. Ihm unterstanden dabei zuletzt in Deutschland, den USA, Singapur und Japan 22 Mitarbeiter.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Peter Brunner als Geschäftsführer unserer neuen Niederlassung gewinnen konnten", erläutert Roberto Piroddi, Gründer und CEO von Your Voice S.p.A. „Den Glauben an unsere Geschäftsidee unterstreicht auch unsere erfolgreiche erste Finanzierungsrunde, bei der wir von Intel und der 3i Group 14 Millionen Mark Venture Capital erhielten. Mit YourVoice hat Intel erstmals in ein italienisches Unternehmen investiert."

„Wir eröffnen Unternehmen neue Möglichkeiten im interaktiven Austausch mit Kunden, wovon vor allem die Marketing-, Sales- und CRM-Abteilungen profitieren ", meint Peter Brunner, Geschäftsführer der YourVoice GmbH. „Dank YourVoice ist es möglich, exakt auf Kundenwünsche einzugehen. Im Gegensatz zu klassischen Mailings kann der Empfänger sofort selbst entscheiden, ob er eine Nachricht anhören oder ob er aus der Empfängerliste gelöscht werden möchte."

Anfragen zu YourVoice erhalten Anwender bei der YourVoice GmbH telefonisch unter 089 / 210 297-50 oder unter www.yourvoice.de.

(283 Wörter / ca. 2.050 Zeichen)

KURZINFORMATION FÜR DIE PRESSE
Die YourVoice GmbH, München, wurde im Juni 2000 als deutsches Tochterunternehmen der Your Voice S.p.A., Mailand, gegründet. Diese hat in einer ersten Finanzierungsrunde von Intel Capital und 3i Group Plc. 14 Millionen DM erhalten. Für Intel Capital war dies die erste Investition in ein italienisches Unternehmen. YourVoice ist Anbieter eines einzigartigen Systems, das dem Erreichen einer großen Zahl von Menschen innerhalb kürzester Zeit über alle zur Verfügung stehenden Medien, wie Festnetztelefon, Fax, Handy, E-Mail und SMS, und direktem Kundenfeedback dient. Derzeit beschäftigt YourVoice in Italien und Deutschland etwa 20 Mitarbeiter, wobei sich ein Viertel des Teams ausschließlich mit der Entwicklung und Perfektionierung der Dienstleistung beschäftigt. Zu den Kunden des Unternehmens zählen derzeit unter anderem Omnitel, Infostrada und die Lloyd Adriatico.

Für weitere Presse-Informationen wenden Sie sich bitte an die
IT-PR Agentur:

LEWIS Communications GmbH
Andres Wittermann oder Uwe Lang
Gaßnerstraße 17, D-80639 München
Telefon: +49 89 17 30 19 0
Telefax: +49 89 17 30 19 99
andresw@lewispr.com uwel@lewispr.com


Gerne stehen auch wir Ihnen jederzeit zur Verfügung:

YourVoice GmbH
Peter Brunner oder Iris Breinbauer
Riedlstraße 6, D-80538 München
Telefon: +49 89 210 297 50
Telefax: +49 89 210 297 59
office@yourvoice.com



Web: http://www.yourvoice.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Lang, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 447 Wörter, 3430 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von YourVoice GmbH lesen:

YourVoice GmbH | 19.01.2001

Erste-Hilfe-Einladungsservice für CeBIT-Aussteller

Die CeBIT 2001 steht vor der Tür. Eine immer höher werdende Anzahl von Ausstellern und Besuchern – und damit auch die Flut von Messeeinladungen, Werbebroschüren und anderem Informationsmaterial kennzeichnen die Messe bereits im Vorfeld. Das kürz...
YourVoice GmbH | 17.01.2001

Abkürzung auf dem Weg zum Kunden

Das kürzlich in Deutschland neu an den Start gegangene Unternehmen YourVoice unterstützt Unternehmen bei deren Kundenansprache via Festnetz oder Mobiltelefonen mit zwei neuen Services. „YourVoice broadcast" und „YourVoice interactive" eröffnen u...