Ardour Consulting Group GmbH |

EAM-Denkwerkstatt geht in die 6. Runde

Think Tank der Ardour Consulting und SYRACOM AG zum Erfahrungsaustausch im Enterprise Architecture Management

(Darmstadt, 22.03.2011) Die Ardour Consulting Group veranstaltet gemeinsam mit der SYRACOM AG am 12. Mai 2011 in Frankfurt/M. zum sechsten Mal ihren Think Tank für den Themenbereich Enterprise Architecture Management (EAM). Er findet halbjährlich statt und wurde gegründet, um Unternehmen eine Plattform zum Erfahrungsaustausch im Bereich EAM und verzahnten Disziplinen zu bieten.

Der EAM Think Tank wendet sich an mittlere bis große und international agierende Unternehmen, die entweder bereits ein integriertes Architekturmanagement betreiben oder begonnen haben, Bereiche ihrer Geschäfts- und IT-Architektur für ein integriertes Management aufzubauen. Regelmäßige Teilnehmer sind IT-Verantwortliche, Architekten sowie Geschäftsverantwortliche und Strategiemanager aus den Branchen Finanzdienstleistung, Automotive, Energie und Logistik sowie Wissenschaftler aus verschiedenen Hochschulen.

Generell verfolgt der EAM Think Tank die Zielsetzung,

• für den fortwährenden Austausch von Nutzenaspekten, Erfahrungen, Best Practices und Lessons Learned im Bereich des Enterprise Architecture Managements zu sorgen,
• den Teilnehmern die Möglichkeit zu bieten, ein persönliches Netzwerk unternehmens- und industrieübergreifend aufzubauen,
• Theorie und Praxis zu verschmelzen sowie
• gemeinsam Instrumente für das Management einer Unternehmensarchitektur (Business Case, Rollenbeschreibungen, Prozesse, EAM-Kennzahlensystem usw.) zu entwickeln.

Der aktuelle EAM Think Tank am 12. Mai im Frankfurter Airport widmet sich inhaltlich dem Informationsmanagement (Data Architecture) und den KPI-Konzepten im Umfeld der IT-Architekturen. Die Teilnahme ist kostenfrei, Interessenten können sich unter www.eam-thinktank.de elektronisch anmelden.

Über Ardour Consulting Group:
Die Ardour Consulting Group (www.ardour.de), ist eine auf die Themen Application Management und Sourcing spezialisierte Beratungsboutique. Es handelt sich um ein eingespieltes Team mit einem gemeinsamen Verständnis von nachhaltiger Beratung. Bestehend aus langjährig erfahrenen Mitarbeitern mit ausgezeichneter fachlicher Qualifikation berät das Team für die IT verantwortliche Führungskräfte. Zu den Kernkompetenzen der Ardour Consulting Group gehören:
• Application Management (Konzeption und Implementierung von strategischen, taktischen und operativen IT-Prozessen und Organisationsstrukturen);
• Entwicklung und Umsetzung von bedarfsgerechten und nachhaltigen Sourcing-Strategien;
• Enterprise Architecture Management, um die Unternehmensziele und das Geschäftsmodell durch eine adäquate IT-Landschaft zu unterstützen;
• Projektportfolio und Value Management, um den Wertbeitrag der IT aufzuzeigen sowie bessere und objektivere Investitionsentscheidungen treffen zu können.

denkfabrik groupcom GmbH
Wilfried Heinrich
Pastoratstraße 6
D-50354 Hürth
wilfried.heinrich@denkfabrik-group.com

Web: http://www.ardour.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Dühr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 330 Wörter, 3012 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ardour Consulting Group GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Ardour Consulting Group GmbH lesen:

Ardour Consulting Group GmbH | 05.07.2012
Ardour Consulting Group GmbH | 11.06.2012

Ardour-Studie: Erst geringer EAM-Reifegrad in den Unternehmen

(Darmstadt, 11.06.2012) Ardour Consulting hat eine Studie zum unternehmensweiten Architekturmanagement (EAM) durchgeführt, in der die strategische Positionierung der Unternehmen und konkrete Ausrichtung von EAM analysiert wurde. Die Studie wird inte...
Ardour Consulting Group GmbH | 06.06.2012

Tipps für ein erfolgreicheres Anforderungsmanagement

(Darmstadt, 06.06.2012) Zu den unbestrittenen Feststellungen in der IT-Praxis der Unternehmen gehört, dass die Anforderungen zur Unterstützung der Geschäftserfordernisse schon seit vielen Jahren mit einer konstant hohen Dynamik wachsen. Dies resul...