Münchner IT-Consulting Unternehmen auf Wachstumskurs: Academy in Leipzig eröffnet

Von XelaNed GmbH

Das IT-Consulting-Unternehmen XelaNed mit Hauptsitz in Hallbergmoos bei München ist zum 1. Februar 2011 in der Leipziger Gutenberggalerie mit einer weiteren Niederlassung gestartet. Dazu bietet die neue Business Unit IT-Training Solutions bundesweit kundenspezifische Seminare und Workshops zu aktuellen IT-Themen und Lösungen an.
Thumb Die Gründung der XelaNed Academy erfolgte auf vielfachen Kundenwunsch nach weiteren Services. Gleichzeitig ist dies auch ein deutliches Zeichen für die eigene Lern- und Qualifikationsbereitschaft. „IT-Lösungen auf höchstem qualitativem Niveau beginnen und entwickeln sich mit der fachlichen Kompetenz der Mitarbeiter“, sagt Alexander Hutzler, Geschäftsführer der XelaNed. Daher wird die XelaNed Academy Partner und Unternehmen verschiedener Branchen mit zugeschnittenen IT-Trainingslösungen unterstützen. In anspruchsvollen Workshops und Seminaren beispielsweise zu Microsoft Exchange Server, Microsoft System Center oder herstellerübergreifenden Themen wie Virtualisierung und IT-Prozessmanagement werden Einsteiger und Experten von ihrer technischen Qualifikation bis hin zum fachkundigen Projektmanagement begleitet. Mit moderner Technologie, Methodik und Wohlfühlfaktor garantiert die XelaNed Academy den Lernerfolg in angenehmer Atmosphäre. Die Entscheidung für den Standort Leipzig wurde zum einen durch die hervorragende Verkehrsanbindung sowie den innovativen Charakter der Messestadt getragen. Zum anderen bietet der dynamische und schnell wachsende Dienstleistungssektor Leipzigs für die IT-Branche großes Entwicklungspotential. Mit dem Schulungszentrum entstehen auch neue Arbeitsplätze im Freistaat. Zur Unterstützung der Teams in Leipzig und München werden bundesweit IT-Consultants gesucht. „Wir werden weiter wachsen und das können wir nur mit qualifizierten Mitarbeitern“, so Geschäftsführer Hutzler mit Blick in die Zukunft. Interessenten können sich unter www.xelaned.de/karriere über aktuelle Stellenangebote informieren.