PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SiteAngel von BMC Software im Einsatz bei KPN


Von BMC Software GmbH

Niederländischer Telekom-Konzern bietet Überwachung von Websites als Teil seines eBusiness Management Services

Frankfurt am Main, 19. Juli 2001. – Der Service SiteAngel von BMC Software, einem führenden Anbieter von Enterprise-System-Management-Lösungen, garantiert den Kunden von KPN künftig qualitativ hochwertige Internet-Auftritte. Der niederländische Telekommunikations-Konzern bietet das Werkzeug zur Qualitätssicherung als optionalen Teil seiner eBusiness-Management-Dienstleistungen europaweit an. SiteAngel ist ein Internet-basierter Service auf Subskriptionsbasis, der Websites überwacht und deren Performance sowie Verfügbarkeit aus der Perspektive des Nutzers ermittelt.
Thumb SiteAngel von BMC Software simuliert in Echtzeit Zugriffe auf Websites von außerhalb der Firewall, misst die Verfügbarkeit und erstellt für die IT-Verantwortlichen Reports in Form von Tabellen und Graphiken. Provider von Online-Angeboten verbessern mit den ermittelten Daten das Management der angebotenen Internet-Dienste und erhöhen auf diese Weise die Zufriedenheit ihrer Kunden. Mit SiteAngel werden die Service-Anbieter zudem in die Lage versetzt, zu dokumentieren, dass sie die vereinbarten Service Level Agreements (SLA) einhalten. Der Mehrwertdienst lässt sich auf statischen, dynamischen und personalisierten Websites einsetzen. Über das Internet haben Administratoren unabhängig von Plattform oder Browser Zugang zu diesem Service. „Unsere Kunden verlangen Performance-Überwachung und Verfügbarkeit ihrer Websites rund um die Uhr. Dem tragen wir Rechnung, indem wir SiteAngel von BMC Software in unser Angebot aufnehmen,“ erläutert Cees de Jong, Managing Director von KPN Datacenter, Inc.. „Durch die Zusammenarbeit mit KPN haben europäische Kunden jetzt schnellen und direkten Zugang zu unserem Web Site Performance Management Service,“ erläutert Mary Nugent, Vize Präsidentin und General Manager Service Provider Solutions bei BMC Software. „Die Partnerschaft nimmt eine Schlüsselfunktion bei unseren weltweiten Bemühungen ein, unser Angebot an Subskriptions-Dienstleistungen zu den Kunden vor Ort zu bringen.“ BMC Software arbeitet bereits erfolgreich mit KPN zusammen und hat Lösungen für Service-Level-Management bei dem Telekommunikationsunternehmen implementiert. Mit einem sogenannten „nerve center“, dass auf der Service Assurance Center Methode von BMC Software basiert, optimiert KPN seine Geschäftsaktivitäten. Das „Nervenzentrum“ liefert exakte Informationen darüber, wie Kunden von KPN die Application Services nutzen, sowie zu Performance und Verfügbarkeit der Dienste. Mit SiteAngel von BMC-Software baut KPN sein Angebot an Mehrwertdiensten im eBusiness Bereich aus. Über KPN Der niederländische KPN-Konzern (Koninklije PTT Nederland NV – vormals staatliche Post) ist ein wachstumsorientiertes Telekommunikationsunternehmen, das seine Dienstleistungsangebote bis ins Detail auf seine Kunden abstimmt. Kunden möchten heute selbst entscheiden, wo, wann, wie und mit wem sie kommunizieren. KPN sieht es als seine Aufgabe an, das zu ermöglichen. Das Telekommunikationsunternehmen verfolgt seinen Wachstumskurs in vier Geschäftsfeldern: Mobile und Festnetz-Kommunikation, IP/Rechenzentums-Dienstleistungen, Internet, Call Center und Medien-Dienstleistungen. KPN bietet die ganze Bandbreite an Telekom und ICT-Dienstleistungen in den Niederlanden und operiert international unter eigenem Namen oder über Partnerunternehmen. Über BMC Software BMC Software Inc., einer der führenden Anbieter von Enterprise-System-Management-Lösungen, garantiert die Verfügbarkeit von DV-Systemen in Unternehmen. Die Lösungen bieten automatisiertes Infrastruktur-Management: Sie verwalten geschäftskritische Anwendungen, optimieren die System-Konfiguration und steigern die Leistung komplexer IT-Architekturen. BMC Software ist S&P 500 Mitglied. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Houston, Texas ist weltweit tätig und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2001 weltweit über 1,5 Milliarden Dollar Umsatz. In Deutschland ist BMC Software seit 1984 vertreten, zurzeit mit rund 350 Mitarbeitern. Die Zentrale befindet sich in Frankfurt am Main, weitere Geschäftsstellen gibt es in Ratingen bei Düsseldorf, Hamburg, Berlin und München. Im Laufe dieses Sommers wird eine Niederlassung in Stuttgart eröffnet. Außerdem unterhält BMC Software im SAP-PartnerPort in Walldorf ein Büro. Über SiteAngel Zusätzliche Informationen zu diesem Service-Angebot und die Möglichkeit des kostenlosen Tests finden sich unter http://www.bmc.com/siteangel. Weitere Informationen: Thomas Schwarz Direktor Marketing & Communication BMC Software GmbH Hahnstraße 70 D-60528 Frankfurt Tel.: ++49 (0) 69 / 66 40 6 - 184 Fax: ++49 (0) 69 / 66 40 6 - 230 Mobil: ++49 (0) 171 / 279 3009 eMail: Thomas_Schwarz@bmc.com Internet: www.bmc.com/germany Immo Gehde Hiller, Wüst & Partner GmbH Agentur für Kommunikation Weißenburger Straße 30 D–63739 Aschaffenburg Tel.: ++49 (0) 6021 / 38 666-44 Fax: ++49 (0) 6021 / 38 666-30 Mobil: ++49(0) 179 / 233 26 48 eMail: I.Gehde@hwp.de Internet: www.hwp.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Staab, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 554 Wörter, 4495 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!