info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ars navigandi GmbH |

Online-Jobbörse von TÜV SÜD bester Neueinsteiger bei Potentialpark Award 2011

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


ars navigandi erneut ausgezeichnet


München - Erst wenige Monate ist die neue Jobbörse der TÜV SÜD Gruppe online und schon erntet sie Lob von berufener Seite: Beim Potentialpark Award 2011 ist die Karriere-Webseite der beste Neueinsteiger im Deutschland-Ranking. Die Studie untersucht jährlich Bewerberportale im Netz und bewertet ihre Nutzerfreundlichkeit nach Kriterien der potentiellen künftigen Arbeitnehmer. Denn immer mehr Bewerber suchen online nach ihrem neuen Arbeitgeber und wollen sich dabei schnell ein möglichst treffendes Bild davon machen, ob das Unternehmen zu ihnen passt. Die von ars anvigandi mit konzipierten Karriereseiten der TÜV SÜD Gruppe sind dafür von Potentialpark ausgezeichnet worden.

Das schwedische Marktforschungsunternehmen Potentialpark gibt jährlich ein Ranking der besten Karriereseiten im Netz heraus. Die Ranglisten werden gesondert für Deutschland, Frankreich, das Vereinigte Königreich, Gesamt-Europa und die USA erstellt. Potentialpark befragte für das deutsche Ranking etwa 2.000 Studenten und Absolventen deutscher Hochschulen nach ihren Ansprüchen an Karriereseiten. Mit den so gewonnenen Kriterien wurden die Bewerberportale von über hundert deutschen Unternehmen bewertet.

Die Karriereseiten der TÜV SÜD Gruppe – konzipiert von Namics Deutschland und umgesetzt von ars navigandi – liefern ihren Bewerbern das, was heute primär interessiert: Wie sehen meine Aufgaben aus? Welches Arbeitsumfeld darf ich erwarten? Welche Leistungen bietet mir die Firma? Und wenn mir gefällt, was ich finde, ist die Bewerbung einfach und ansprechend direkt mit dem Jobprofil verknüpft? Die neue Online-Jobbörse ist hier ein wichtiges Element im Wettbewerb um die besten jungen Ingenieure und Naturwissenschaftler. Die übersichtliche Gestaltung und Echtzeitfilter erleichtern es, gezielt nach Vorgaben zu suchen.

Der Bewerbungsprozess ist nahtlos an den Karrierebereich angeschlossen und läuft in das hauseigene SAP-System zurück. Das interaktive Feature „Menschen bei TÜV SÜD" vermittelt dem Bewerber ein realistisches Bild des künftigen Arbeitgebers: Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen des Unternehmens berichten über ihre Aufgaben bei TÜV SÜD. Neben dieser authentischen Darstellung der Aufgabenvielfalt und der Mitarbeiterprofile werden umfassende Informationen zu Arbeitgeberleistungen, Work-Life-Balance und persönlicher Weiterbildung angeboten.

Wie bedeutsam diese Auszeichnung ist – nicht nur für ars navigandi, sondern vor allem für die TÜV SÜD Gruppe – zeigt die Potentialpark Studie ebenfalls sehr deutlich: 96 Prozent der Studenten und Absolventen suchen im Internet nach ihrem zukünftigen Arbeitgeber, die große Mehrheit besucht dazu unternehmenseigene Karriereseiten!

Um es mit dem Namensgeber der Studie zu sagen: es liegt ein riesiges „Potential“ in einer Unternehmens-Jobbörse und an jedem einzelnen Unternehmen, dieses für sich zu nutzen.

Über TÜV SÜD
TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Strategischen Geschäftsfeldern INDUSTRIE, MOBILITÄT und ZERTIFIZIERUNG. Mehr als 16.000 Mitarbeiter sind an über 600 Standorten weltweit präsent. Die interdisziplinären Spezialistenteams sorgen für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Als Prozesspartner stärken sie die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden.

Über Namics
Namics ist ein führender Webdienstleister in Deutschland und der Schweiz. In Hamburg, Frankfurt, München, St. Gallen und Zürich bieten mehr als 300 Mitarbeiter das gesamte Spektrum an hochwertigen, professionellen Services für E-Business und Markenkommunikation. Namics entwickelt für Unternehmen intelligente und innovative Lösungen, die Unternehmen erfolgreicher machen und Internetpräsenzen nachhaltig prägen.
Auszug aus der Kundenliste: BASF, BRAUN, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Daimler, DekaBank, Deutsche Bahn, Europäische Zentralbank, Hannover Re, HDI Gerling, LBS, Phonak und TÜV SÜD AG.

Über ars navigandi GmbH
ars navigandi GmbH ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur für E-Learning, Internet-Lösungen, Interactive und Design.

Das Unternehmen wurde 1999 in München gegründet, wird seitdem von den Gründern geführt und beschäftigt derzeit 17 Mitarbeiter.
ars navigandi produziert maßgeschneiderte elektronische Werkzeuge und passt diese an die individuellen Anforderungen der Kunden an. ars navigandi steht für kreative, interaktive und einfach zu bedienende Lösungen.

Auszug aus der Kundenliste:
ADAC e.V., AEG Electrolux, Danone Deutschland GmbH, Deutsche Zentrale für Tourismus e.V., Disneyland Resort Paris, Fraunhofer Academy, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH, Neckermann Reisen, Novartis Tiergesundheit GmbH, Österreich Werbung, TUI AG, TÜV SÜD AG

ars navigandi GmbH
Spiegelstraße 4
81241 München

Print-und Online Medien:
Veröffentlichung honorarfrei.
Belegexemplar erbeten.

Web: http://www.arsnavigandi.de/presse


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Reithmair (Tel.: 089/82989165 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 509 Wörter, 4216 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ars navigandi GmbH

ars navigandi GmbH ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur für E-Learning, Internet-Lösungen, Interactive und Design.

Das Unternehmen wurde 1999 in München gegründet, wird seitdem von den Gründern geführt und beschäftigt derzeit 19 Mitarbeiter.
ars navigandi produziert maßgeschneiderte elektronische Werkzeuge und passt diese an die individuellen Anforderungen der Kunden an. ars navigandi steht für kreative, interaktive und einfach zu bedienende Lösungen.

Auszug aus der Kundenliste:
ADAC, AEG Electrolux, Allianz Global Assistance, Danone Deutschland, Deutsche Zentrale für Tourismus, Disneyland Resort Paris, Fraunhofer Academy, FTI Touristik, GIZ, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Neckermann Reisen, Novartis Tiergesundheit, Österreich Werbung, TUI, TÜV SÜD


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ars navigandi GmbH lesen:

ars navigandi GmbH | 13.10.2016
ars navigandi GmbH | 09.12.2014

ars navigandi – 15 Jahre Wind in den Segeln

Nicht nur die Münchner Internet-Gewässer wurden erfolgreich befahren, ars navigandi konnte auch seine Mannschaft auf 20 Crewmitgliedern aufstocken, welche nun Hand in Hand für den medialen Erfolg unserer Kunden arbeiten. Ein Jubiläum eignet sich...
ars navigandi GmbH | 27.03.2014

Sportliches E-Learning für Salomon und Atomic

München, 27.3.2014 - Die Sales Heroes Academy ist optimiert auf die Zielgruppe der Verkäufer in Sportgeschäften. Es werden die neuesten Produkte und Features der Marken Salomon, Atomic und Wilson geschult. Die Inhalte können mit Desktopcomputern,...